Ist iDVD (iLife 05) auf PB G4, Combodrive,drauf?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Ich frag mich ob, iDVD im Rahmen von iLife 05 auf meinem 12", G4 PB drauf ist. Finde es nicht, auch in auf der Installations CD ist nichts.
Habe vor einiger Zeit, Apps die ich nicht oft brauche aus meinem Dock verschwinden lassen. Es kam mir so vor als könnte ich mich an iDVD erinnern, bin mir aber nicht sicher.
Nun ist die Frage, ob das Programm verschwunden ist, oder es nie da war...
Ne Idee...?
 
suche doch mal mit Spotlight danach (sofern du 10.4 installiert hast) oder sonst mit der normalen suche...
 
danke für die schnelle Antwort...
hab leider kein Spotlight. Wenn ich normal auf meinem Mac-Volume suche kommt für den Begriff "iDVD" kein Ergebnis.
 
Also bei meinem iBook mit ComboDrive war es drauf. Hab auch iLife 05.
Dursuche doch einfach mal die Installations-DVDs nach iDVD.
 
hab ich auch gemacht, da ist leider kein iDVD :(
 
Du hast aber schon auf der iLife-CD geschaut, nicht auf der System-CD, oder?

Bei meinem 12" PB (ebenfalls G4, Combo) war's dabei.
 
hi erst mal,
also ich habe keine iLife CD, nur die zwei Installations CD´s...
vielleicht war bei meinem PB (1 Jahr alt, 1.33 Ghz) keine dabei....
 
ach ja, noch etwas...
galanos hört sich griechisch an...bist du einer?
 
Hehe nein ;) Aber ja, ist ein schoener Name.

iDVD befindet sich auf der iLife-CD. Wenn du den Rechner mit iLife gekauft hast, hast du auf jeden Fall alle Programme auf der Platte und zu Wiederherstellungszwecken auf der iLife-CD.
Schau mal auf der Rechnung nach, da sollte draufstehen, ob du iLife mitgekauft hast.
 
idvd sollte auf der ersten install-dvd mit dabei sein...

...und zwar egal, ob der rechner "nur" ein combo-laufwerk hat oder ein superdrive. einfach mal diese dvd (os x install 1) einlegen und die funktion "nur zusatzprogramme installieren" suchen.

wenn der rechner ein jahr alt ist kann es allerdings sein, dass nur die version aus ilife 04 dabei ist. eine extra-dvd ist aber wohl nur bei den modellen dabei, die in der uebergangszeit ausgeliefert wurden (will sagen: rechner ist schon laenger auf dem markt, neue version von ilife ist gerade erst verfuegbar geworden - dann hat apple keine neuen system-dvds, sondern zusaetzlich eine extra ilife-dvd beigelegt)

gruessles

mucfloh
 
mucfloh schrieb:
...und zwar egal, ob der rechner "nur" ein combo-laufwerk hat oder ein superdrive. einfach mal diese dvd (os x install 1) einlegen und die funktion "nur zusatzprogramme installieren" suchen.

...hab das gemacht. da ist leider kein iDVD zu finden. nur iPhoto, iCal, iMovie, iSync usw. kann es sein das unter iLife 04 kein iDVD dabei ist? viellecht hab ich ja die 04 Version
 
ilife 04 vs. ilife 05

hallo ghostdog,

ich habe nochmal in meinem hirn und meinen schubladen gekramt - bei der version 04 war es meine ich leider noch so, dass idvd doch nur bei geraeten mit superdrive ausgeliefert wurde sowie als retail-version zusammen mit itunes, imovie etc. (habe diese box hier rumliegen).

ab version 5 wurde die komplette ilife-suite mitgeliefert (als retail-version allerdings kein itunes) und bei geraeten mit combolaufwerk kam der hinweis, dass man keine eigenen dvds mit idvd brennen kann.

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten