Ist mein Drucker für Mac OS kompatibel

ma66ot

ma66ot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich weiß nicht ob, dass das richtige Forum ist. Ich bitte um Entschluldigung falls dem so ist.
Ich will mir bald ein Macbook kaufen. Also das ist mein erster MAc. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob mein Drucker für Mac OS kompatibel ist. Laut der Homepage von HP ist mein Modell nicht kompatibel.
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten meinen Drucker doch zum laufen zu bringen? Er ist sicher schon 2 Jahre alt und wird über einen USB Anschluss betrieben.

DANKE
LG
ma66ot

EDIT: Das Modell ist: HP Officejet v30
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist geheim?
 
Hallo!
In diesem Zusammenhang wäre es sinnvoll gewesen, den genauen Druckertyp zu erwähnen. Viele HP-Modelle werden unter Mac OS X von Haus aus unterstützt. Oder arbeitest Du noch mit Mac OS 9?
der eMac_man
 
Anscheinend! Aber ich denke dein Drucker ist kompatibel!! Sogar mein sher sehr alter 816c funktoniert problemlos und der 3940 ist ja sowieso unterstützt!!

Ich denke jeder HP außer die 20 Jahre-alten sind unterstützt!
 
Hallo danke für die Antworten. War echt dumm von mir die Modellnummer nicht hinzuschreiben: HP Officejet v30

Lautd er HP Homepage ist das Modell aber nicht kompatibel

Ihr müst ein bisschen weiter runter scrollen und bei Modellreihe HP Officejet V schauen. Da wird angegeben das MAc OS ih nicht unterstützt. :(
Ich wil mir nicht unbedingt einen neuen Drucker kaufen, wiel ich auf Mac umsteige. Da kaufe ich mir wohl oder Übel lieber ein normales Notebook.

LG
ma66ot
 
weiß jemand ob der epson stylus c82 funktioniert ??habs getan und mir vor ner halben stunde im apple store bestellt mb2ghz...sogar am preis ließ sich verhandeln :)
 
Holle1982 schrieb:
weiß jemand ob der epson stylus c82 funktioniert ??habs getan und mir vor ner halben stunde im apple store bestellt mb2ghz...sogar am preis ließ sich verhandeln :)
Hallo!
Der C82 funktioniert. Hat hier bis vor einiger Zeit gewerkelt.
der eMac_man
 
ma66ot schrieb:
Hallo danke für die Antworten. War echt dumm von mir die Modellnummer nicht hinzuschreiben: HP Officejet v30

Lautd er HP Homepage ist das Modell aber nicht kompatibel

Ihr müst ein bisschen weiter runter scrollen und bei Modellreihe HP Officejet V schauen. Da wird angegeben das MAc OS ih nicht unterstützt. :(
Ich wil mir nicht unbedingt einen neuen Drucker kaufen, wiel ich auf Mac umsteige. Da kaufe ich mir wohl oder Übel lieber ein normales Notebook.

LG
ma66ot
Hmm, also erst einmal ist es ja ein Multigerät. Mit etwas Glück wirst Du da vielleicht wenigstens den Drucker verwenden können, aber das ist auch nicht sicher.
Aber nur wegen dem Office-Gerät lieber ein Windows-Rechner nehmen…? Da setzt Du meiner Meinung nach falsche Prioritäten.
der eMac_man
 
Und wie schauts mit meinem HP aus?
 
danke für die antwort wegen des epsons !!
habe in einigen berichten gelesen das der wohl druckt,aber man die tintenbefüllung nicht ersehen kann ??ist das richtig ??
 
Hallo die Frage habe ich geschrieben, bevor du dein Post abgeschickt hast ;) Hab gedacht du hast auf mich vergessen :)

Naja es geht hier nicht um Prioritäten sondern um mein Geld. Leider bin ich nur Zivildiener und will nicht so viel Geld ausgeben. Drucken ist eh genug. Ich scanne sowieso nie.

Gäbe es nicht irgendeine andere Möglichkeit ihn trtozdem zu benützen? Man kann ja jetzt auch Windows installieren. Könnte ich das so irgendwie lösen?

Lg
ma66ot
 
Holle1982 schrieb:
danke für die antwort wegen des epsons !!
habe in einigen berichten gelesen das der wohl druckt,aber man die tintenbefüllung nicht ersehen kann ??ist das richtig ??
Also ich habe mir den aktuellen Treiber von der Epson-HP geladen und da standen mir alles zur Verfügung (Reinigung, Druckkopfausrichtung und auch Tintenstand).
der eMac_man
 
ma66ot schrieb:
Hallo die Frage habe ich geschrieben, bevor du dein Post abgeschickt hast ;) Hab gedacht du hast auf mich vergessen :)

Naja es geht hier nicht um Prioritäten sondern um mein Geld. Leider bin ich nur Zivildiener und will nicht so viel Geld ausgeben. Drucken ist eh genug. Ich scanne sowieso nie.

Gäbe es nicht irgendeine andere Möglichkeit ihn trtozdem zu benützen? Man kann ja jetzt auch Windows installieren. Könnte ich das so irgendwie lösen?

Lg
ma66ot
Hallo!
Auch da muss ich widersprechen: Gerade wenn es um das Geld geht, dann sind die Patronen von HP schon wesentlich teuerer als bei anderen (und auch besseren) Modellen.
Zum anderen kann man das entspannte Arbeiten mit Mac OS gar nicht in Geldbeträgen angeben.
Aber das ist nur meine Meinung. Bevor ich mir wegen eines widerspenstigen Gerätes ein Windows-Rechner hole, schmeisse ich lieber das Gerät raus.
der eMac_man
 
Wenn hier schon das eifrige Fragen löpt:

Hat mal jemand nen Panasonic KXP 7100 unter Mac OS X betrieben oder weiss wie man das schaffen kann ;) ?
 
Moin!

Der Panasonic ist ein sogenannter GDI-Drucker und läuft nur unter Windows (außer es gibt direkt von Panasonic Mac-Treiber).

MfG
MrFX
 
Jopp, das war auch mein Kenntnisstand. Manchmal gibts ja Tricks. Dankfe f.d. Info!
 
ma66ot schrieb:
Hallo danke für die Antworten. War echt dumm von mir die Modellnummer nicht hinzuschreiben: HP Officejet v30

Lautd er HP Homepage ist das Modell aber nicht kompatibel

Ihr müst ein bisschen weiter runter scrollen und bei Modellreihe HP Officejet V schauen. Da wird angegeben das MAc OS ih nicht unterstützt. :(
Ich wil mir nicht unbedingt einen neuen Drucker kaufen, wiel ich auf Mac umsteige. Da kaufe ich mir wohl oder Übel lieber ein normales Notebook.

Eventuell noch hier nachsehen:

Grüße,

Walter.
 
Brauchst Du das Gerät als Alleskönner oder als Drucker? Für die Druckfunktion müsste es Treiber geben, seit das Gerät ein Tintenstrahldrucker ist und HP nicht soviele verschiedene Druckwerke herstellt.
 
Zurück
Oben Unten