Ist mein Router gehackt ?

MatrixMan07 schrieb:
... ist halt so eine eier-legende-woll-milch-sau :D

Belegt es die Anschlüsse denn mit MAC Adresse und IP? Dann könnte man das Telefon ja mittels X-Lite vom Mac aus anrufen. Wäre ein lustiges Feature.
 
ich glaub du verstehst das ganze mit den whois anfragen usw noch nicht. ns3.army.mil ist ein dns server der us armee, der wurde dir halt genannt als zuständig für einen netzblock.
bloss hast du uns nicht mal die IPs richtig aufgeschrieben.
aber es wird sich wohl um 192.168.x.x IPs handeln oder? das sind keine normalen internet IPs sondern IPs die man für rechner benutzt, die hinter einem router hängen. dazu gehören insgesamt:

The Internet Assigned Numbers Authority (IANA) has reserved the
following three blocks of the IP address space for private internets:

10.0.0.0 - 10.255.255.255 (10/8 prefix)
172.16.0.0 - 172.31.255.255 (172.16/12 prefix)
192.168.0.0 - 192.168.255.255 (192.168/16 prefix)

da bringen dir whois nichts auf diese netzblöcke
 
ne... aber jemand könnte bei avm ja mla nachfragen ob die sowas in eine der nächsten firmwares integrieren können, weil das wäre ein echt cooles feature
 
Hm ja, erstmal danke für die vielen Antworten.
Mit meinem Wissen über Netzwerke ist es wirklich nicht so gut.
Deshalb habe ich wohl erstmal gleich sonstwas vermutet.
Hat sich ja jetzt alles relativiert.
Ich werde mal ein bißchen lernen.
:rolleyes:
 
gibt es einen Grund für Deine Angst das man deinen router hacken könnte oder sich generell in dein netz einschleusst , hast du berechtigte sorge das jemand da grosses interesse an deinen daten hat oder haben könnte. ?

bewegen sich deine daten im bereich neuer wissenschaftl.methoden odedr forschung, patente oder sind es geheimnisse die politik und militär betreffen ?


wenn du diese beiden Fragen mit Ja beantworten kannst - solltest du generell diese daten nicht zu hause aufbewahren und schon garnicht mit dem rechner online gehen ?

kannst du diese fragen mit nein beantworten , brauchts du dir keine sorgen machen,
ein regelmässiges backup ist alles was du brauchst.
was soll wer mit deinen daten - das ist grundsätzlich die frage - MOTIV ?!
 
Hai,
soweit ich weiss, ist die MAC-Adrese nicht dem Computer sondern der Netzwerkkarte zugeordnet. Wenn Du abwechselnd mit Kabel oder über Funk auf Deinen Router zugreifst, könnte es daran liegen.
 
das habe ich auch schon versucht zu sagen
 
Okay, fange langsam an Bilder zu sehen.
Wenn die Adresse der Netzwerkkarte zugeordnet ist, dann ist alles klar.
Habs nicht so schnell kapiert.
Werde mich jetzt mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
@Volksmac,
klar, die Frage nach dem Motiv.
Aber wer weiß schon wem da was so durch den Kopf geht.
Auf diesen Teilen ist auf alle Fälle kein Schatzkarte oder ähnliches.
 
Gumantong schrieb:
Hm, Mensch Mensch, da war ja meine Aufregung fast umsonst. Jetzt muß ich nur mal überlegen was ich wann angestöpselt hatte.
Was noch bleibt ist die Geschichte mit der komischen Adresse über die mein Anbieter die Strömlinge sendet. Server NS03.ARMY.MIL

Das ist nur ein DNS Server.

volksmac schrieb:
...
bewegen sich deine daten im bereich neuer wissenschaftl.methoden odedr forschung, patente oder sind es geheimnisse die politik und militär betreffen ?
...
kannst du diese fragen mit nein beantworten , brauchts du dir keine sorgen machen,
ein regelmässiges backup ist alles was du brauchst.
was soll wer mit deinen daten - das ist grundsätzlich die frage - MOTIV ?!
Diese Sichtweise ist imho etwas naiv.
Beim Cracken von privaten Rechnern geht es in den seltensten Fällen um die Daten. Die interesieren i. d. R. wirklich niemanden.
 
gerade ungesicherte wlans bieten sich doch toll zum kostenlosen surfen an...
und da wardriving schon so toll im fernsehen propagiert wird...
 
e auch mal ein... zwei straßen von mir entfernt. ein kumpel von mir geht beimnachbarn rei, weil er daheim nur eun 56er modem hat... na egal mein wlan ist mit wpa gelockt
 
wobei die reichweite doch eine große rolle spielt, oder? wenn's netz nach fünf metern schon schlappmacht, kann doch auf dem land (also ohne böse nachbarn) nicht viel passieren ... oder liege ich da falsch?
 
also auf dem land fällt es schon etwas auf wenn da plötzlich jemand mit nem notebook in der hand rumsteht oder im auto sitzt ;)
 
oneOeight schrieb:
gerade ungesicherte wlans bieten sich doch toll zum kostenlosen surfen an...
und da wardriving schon so toll im fernsehen propagiert wird...

yepp, wardriving ist chick .....
aber einen privaten rechner zu knacken wenn da nichts drauf ist ist doch panne. deswegen rate ich immer alle daten die eine gewisse sicherheit brauchen auf ein verschlüsseltes image zu lagern und ständig zu backup-en.

ansonsten vorsicht ist okay, aber nicht gleich paranoid werden.

übrigens hat den jemand mal im verbose modus gestartet und die meldung gefunden _ TransportMonitor_notfounded ?

scary !!! :D
 
Ich kenne auch ein paar Leute die garkeinen eigenen DSL Anschluß haben
weil überall in der Gegen ein Netz offen steht und die bequem aus der
Wohnung über die Leitung surfen*g*

Schade das die neuen Router fast alle WPA per "defaul" aktiviert haben.

Grüße Tim
 
volksmac schrieb:
yepp, wardriving ist chick .....
aber einen privaten rechner zu knacken wenn da nichts drauf ist ist doch panne.

Hi
ich glaube Maceis wollte nicht unbedingt "wardriving" andeuten. Private Rechner zu knacken ist für manche Bares ;-), da zB viele X-OS einen Mailserver mitbringen der nur aktiviert werden muss, wie bei OSX, dann kann man diesen als schöne Spam-Schleuder nutzen und hat auch gleich jemanden der dafür haftet. Mehr dazu steht im Forum Sicherheit.
An die Daten der User wollen die wenigsten, es sei denn es fliegen dort PW's für Bank-Konto und TAN's rum, die dürften auch interessant sein ;-)
 
glotis schrieb:
Hi
da zB viele X-OS einen Mailserver mitbringen der nur aktiviert werden muss, wie bei OSX, dann kann man diesen als schöne Spam-Schleuder nutzen und hat auch gleich jemanden der dafür haftet. Mehr dazu steht im Forum Sicherheit.

yepp .. aber spammer sind keine wardriver oder umgekehrt ?!

glotis schrieb:
Hi
An die Daten der User wollen die wenigsten, es sei denn es fliegen dort PW's für Bank-Konto und TAN's rum, die dürften auch interessant sein ;-)

der ist dann selber schuld der sowas offen leigen lässt.
:D
 
Zurück
Oben Unten