ist Flash out?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Oetzi, 13.04.2005.

1. Oetzi

Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen eine Website zu erstellen.
    Nun habe ich schon öfter gehört, dass Flash eigentlich nicht mehr so der Hit sei, stimmt das?

Nun habe ich mir mal einige Seiten angeschaut uns musste feststellen, dass sehr viele Seiten kompl. in Flash erstellt wurden!

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
  2. HAL

HAL Gast

das waren rein subjektive meinungen. flash hat sich zu einer sehr guten
    technologie gemusert, die mehr drauf hat als minutenlange intros oder
    beknackte texteffekte. wenn es gut aussieht und funktioniert, warum nicht.

3. Oetzi

also mir haben die seiten echt sehr gut gefallen....auch die, die kompl. in flash erstellt wurden. und mit action script...kann man ja auch einiges anstellen

4. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

Flash ist halt nicht so der Hit, wenn der Content oder das Design dauernd geändert werden muss. Da ist CSS sicherlich effektiver. Manches nervt auch mit Effekthascherei und endlosen Ladezeiten. Man muss einfach die Adressaten im Auge behalten. Ein kleiner Handwerkerbetrieb ist mit einer krachenden Flashseite sicher nicht gut bedient. Ich weiß nicht, wie es inzwischen mit der Indizierung durch Robots der Suchmaschinen aussieht. Es gibt aber auch genug exzellente Flashseiten, die sich angenehm zurück halten, ausgezeichnet bedienbar sind und dennoch einen interessanten Stil entwickeln. Warum nicht?

5. Oetzi

Ja :) Ich habe natürlich auch Seiten gesehen, wo es nur so flackerte usw. , das war nervend....meine Seite wird sich mit dem Thema "Acryl-Malerei" befassen....na dann werde ich mal mit der Planung der Seite anfangen ;)

6. ChrisOdaWas

ChrisOdaWas MacUser Mitglied

Flash ist nicht "Out", es war nie "In" ^^
    Mir persönlich gefällt dieser ganze Flash Krimskrams, aber professionelle Webdesigner (oder wie sie sich auch schimpfen mögen) die ich befragt habe meinen immer Flash ist die Hölle auf Erden für Webseiten. Filme, Banner, Header, alles schön und gut. Aber keine Flash Webseite. Habe mich da schon mit einigen drüber gestritten.

7. goldader

goldader MacUser Mitglied

Käse! Flash ist sehr gut. Man muß halt wissen wie man es einsetzt.

8. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Richtig. :D Deshalb lass ich's sein.

Im Ernst: das Potential von Flash ist enorm. Nur die Software, um es zu erstellen, ist eine ganz traurige Geschichte.

9. travel

travel MacUser Mitglied

Flash - richtig eingesetzt - läßt sich derzeit nicht aus dem WWW wegdenken. Und ich finde, das ist auch gut so. Coole Seiten mit Effekten gewürzt | BEISPIEL | transportieren einen gewissen Lifestyle viel eher als CSS-Tabellen-Layouts mit viel Text. Wenn Du deine Betrachter zu einem "WOW" bewegen möchtest, kommst du um Flash eigentlich nicht herum (es sei den, Du setzt auf Director).

Ich bastle gerade an einer Flash-Microsite - Stimmung kann man mit Flash wesentlich besser rüberbringen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Ladezeiten stimmen.

10. SaC

SaC MacUser Mitglied

Man kann mit Flash genau so gute oder schlechte Seiten machen wie mit HTML/CSS.
    Natürlich kann man auch beides verbinden und damit tolle Ergebnisse erzielen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen