Ist Macbay bei Macnews.de für professionelle Zwecke gut genug?

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Überlege meinen jetzigen Provider zu wechseln, obwohl ich eigentlich zufrieden bin was die Performance und Zuverlässigkeit von Mail und Webspace betrifft.

Für den gleichen Preis (ca. 5,- €) bekäme ich bei Macnews.de zu Macbay zuätzlich noch die msync-Software - so könnte ich meine beiden Macs schön synchron halten.

Was für meine beruflichen Belange jedoch sehr wichtig ist: Perfomanter Webspace und zuverlässiger Mailserver ohne ständigen Ausfälle ...
Trifft das auf Macbay zu? Oder ist das eher was für Privatanwender?
 
Ich habe Macbay seit 2 Jahren und kann nichts negatives berichten kommt halt drauf an ob dir das Angebotene reicht, zuverlässig ist es allemal.
 
Wie stellt man eigentlich in der neuen Macbay-Suite den Computer zum Synchronisieren ein? Die Liste "Geräte", in der der Mac eigentlich auftauchen sollte, ist bei mir leer.
 
Meiner Meinung nach ist der Webspace zu instabil, meine Seiten waren öfter mal offline.
 
Bin seit mehreren Jahren bei Macnews und kann nichts negatives sagen, nutze den Service allerdings nur als Hobby (Fotos online stellen, Download für Freunde,iDisk ersatz usw.)
 
Wie ist die Performance von Email?
 
Habe mich dort nun angemeldet und bin eigetlich ganz zufrieden. Die Performance von Webspace und email scheint Top zu sein....
 
Ich bin überrascht, so viele positive Meinungen zu hören. Wir nutzen in unserer 2-Mann/Frau-Agentur Macbay fürs Hosting, als Mail-Anbieter und für den WebDAV. Ich kann nur abraten und ich denke, wir werden zum Vertragsende wechseln.

1. Die Mail-Accounts mit der Domain-Endung haben nur 100 MB. Obwohl ich die Mails regelmäßig zu einem anderen Provider verschiebe, hat man natürlich irgendwann den "Sent"-Ordner voll. Den zu leeren ist jedoch oft unmöglich. Momentan habe ich den Fehler, dass all meine Mailordner, also auch Sent oder der Papierkorb, eigentlich leer sind aber mein Speicher dennoch mit 66 MB gefüllt ist. Habe gerade den Support kontaktiert... Größere Mails können daher schon einmal verloren gehen.

2. Hosting: Ab und zu, aber sehr selten, funktioniert es nicht. Eigentlich im tolerablen Bereich. Schwach ist nur, dass es keinerlei Zähler oder Statistik gibt - also eigentlich für die Firmenseite nicht zu gebrauchen.

3. WebDAV bzw. iDisk oder wie man das nennt: Funktioniert recht zuverlässig.

4. Synchronisation: Eigentlich werden offene Standards benutzt und bspw. der Kalender mit *.ical-Format gespeichert. Anders als erwartet ist die Kalender-Datei aber nicht bspw. mit Mozilla Sunbird oder dergleichen kompatibel, weil die Synchronisation immer irgendwelche Zahlenreihen hinein schreibt. Insgesamt haben wir nach und nach alle Sync-Funktionen eingestellt, weil es eine elende Fummelei war und nie so richtig funktioniert hat. Damit fiel dann aber auch der Grund weg, bei Macnews zu bleiben.

5. Support: Man erhält immer sehr schnell ein ausführliche Antwort. Ob die allerdings das Problem löst, ist eine andere Frage.

6. Online-Zugang für WebMail etc.: Manchmal kommt man nicht rein, manchmal führt jeder zweite interne Link wieder zurück aufs Anmeldefenster. Will man dann wieder rein, geht es nicht. Man muss erst den Browser schließen und neu starten - hat wohl mit irgendeinem Cookie zu tun.

So war mir das eigentlich nicht bewusst, aber wenn ich mir das alles mal so untereinander geschrieben anschaue... bis wann läuft doch noch gleich unser Vertrag?
 
1. Die Mail-Accounts mit der Domain-Endung haben nur 100 MB. Obwohl ich die Mails regelmäßig zu einem anderen Provider verschiebe, hat man natürlich irgendwann den "Sent"-Ordner voll. Den zu leeren ist jedoch oft unmöglich. Momentan habe ich den Fehler, dass all meine Mailordner, also auch Sent oder der Papierkorb, eigentlich leer sind aber mein Speicher dennoch mit 66 MB gefüllt ist. Habe gerade den Support kontaktiert...

