Ist meine Canon DC100 irgendwie kompatibel mit meinem mac book?

fibi77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Sorry, ich finde nichts in der Art in diesem Forum und bin eine totale mac Anfängerin. Ich habe eine Canon DC100 und ein mac book. Sind die beiden irgendwie miteinander zu verbinden? Die Kamera verfügt über folgende Anschlüsse:

AV OUT Buchse, DC IN Buchse (was auch immer das ist) und was der mac für Anschlüsse hat, das wisst ihr ja ;-)

Gibt es da irgendwie spezielle Kabel oder ne Art Fire Wire Kabel?

Danke schon mal für die Antworten...
 
fibi77 schrieb:
Gibt es da irgendwie spezielle Kabel oder ne Art Fire Wire Kabel?
Deine Kamera sollte einen 4-poligen Firewire-Ausgang haben, damit kannst du diese an einen Firewire-Port anschließen. DC-In ist übrigens ein Stromanschluss.
 
AV-Out sollte eine iLink oder auch Firewire Schnittstelle sein.
Du brauchst ein FW 6 auf 4-Pol Kabel. Auch unter der Bezeichnung iLink zu finden…
 
AV-out ist der anloge Ausgang (ans TV), kein digitales dv-out..

sorry,
aber deine Kamera ist ein sog. dvd-camcorder - über die Sinnhaftigkeit dieser Dinger könnte ich mich seitenlang auslassen, to make a long story short:

KEINE direkte Verbindung zu iM, iDVD oder ähnlichen Programmen ...! und auch nicht zu deinem Mac ...

DVD-Inhalte sollte man eigentlich gar nicht schneiden, weil die in einem Format codiert sind, das eigentlich NUR für playback gedacht war.. ist.

Um also zu schnibbeln...:
DVD in der "Kamera" finalisieren (lese die Gebrauchsanweisung...)
Sind das Standard-große disks, oder miniDVD? Falls letzteres, NIE in ein slot-in drive stecken - das geht kaputt! Dann noch ein externes Laufwerk kaufen , mit Schubladen-Mechanismus..

Dann kaufst Du Dir als Anfänger am besten :
DVDxDV
http://www.dvdxdv.com/DVDxDV.overview.html
free trial, 25$, Pro: 90$

DAMIT konvertierst Du eine DVD in 'was schneidbares...
DANN kommt endlich iMovie zum Einsatz...

Plan B)