Ist hier jemand aus Hannover Nähe MHH? Benötige Lightning Kabel

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Moin,
bin in Hannover im MHH gestrandet habe mir das Bein gebrochen und werde heute operiert. Leider kenne ich hier in Hannover keine Seele, und mein Akku ist so gut wie leer!

Ist jemand in der Nähe, der mir ein Ladekabel bringen könnte? Lightning Kabel brauche ich für mein iPhone 12 mini und es muss ein Stecker dabei sein, für die Steckdose. USB Anschlüsse gibt es hier nicht.

Ich würde mich megamäßig, freuen, wenn ich über Ostern nicht auch noch völlig von der Welt abgeschnitten wäre.

Ich würde das auch gerne bezahlen. Nur weiß ich gar nicht, wie ich sonst an ein Ladekabel kommen soll. Und mein Akku wird leider gleich ganz vorbei sein, ich bin mir also nicht sicher, ob ich auf PNs noch antworten kann.

Ich bin in der Station 31 Zimmer 8.

Würde mich wirklich sehr freuen

Viele Grüße, Maggie (eigentlich Kerstin)
 
Frage sonst die Krankenschwestern bzw. die aktive Belegschaft, ob jemand mit iPad oder iPhone bekannt (Patient oder Pfleger:in) ist.
Drücke dir die Daumen und schob deinen Thread mal in die Tech-Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, erikvomland und geronimoTwo
Achte auf die Watch an den Handgelenken des Krankenhauspersonals. ;) Wo es die gibt, sind auch andere  nicht weit.

Gute Genesung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und Difool
Wohl einer der ungewöhnlichsten Threads.;) Wünsche auf jeden Fall einen komplikationsfreien Verlauf und gute Besserung und schnell ein passendes Kabel! Bin leider zu weit weg vom Ort des Geschehens, würde dem "Aufruf" sonst gerne folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, lobons und BEASTIEPENDENT
Achte auf die Watch an den Handgelenken der Oberärzte. ;) Wo es die gibt, sind auch andere  nicht weit.

Gute Genesung! :)
Fxd
MmzctLL.png


Ansonsten gute Genesung
:)
 
Story: meine Mutter lag unverhofft im KH und ganz ehrlich: bis sich ein Lightning-Kabel beim Personal oder anderen Patienten auffand, dauerte das schon krass lange. Konnte das auch nicht fassen ^^...

an den TE: Alles Gute.
 
Hey zusammen,
vielen Dank für die guten Tipps und lieben Wünsche. Beim Personal ist hier leider nichts zu machen, die sind nicht dafür zuständig und da auch recht streng. (sonst sind sie sehr nett).

Batterie ist bei 2 % und ich hoffe, dass ich noch irgendwo etwas auftut.

Viele Grüße, Kerstin
 
Hallo,

alles Gute! :)

Ist ein Taxistand vor dem Krankenhaus?
Sonst könnte vielleicht ein Taxifahrer für Dich zum Apple Store Hannover fahren.

Adresse
Apple Store Hannover
Bahnhofstraße 5
30159 Hannover
Tel. 0511 93620700
https://www.apple.com/de/retail/hannover/
und heute noch bis 20 Uhr offen.
Ggf. auch in anderen Elektrogeschäften.

Viele Grüße
 
Alternativ im evtl. vorhandenen CyberPort oder Saturn bestellen und liefern lassen. Dürfte nicht teurer werden als ne Taxifahrt. Alternativ einfach mal ein paar Tage ohne Telefon aushalten. Da nervt einen keiner, ist sicher auch mal ganz schön.
 
  • Wütend
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mediamarkt liefert u.U. bei dir so etwas via Lieferando.

Gute Besserung :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und dg2rbf
Story: meine Mutter lag unverhofft im KH und ganz ehrlich: bis sich ein Lightning-Kabel beim Personal oder anderen Patienten auffand, dauerte das schon krass lange. Konnte das auch nicht fassen ^^...

an den TE: Alles Gute.
Gibt überall ein Stationstelefon, damit kann man bei wichtigen Dingen seine Angehörigen anrufen. Ansonsten nutzt man die Ruhe zur inneren Einkehr und Genesung.

