Ist euere Apple Mighty Mouse auch zu langsam?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

ich finde, dass meine kabelgebundene Apple Mighty Mouse eines iMacs so lahmarschig :D ist, dass ich jetzt ein wenig im WWW gesucht habe. Und siehe da, ich bin nach einiger Zeit Suchmaschinenanstrengung :D auch fuendig geworden.

Das Tool heißt MouseZoom und ist sowohl fuer Intel, als auch fuer IBM-Prozessoren verfuegbar (beides in einem .dmg File integriert):

Code:
MOUSEZOOM

MouseZoom is a Mac OS X Cocoa pref pane which speeds up your mouse cursor movement in Mac OS X.

As of version 2.0, the speed is set "live" without having to log out before it takes effect. To do this, MouseZoom uses the same method as Apple's mouse panel.

Mein Tipp: Stellt die Einstellungen auf 5, dann kann man mit der Mouse auch vernuenftig arbeiten :D.

So long...

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder wahlweise auch USBOverdrive nutzen.
 
oder ne richtige maus? ;)
 
ricci007 schrieb:
:rotfl: Na hoffentlich lieszt das Apple :rotfl: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

glaub ich ned! die wollen ja geld verdienen und viel verkaufen. :cool:
wenn de weisst was ich mein.:D
 
ich hab die BT mm, viel zu langsam, egal welche unterlage. ist jetzt schon der xte versuch von apple, mittlerweile ja auch mit rechtsklick. irgendwann müssens sies einsehen, das grad bei einer maus die form der funktion folgen sollte.
 
die maus is doch voll der scherz! oda? ne wirklich sowas hab ich noch selten gesehen. bin zwar schon verwöhnt mit meiner logitech revolution. aber auch alle anderen mäuse die ich in 14 jahren gehabt habe waren besser. sry is aber wirklich so.
 
Sehr lahm, und stocken tut die Maus auch noch. Billigst mist, sehr teuer!

Und mein Linksklick funktionier auch nur jedes 10 mal. Ich könnt wirklich kot.en.

hab jetzt wieder meine Razor dran.
 
Meine Maus hat die ganze Zeit gesponnen, also habe ich sie, nun, wie soll ich sagen, mit meinem Fuß bekannt gemacht. Nun ist sie ein bisschen defekt. So ein Scheißding, was sie da bauen.


dasich
 
du hast sie durch den raum gekickt? :eek:
 
Ja, ich bin drauf rumgesprungen und habe sie wirklich schier zerstört. Auch die Apple Tastatur neige ich zu zerstören. Meine Apple EIngabegeräte halten in der Regel einige Wochen bis Monate und dann sind die Schrott. :D

Das nennt man mangelnde Impulskontrolle auf meiner und magelnde Fähigkeit, Eingabegeräte zu bauen auf Apples Seite. :D


Gruß

dasich
 
aber dafür sind sie doch soooooo stylish :rolleyes:
 
Ja, aber was nützt mir schönes Aussehen, wenn die Tastatur den Druckpunkt eines alten Kasettenrasioknopfes hat und eine Maus, die willkürlich ab und an springt, wohin sie gerade Bock hat. Das war auch schon immer so, ich hatte noch nie ordentliche Eingabegeräte von Apple. Ich sachs ja immer wieder gerne, auch wenns nich gerne gehört und gelesen wird, das Mac OS ist gut, aber Apple Hardware kann man vergessen.


Frank T.
 
das meinte ich ja auch, sarkasmus&ironie tags vergessen ;)
 
Achso, dann verstehen wir uns. :)


dasich
 
Vielleicht sollte man einfach mal die Maus reklamieren. Ich glaube das mache ich einfach morgen mal, vielleicht geht eine neue ja besser!?

Die Tasten bei mir spinnen auch total. Linksklick geht auch nur jedes ˜10 Mal und von den anderen beiden Tasten (aber auch dem boeden Mausrad) wollen wir mal garnicht erst sprechen.
 
naja, ich hatte in letzter zeit vier stück davon in der hand: die sind alle so :D
 
Ich weiß zwar nicht welche MightyMouse ihr alle habt, aber ich kann weder den mangelnden Links-Klick noch den Rechtsklick bestätigen. Wenn man etwas bemängeln kann, ist es die Anfälligkeit des Scrollballes auf Schmutz, so das es nach kurzer Zeit passieren kann das die Bewegung in eine bestimmte Richtung nicht mehr funktioniert. Das war aber auch schon alles.

Ansonsten kann ich nur sagen das die MightyMouse (in meinem Fall die Wireless), IMHO eine sehr gute Maus ist. Ich will nicht mehr gegen Logitech und Co. tauschen. Es ist mir jedesmal ein Graus wenn ich die Dual-Optical meines Win-Laptops nutzen muß....Gottseidank kommt dies nicht so häufig vor.
 
also die mm ist die erste Maus von Apple die ich behalten habe. Funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit Rechts- oder Linksklick, auch über die Geschwindigkeit kann ich nicht klagen und as bei einem Dual-Monitor Betrieb. :kopfkratz:
 
DontPanic schrieb:
oder ne richtige maus? ;)

ganz meine meinung! die maus von apple ist sehr "anders" :eek:
entweder man klickt ausversehen 10 mal hintereinander auf die rechte maustaste und wundert sich das der ordner oder was auch immer nicht öffnet oder das mausrad ist nicht zu finden. also wer sich sowas ausgedacht hat^^ sie sieht echt super nett aus, keine frage, aber wenn es um die bedienung geht, echt fürn arsch! also da gibt es besseres in sachen nager aufm markt! ;)

lg, nick
 
Zurück
Oben Unten