Ist GarageSale das letzte oder bin ich dumm?

Diskutiere mit über: Ist GarageSale das letzte oder bin ich dumm? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hatte es schon mal vor einer Weile getestet und jetzt regt es mich erneut auf. Sonst habe ich immer unter WinXP das Turbo Lister Tool von ebay verwendet. Dort kann ich problemlos Auktionen in annehmbarer Qualität erstellen. Die Bedienung ist einfach und ansatzweise intuitiv.

Bei GarageSale hingegen sehe ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Wie kann man Text formatieren? Nur mit HTML-Befehlen? Verwendet ihr dann einen externen WYSIWYG Editor?

Die eingefügten Bilder erscheinen in der Auktion klein und in schlechter Auflösung. Wie bekomme ich das in den Griff.

Im Grunde suche ich ein Programm dass zumindest so einfach ist wie Turbo Lister? Oder nützliche Tipps, um mit GarageSale klarzukommen?

Gruß
    Till

2. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

Die Bilder Lad ich immer extern irgendwo hoch z.B. imageshack.us

so hab ich die hacken gesetzt und kann im großen Fenster im Hintergrund alles wie in einem WYSIWYG Editor erstellen/bearbeiten.

3. hakegmbh

hakegmbh MacUser Mitglied

Ich nutze iSale 3, ist für mich das optimale Programm!

4. HorstSGE

HorstSGE MacUser Mitglied

Text formatieren: Apfeltaste + T.

5. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

Ich empfehle, das du dir mal folgendes WIKI zu Gemüte führst.

6. mithras

mithras MacUser Mitglied

ich find garagesale klasse,aber das mit den bildern einfügen ist mir auch schon aufgefallen!nach dem importieren sind diese oft total verpixelt.habe leider auch keine ahnung was da das problem ist und wie man das ändern kann...

7. Bienenmann

also ein programm für dessen bedienung ich ein wiki benötige ist natürlich nicht das was ich suche. aber mangels alternativen werd ich das versuchen müssen.

@hagbard
    wie gehst du vor? hab das fenster im hintergrund nicht entdeckt soweit?

wie ist das überhaupt mit der vorschau? kann man die auch komplett ansehen? bei mir ist es nur so ein vertikaler streifen in der mitte vom bildschirm.

8. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

Das Fenster im Hintergrund ist das, in welches du die Artikelbeschreibung einfügst.

Wenn du eine neues Template(habs auf englisch laufen) machst ist es gleich da.

Oder ich versteh nicht was du suchst *GG*

9. Bienenmann

finde ich nicht gerade hilfreich. zu meinen problemen mit den verpixelten bildern und dem formatieren der beschreibung steht dort eigentlich garnichts.

10. monaco dave

monaco dave MacUser Mitglied

Also zur Eingabe muß ich sagen das ich auch alles wie ich es brauch in Word schreibe und dann "copy - paste" in GS.
    Zu den Bildern kann ich persönlich auch nichts sagen aber warum sollte das an GS liegen?
    ich kann mir nicht vorstellen das GS da an der Größe bzw an der Quali der Bilder noch was ändert!
    Andernfalls würde ich es mal mit der XXL Foto Option probieren da werden Deine Bilder dann groß hochgeladen aber das müßtest Du doch wissen vom Angebote einstellen.

Wenn das auch nicht zusagt dann würde ich die Bilder bei imageshack.us uploaden und dann die URL in die Auktion einfügen!

Zu der Vorschau!
    Das hatte ich auch am Anfang aber habs dann relativ schnell gefunden. Du must bei Ansicht den Haken bei "Designvorschau" entfernen dann geht das Fenster weg.

Ich habe mich für GarageSale entschieden weil es über 30 Designs mehr als iSale hat die meiner Meinung auch besser aussehen und weil es günstiger ist. Und da es mir in erster Linie um die Optik der Auktionen ging habe ich mich dafür entschieden!

Viel Spaß beim verkaufen weiterhin!
    Und lass Dich nich so schnell aus der Ruhe bringen! ;-)

Gruß David

Edit: Bei den Einstellungen bin ich gerade über was gestolpert das da heißt " Bildgröße beim importieren reduzieren" vielleicht is das Dein Punkt.

Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
Die Seite wird geladen...