Wie nur 100 MB. Das kann ich nicht ganz glauben, bei welchem Tarif soll das den sein? Der Basic hat 25 MB, der S ja schon 1 GB?
 
100 MB ist bei allen Tarifen tatsächlich, wenn man eigene Email-Postfächer anlegt ... finde ich auch doof.
 
Der Basic hat 25 MB, der S ja schon 1 GB?
Wir haben den alten MacbayWeb mit 5 GB. Aber wie der Vorredner sagte: Eigene E-Mail-Adressen haben immer nur 100 MB, in jedem Tarif.
 
Wie echt jetzt nur 100 MB. Das ist ja mal sch***. Ich wollte eigentlich zu denen wechseln und mein IMAP-Postfach hat ja jetzt schon 700 MB. Echt schade, weil die haben nen guten IMAP-Server der genau meine Ordnerstruktur abbilden kann :(
 
Du kannst das umgehen und die vollen 5GB Mailspace als Ganzes ausnutzen, indem du alle Adressen nicht als Accounts einrichtest, sondern nur als Aliase auf die Macbay-Adresse. Diese kann unbeschränkt 5GB haben...

Ist ein wenig verrenk, aber nur so macht es dann Sinn mit dem imap-Postfach.
 
Naja das ist ja auch blöd :(
 
guude,

also die email performance ist heute zum kotzen! ich nutz das jetzt schon 3 jahre afaik und heute ist zum erstenmal der wurm drinne! ansonsten empfehlung
 
Hallo,
mein Macbay Account läuft noch bis Feb.2008.
Ich muss ehrlich sagen: ich nutze Ihn überhaupt nicht !!!
Das Webinterface (jetzt überarbeitet) war grauenhaft und die Bedienung sehr Anwender unfreundlich. Desweiteren der Preis nicht sonderlich attraktiv. FTP konnten sie glaube ich auch noch nicht. PHP und MyQsl sind auch neulich erst dazu gekommen.

Keine Ahnung was mich geritten hatte da anzuschliessen.

Inzwischen nutze ich all.ink. als Hoster für den Blog für 4,95 € mit super Service und allem zip und zap.
Bei ebay habe ic mir einen .Mac Account für 70 € ersteigert. Damit habe ich alles was ich brauche.
 
Man sieht es gibt für und wieder zu macbay. Ich muß sagen, da ich IMAP nutze bin ich in der Angebots Auswahl sehr beschränkt, da ich einfach viele Speicherplatz und ne bestimmte Ordnerstruktur benötigen. Das gibt es bei anderen Hoster für wenig Geld leider nicht.

Hab noch ne Antwort vom macbay Support erhalten, die mich wieder positiv stimm:

Hallo Herr YXZ,

ja, jeder Domain-E-Mail-Account selbst bietet aktuell 100MB Speicherplatz. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Domain-E-Mail-Adresse als Weiterleitung auf Ihren Macbay-Account einzurichten und so den dort zur Verfügung stehenden Speicherplatz zu benutzen.

Im Webinterface sowie in Ihrem Mailprogramm können Sie dann auch ihre Domain-E-Mail-Adresse als Absenderadresse einrichten.
 
Man sieht es gibt für und wieder zu macbay. Ich muß sagen, da ich IMAP nutze bin ich in der Angebots Auswahl sehr beschränkt, da ich einfach viele Speicherplatz und ne bestimmte Ordnerstruktur benötigen. Das gibt es bei anderen Hoster für wenig Geld leider nicht.

Hab noch ne Antwort vom macbay Support erhalten, die mich wieder positiv stimm:

Hallo Herr YXZ,

ja, jeder Domain-E-Mail-Account selbst bietet aktuell 100MB Speicherplatz. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Domain-E-Mail-Adresse als Weiterleitung auf Ihren Macbay-Account einzurichten und so den dort zur Verfügung stehenden Speicherplatz zu benutzen.

Im Webinterface sowie in Ihrem Mailprogramm können Sie dann auch ihre Domain-E-Mail-Adresse als Absenderadresse einrichten.

Mauki, das ist doch grade das, was Dir glaube ich der Niko schon erklärt hat und Du als nicht grade praktikabel eingestuft hast ;)
 
Zurück
Oben Unten