Was haben die Patienten eigentlich früher gemacht, als es noch gar kein (!) Mobiltelefon gab?
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und BEASTIEPENDENT
Was haben die Patienten eigentlich früher gemacht, als es noch gar kein (!) Mobiltelefon gab?
Sich entsetzlich gelangweilt und noch früher ohne moderne Arzneien auch noch gestorben. :noplan:
Alles zu seiner Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, imacer, PowerCD und 3 andere
TE fragt explizit nach einem Ladekabel und die Facebook Life Coaches kommen mit "Genieß doch die Zeit OHNE Smartphone" Kalendarsprüchen!
Genau mein Humor
facepalm.gif
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Martin1969, Stefan_B, imacer und 10 andere
TE fragt explizit nach einem Ladekabel und die Facebook Life Coaches kommen mit "Genieß doch die Zeit OHNE Smartphone" Kalendarsprüchen!
Genau mein Humor
facepalm.gif

Tja, vielleicht muss man heutzutage ein Nokia mit Ausziehantenne dabeihaben, damit einem geglaubt wird, dass man nur telefonieren will und kein Social-Media-Gedöns nutzt …

PS: Get well soon, natürlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Was haben die Patienten eigentlich früher gemacht, als es noch gar kein (!) Mobiltelefon gab?

Man hat eine öffentliche Möglichkeit zum Telefonieren aufgesucht.
Eine Telefonzelle, oder ein Telefonierzimmer mit Wertkarte in der Krankenhauslobby.

Ist das die Antwort, die du dir erwartet hast, oder wolltest du sonst noch etwas zum Ausdruck bringen?
 
Hi zusammen,
vielen lieben Dank euch alle. Ich habe das Kabel bekommen. Das Pflegepersonal war zwar nicht zuständig, ich habe dann aber den Arzt gefragt, der mich jetzt zum dritten Mal bezüglich der Operation vertröstet und er hat es dann organisiert.

Ich bin schon seit Donnerstag vormittag hier, zunächst in der bis 22:30 Uhr in der Notaufnahme, dann hieß es, ich solle direkt gestern Morgen operiert werden. Ich blieb also nüchtern bis gestern Abend um 22:30 Uhr - dann hieß es, wir dürfen noch ein Toastbrot bekommen, und würde erst am nächsten Tag (also heute) operiert und gerade kam der nette Arzt und meinte, ich müsse vorsorglich bis heute Abend nüchtern bleiben, da ich eventuell doch noch heute operiert würde. Wahrscheinlich aber eher doch erst morgen.

Die haben einen Notbesetzung wegen der Feiertage, aber natürlich müssen dann akute Fälle zuerst operiert werden. Und ein Beinbruch ist halt lediglich schmerzhaft aber sonst nicht unbedingt dringend.

Das kann man ja auch verstehen.

Irgendjemand fragte, wie ich hier nach Hannover komme. Ich bin hier bei meiner Tante, die ist 96 Jahre alt und in einem Pflegeheim. Ich komme immer alle paar Wochen mal bei ihr vorbei, um dann ein paar Tage mit ihr zu verbringen.

Ach ja, zu den Fragen, warum ich denn so dringend ein Handy brauche. Ich kann mich definitiv nicht 1 m bewegen - und ganz ehrlich. Ich habe es ganz gerne, wenn ich ein bisschen Zeitung lesen kann und eventuell auch Hörbuch hören. Und ich finde, wenn man schon krank ist, sollte man sich es doch so angenehm wie möglich machen.

Also dann viele Grüße, Maggie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michhi, imacer, rayjoe und 10 andere
Was haben die Patienten eigentlich früher gemacht, als es noch gar kein (!) Mobiltelefon gab?
Und was haben sie gemacht, als es noch überhaupt keine Telefone gab?

Natürlich darf man immer vergleichen und nachdenken, aber wir haben nun mal andere Möglichkeiten als früher, da sollte man durchaus nach Lösungen suchen, wenn man Probleme hat.
Sich im Bett langweilen und herumwerfen ist vermutlich nicht förderlich für die Heilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hi zusammen,
vielen lieben Dank euch alle. Ich habe das Kabel bekommen. Das Pflegepersonal war zwar nicht zuständig,
Bei allem Respekt vor der schlecht bezahlten Arbeit in der Pflege - so eine Bitte mit „nicht zuständig“ abzuweisen, das finde ich schon seltsam.
Daß sie vielleicht niemanden kennen und verständlicherweise da nicht lange rumfragen wollen/können, ist ja okay. Aber Zuständigkeit als Argument?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und BEASTIEPENDENT
. Aber Zuständigkeit als Argument?
Naja, die sind für Krankenpflege zuständig - nicht für "Luxus-Wünsche". Müssen sich vermutlich schwierige Patienten formal zu halten, die alle möglichen Sonderwünsche haben.

In der Regel haben die Leute ja auch Angehörige, die vorbeischauen können und helfen. Das ist halt bei mir hier wohl ein aussergewöhnlicher Sonderfall, dass ich hier niemanden kenne.

Ach so, frohe Ostern zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, michhi, imacer und 3 andere
Zurück
Oben Unten