Ist Filemaker geeignet? In einem Bäckereibetrieb.

S

smccwein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hoffe sehr das dieser Thread hier hin gehört. Sonst bitte ich darum ihn zu verschieben.

Ich suche eine Software mit der ich folgende Aufgaben z.B. auf einem MacMini selbstständig, schnell und professionell bewältigen kann.

- Kundenkartei
- Rechnungserstellung aus der Kundenkartei
- Tourenplanung (für die Lieferwagenfahrer)
- Personalpläne
- Arbeitszeitenerfassung
- Statistiken zum Stundenumsatz in den Filialen erstellen
- Warenströme erfassen

Ich bin hier bereit alles manuell einzutippen, wichtig ist mir nur, dass man anschließend ein ansprechendes Ergebnis ausdrucken kann.

Welche Software fällt euch da spontan ein?
 
Die beste Software ist immernoch eine persönlich angepasste.
Vielleicht kennst du ja wen, der für dich vergünstig oder sogar gratis etwas programmiert.
 
ka, ob man hier sowas auch posten darf. es gibt eine kostengünstige lösung, welche von meinen bekannten benutzt wird:

http://monkey-office.de/product/product.html

sollte eigentlich alles drin sein bis auf die routenplanung. kannst es dir ja mal anschauen
 
Das ist sehr interessant! Ich werde die Testversion gleich mal aufspielen. Danke.
 
Kein Problem. Hoffentlich passt es gut.
 
Hast Du Dir die branchenspezifischen Lösungen mal genauer angesehen? Die mögen teurer sein, aber dafür dafür ist dann wirklich alles an eine Bäckerei angepasst, samt Anbindung an die Filialkassen, direktem Zugriff auf Umsätze, Upload von Artikel-Updates, etc.
 
Wo finde ich das? Bin grad etwas verwirrt?
 
Naja, ich bin kein Bäcker - aber mein Kumpel ist einer und der wohnt gegenüber. Wir fahren öfter mal zusammen auf Backmessen und da findet man eigentlich die verschiedenen Anbieter und kann sich den Krimskrams erklären lassen (Südback z.B.)

Besuchst Du keine Fachmessen? Wenn Du möchtest, kann ich mal nachhaken, bei welchen Anbietern er sich informiert hat. Er möchte nämlich auch demnächst mal auf eine moderne Lösung umstellen.
 
Nein ich bin auch nur der Designer für Plakate usw., für einen alten Betrieb mit einigen Geschäftsstellen. Der Chef hat uralte Kassen, die wir aber unbedingt (neue Auflagen der Speicherung der Daten) austauschen müssen. Möglicherweise werden wir uns auch vergrößern. Daher suche ich nach einer All in One Lösung.

Wenn du was weist, immer gerne! Ich werde heute Abend oder Morgen Monkey Office mal etwas genauer betrachten.
 
Die beste Software ist immernoch eine persönlich angepasste.
Vielleicht kennst du ja wen, der für dich vergünstig oder sogar gratis etwas programmiert.

Wir reden hier ja nicht von einer kleinen Popelsoftware, sondern von einer Lösung, die nicht wenigen Anforderungen entsprechen muss. Wer bitte programmiert so etwas mal ebenso gratis?
 
Genau und man sollte auch immer Kosten und Nutzen im Auge behalten. Ich bin von Monkey Office positiv überrascht. Wer die Spannen im Bäckereigewerbe kennt, weis, dass moderne Technik im Grunde kaum bezahlbar ist. Stundenumsätze von 60 € im Tagesschnitt können da in den Ferien keine Seltenheit sein...
 
aber ich mag dieses Forum. Man ist hier ehrlich und hilft sich. Danke!
 
Zurück
Oben Unten