Ist mein PB 12" 1,33GHZ überfordert?

Diskutiere mit über: Ist mein PB 12" 1,33GHZ überfordert? im MacBook Forum

  1. XanTax

    XanTax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2004
    Hallo Leute!

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren das 12" 1,33Ghz PB mit der Nvidia Go5200 64Vram und 768 MB Ram. Habe jetzt auch seit 2 Wochen einen neuen 20" Monitor der in 1680x1060 läuft. Heute wollte heute ein kleines Video redigieren in iMovie. Jedesmal wenn ich einen Effekt benuzte hatte ich hinterher nur noch farbigen Streussel anstelle von einem Effekt.

    So jetzt mein Frage: Ist meine Graka mit dem neuen TFT so ausgelastet das man keine grössere Sprünge mehr machen kann.

    Gott vergib mir meine Schreibfehler ich bin Norweger!
     
  2. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Norweger dürfen Schreibfehler machen! :)
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    gibt´s in norwegen auch renntiere? (keine ahnung, wie ich jetzt drauf komme!?!) :confused:
     
  4. Petja123

    Petja123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2006
    renntiere?!?:cool:
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die nennen sich Rentiere! http://de.wikipedia.org/wiki/Ren

    Btw: schwer OT!

    Zurück zum Thema. Kann schon sein, dass sich dein PB plagt. Wie warm wirds denn dabei? Es gibt hier sicher einige User die ein 20" Display am 12" PB haben und von denen hab ich bisher eigentlich nur Beschwerden über die Hitzeentwicklung gehört. Vielleicht meldet sich ja einer.

    MfG, juniorclub.
     
  6. XanTax

    XanTax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2004
    Ja wir haben Rentiere!

    Ja das Dingen wird doch schon sehr warm aber laut meine Temperatur überwachung ist noch alles im grünen Bereich. Aber ich plane schon mir einen neuen Mac Pro zu kaufen wenn er im August raus kommt. Aber bis lang läuft noch alles zufriedenstellent.

    Wir haben aber auch Elche wie Sand am Meer. Dafür ist Norwegen eigentlich mehr bekannt führ, als diese blöden Rentieren
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    und ich dachte dass die ren(n)tiere heissen! schaut doch mal die sie mit dem st.claus durch die gegend rennen!
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das ist ein Mac, entweder langsam und stabil, oder schnell und instabil. Habe ein 15" PB und die Kiste ist das langsamste, was ich je unter dem Hintern hatte. Ich empfehle, MBP und hoffen, dass die Kiste funktioniert oder ein Thinkpad.


    Spaß. Die G4 Prozzis sind nicht die schnellsten und das wissen wir ja, also Ram rein und dann rennt die Kiste.


    Frank T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ich hab heute endlich mein Powerbook an meine 21" Röhre angeschlossen und auch mit 1600 x 1200 gab es keine Probleme. Der Grafikchip wurde nicht richtig heiß (ca 64˚). Wobei ich aber kein Video damit mache. Im Endeffekt war mir das zu klein war und ich habe 1400 x 1050 genommen. Da lüftet das Buch (das gleich wie Du mit etwas mehr RAM) ganz leise vor sich hin.

    Edit: Und von meinem Eindruck bisher ist die Grafikkarte an dem DIng satt dimensioniert.
     
  10. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Mit meinem PB 12" 1.33 GHz 1.25 GB läuft sowas einwandfrei.
    Liegt´s am RAM? :noplan:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche