Adobe Flash ist Flash out?

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen eine Website zu erstellen.
Nun habe ich schon öfter gehört, dass Flash eigentlich nicht mehr so der Hit sei, stimmt das?

Nun habe ich mir mal einige Seiten angeschaut uns musste feststellen, dass sehr viele Seiten kompl. in Flash erstellt wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Nun habe ich schon öfter gehört, dass Flash eigentlich nicht mehr so der Hit
sei, stimmt das?

das waren rein subjektive meinungen. flash hat sich zu einer sehr guten
technologie gemusert, die mehr drauf hat als minutenlange intros oder
beknackte texteffekte. wenn es gut aussieht und funktioniert, warum nicht.
 
also mir haben die seiten echt sehr gut gefallen....auch die, die kompl. in flash erstellt wurden. und mit action script...kann man ja auch einiges anstellen
 
Flash ist halt nicht so der Hit, wenn der Content oder das Design dauernd geändert werden muss. Da ist CSS sicherlich effektiver. Manches nervt auch mit Effekthascherei und endlosen Ladezeiten. Man muss einfach die Adressaten im Auge behalten. Ein kleiner Handwerkerbetrieb ist mit einer krachenden Flashseite sicher nicht gut bedient. Ich weiß nicht, wie es inzwischen mit der Indizierung durch Robots der Suchmaschinen aussieht. Es gibt aber auch genug exzellente Flashseiten, die sich angenehm zurück halten, ausgezeichnet bedienbar sind und dennoch einen interessanten Stil entwickeln. Warum nicht?
 
Ja :) Ich habe natürlich auch Seiten gesehen, wo es nur so flackerte usw. , das war nervend....meine Seite wird sich mit dem Thema "Acryl-Malerei" befassen....na dann werde ich mal mit der Planung der Seite anfangen ;)
 
Flash ist nicht "Out", es war nie "In" ^^
Mir persönlich gefällt dieser ganze Flash Krimskrams, aber professionelle Webdesigner (oder wie sie sich auch schimpfen mögen) die ich befragt habe meinen immer Flash ist die Hölle auf Erden für Webseiten. Filme, Banner, Header, alles schön und gut. Aber keine Flash Webseite. Habe mich da schon mit einigen drüber gestritten.
 
Käse! Flash ist sehr gut. Man muß halt wissen wie man es einsetzt.
 
goldader schrieb:
Käse! Flash ist sehr gut. Man muß halt wissen wie man es einsetzt.

Richtig. :D Deshalb lass ich's sein.

Im Ernst: das Potential von Flash ist enorm. Nur die Software, um es zu erstellen, ist eine ganz traurige Geschichte.
 
Flash - richtig eingesetzt - läßt sich derzeit nicht aus dem WWW wegdenken. Und ich finde, das ist auch gut so. Coole Seiten mit Effekten gewürzt | BEISPIEL | transportieren einen gewissen Lifestyle viel eher als CSS-Tabellen-Layouts mit viel Text. Wenn Du deine Betrachter zu einem "WOW" bewegen möchtest, kommst du um Flash eigentlich nicht herum (es sei den, Du setzt auf Director).

Ich bastle gerade an einer Flash-Microsite - Stimmung kann man mit Flash wesentlich besser rüberbringen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Ladezeiten stimmen.
 
Man kann mit Flash genau so gute oder schlechte Seiten machen wie mit HTML/CSS.
Natürlich kann man auch beides verbinden und damit tolle Ergebnisse erzielen.
 
Ja, du SaC, da hast du Recht. :D

Ein Programm ist immer nur so gut oder so schlecht, wie der, der es bedient!

(Mein Gott! Was für eine tiefgreifend philosophische Diskussion)
 
goldader schrieb:
(Mein Gott! Was für eine tiefgreifend philosophische Diskussion)
Sehe ich nicht.
_

Zu Flash: Im Grunde ist alles gesagt, es ist tatsächlich zum Einen immer eine Frage der Zielgruppe, zum Anderen der gewünschten Botschaft. Ich persönlich muss sagen, dass ich die Flash-Geschichten sehr spannend und interessant finde. www.xpell.com ist so ein Beispiel für eine Seite, wo mit Flash für mich spannendes geschaffen wurde . Wie HAL schon sagte mauserte sich Flash auch immer weiter, inzwischen sollen auch Datenbankanbindung etc. in Flash realisierbar sein.
Eine Seite über Malerei kann ich mir mit Flash-Elementen sehr gut vorstellen. (nur als spontanes Beispiel: Pinselstriche, die das Design malen)
Gruß. godn
 
travel schrieb:
Flash - richtig eingesetzt - läßt sich derzeit nicht aus dem WWW wegdenken. Und ich finde, das ist auch gut so. Coole Seiten mit Effekten gewürzt | BEISPIEL | transportieren einen gewissen Lifestyle viel eher als CSS-Tabellen-Layouts mit viel Text. Wenn Du deine Betrachter zu einem "WOW" bewegen möchtest, kommst du um Flash eigentlich nicht herum (es sei den, Du setzt auf Director).

Ich bastle gerade an einer Flash-Microsite - Stimmung kann man mit Flash wesentlich besser rüberbringen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Ladezeiten stimmen.


Lach..die Seite finde ich echt klasse :) Aber das ist sicherlich nicht so einfach zu erstellen, oder?
 
Hilarious schrieb:
... Nur die Software, um es zu erstellen, ist eine ganz traurige Geschichte.

Meine Rede, das finde ich auch sehr traurig. Allein schon die mitgelieferten Tutorials, bei gleichem Vorgehen funktionierts manchmal, und manchmal nicht. Sehr frustrierend das ganze. Deswegen hab ichs mir wahrscheinlich auch nie angeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link :)

Ja, um sowas zu zaubern muss man sich schon etwas mehr mit Flash auseinandersetzen.....Flash Aktion Skript....sollte man das auch können?
Macht doch sicherlich Sinn, oder?


Ich gehe mal davon aus, dass ich mich nun voll auf Flash konzentrieren werde.
Es gibt ja dazu eine extra Rubrik im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash war noch nie "in", aber auch nie "out".
Es ist eine gute Alternative.
Ich mache fast nur Flash, man muss halt wissen wann es wo und wie Sinn macht.
Das mit den Ladezeiten ist übrigens mist, die sind teilweise sogar besser.
 
VMPR schrieb:
Flash war noch nie "in", aber auch nie "out".
Es ist eine gute Alternative.
Ich mache fast nur Flash, man muss halt wissen wann es wo und wie Sinn macht.
Das mit den Ladezeiten ist übrigens mist, die sind teilweise sogar besser.

Ist dem Wirklich so, dass Flashseiten teilweise sogar bessere Ladezeiten aufweisen (können)? Das wäre mir komplett neu bzw. ist mir noch nie aufgefallen.

Für mich ist Flash eigentlich nur auf Seiten sinnvoll, die in irgendeinem Sinne mit Design zu tun haben - also auch als Geschäftsfeld. Da kann man so geile Sachen machen, aber für reine Content-Seiten finde ich es eher ungeeignet.
 
Habe mich nun mal etwas mehr mit Flash beschäftigt.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer und aufwendig ist, eine vernünftige Page zu gestalten. Krass!!!
 
Zurück
Oben Unten