Ist mein D-Link DWL-700AP defekt?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hornet, 30.07.2004.

  1. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Ich habe mir einen D-Link gekauft um mit meinem iBook über die Airportcart online zu gehen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit den D-Link an zu sprechen. Ich habe es über mein iBook und über einen PC versucht, aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Setup des Gerätes, in dem man die Grundeinstellungen konfigurieren soll. Ich habe alles genau nach Anleitung versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg...

    Normalerweise müßte ich das Gerät doch wenigstens im Netzwerk finden bzw über PC anpingen können wenn mir die IP bekannt ist, aber alles funktioniert nicht...

    Kann ich davon ausgehen das es defekt ist?
     
  2. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Hallo,
    hast du mal probiert die Verbindung über ein Kabel herzustellen?
     
  3. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Ja, sowohl mit Mac als auch mit PC. Ich wollte erstmal die Grundkonfiguration über Kabel vornehmen und dann den AccessPoint über AirPort suchen wenn alles richtig eingestellt ist, aber ich gelange einfach nicht in das Konfikmenü des D-Link. Er lässt sich weder mit Mac noch mit PC über Kabel ansprechen...
     
  4. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    hast du bestimmt schon probiert,aber den reset knopf mehrere sekunden gedrückt halten,
    aber schon komisch
     
  5. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    jup, habe ich auch schon versucht. So langsam verlässt mich die Hoffnung, dass man da noch was retten kann... :(
     
  6. 41isnr1

    41isnr1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2004
    Hallo,

    ich habe auch den DWL 700 AP und bei mir funktioniert er problemlos. Hast du denn versucht ihn über die in der Anleitung angegebene IP-Adresse anzusprechen? Ist dein PC/Mac denn im selben Subnetz? Wenn die Adresse des AP bspweise 192.168.0.1 ist, dann muss dein Rechner auch eine IP haben, die mit 192.168.0 anfängt, wie z.B. 192.168.0.2 (vorrausgesetzt die Subnetzmaske ist 255.255.255.0).

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

    Gruß

    Dominik
     
  7. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Danke für die Antwort, aber ich habe alles genau befolgt und mehrfach an verschiedenen Rechnern gecheckt.

    Da es bei dir problemlos läuft, schätze ich mal das er wirklich hinüber ist...
     
  8. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Gib die Hoffnung nicht auf

    Verstehe ich dich richtig - du möchtest eine Verbindung von deiner Airportcard zu deinem DWL-700AP aufbauen?

    Verschlüsselt oder unverschlüsselt?

    Verschlüsselt war bei mir etwas komplizierter. Habe so ca. 2 Std. mit einem von der D-Link Supportline gesprochen bis es endlich alles vernünftig funktionierte. Werde bei Gelegenheit einmal reinschreiben, wie dies zu machen ist. Hatte nämlich nirgendwo eine Hilfestellung dazugefunden.
    Ich kann dir das auch gerne per Voice über iChat erklären. Geht schneller, als wenn du jedes mal hier posten musst.

    Bei der unverschlüsselten Verbindung von AP und Airportcard habe ich bei mir folgendes eingestellt:

    1. Umgebung => Automatic
    2. Systemeinstellungen => Netzwerk > bei Zeigen: Airport gewählt, wo du die gesamten Einstellmöglichkeiten für deine Airportcard hast.
    3. In dem dir dann öffnenden Fenster muss das Register habe ich dann Airport markiert. Bei "Standardmäßig verbinden mit" habe ich ebenfalls Automatisch genommen. Zudem habe ich einen Harken bei "Airport Status in der Menüleiste zeigen" gemacht.

    Wenn du das alles gemacht hast und dein AP am Modem angeschlossen ist und das Lämpchen für WLAN am AP blinkt, dann klicke auf das Symbol für Airport in der Menüleiste. Dort müsste "default" stehen. Das anklicken und du MÜSSTEST die Verbindung zu deinem AP haben.

    Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr durcheinander geschrieben habe und man die Gedankengänge versteht. Ansonsten schreib mich über iChat an. Nick ist hordjo (AOL).

    Hoffe das es klappt !! Viel ERFOLG.

    Gruss

    hordjo
     
  9. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Nicht ganz. Ich versuche eine Verbindung direkt von meinem Computer per Kabel zu dem D-Link her zu stellen um ihn zu konfigurieren. Das Problem ist, dass ich einige Sachen in der Konfik des D-Link umstellen muss, bevor er über meinen Router läuft (z.B. hat der D-Link eine feste IP, mein Router verteilt die IP's aber automatisch, das muss ich beim D-Link umstellen). Erst wenn ich alles richtig konfiguriert habe, möchte ich den D-Link an meinen Router anschliessen und dann über Airport darauf zugreifen, damit ich mir das Netzwerkkabel von Computer zu Router sparen kann.

    Das Problem ist, das eine Direkt-Verbindung per Kabel eigentlich das einfachste und sicherste ist, was man Netzwerktechnisch so machen kann und da selbst das nicht funktioniert (der D-Link antwortet nicht d.h. ich komme nicht in das Menü, welches man per WebBrowser zur Kongiguration über die voreingestellte IP erreichen muss) fürchte ich, dass das Gerät nicht ganz in Ordnung ist...
     
  10. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Schreibe mich heute abend über iChat an. Dann kann ich dir das über Voice erklären, wie das ganze geht. Heute abend (gegen 22.00 Uhr).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen