Ist meine DVD-Bildgrösse normal?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Macianerin, 13.01.2005.

  1. Macianerin

    Macianerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich habe eben einen Homemovie mit iDVD gebrannt. Klappte wunderbar. Nur etwas stört mich: Der Film wird nicht bildschirmfüllend gezeigt. Es bleibt ein dicker schwarzer Rand auf allen vier Seiten.
    Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    was für ein bildschirm (TV, Computer)?

    DVD haben PAL auflösung (720x576). wenn du das auf einem computer ansiehst bleibt ein entsprechender rahmen stehen.

    ww
     
  3. Macianerin

    Macianerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ja, ich habe die dvd in meinen computer eingelegt. aber der rand ist auch oben und unten, hat das trotzdem mit pal zu tun?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ja klar. schau dir mal deine display auflösung an und vergleich sie mit der von PAL. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen