Ist es OSX 10.7.5 oder 10.6.8?

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Hallo !

Bei Systemeinstellungen => Startvolume wird die Festplatte mit Mac OSX 10.7.5 angezeigt.
Mac gestartet.
Schaue ich jetzt auf "Über diesen Mac" zeigt er mir aber OSX 10.6.8 an.
Klicke ich auf Softwareaktualisierung sagt er: Die Software ist auf dem neuesten Stand.
wie kriege ich die wirkliche 10.7.5 auf die FP?

Danke !!! :confused::
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Startvolume steht ja nur, mit welcher Partition gestartet werden soll (u.a. wichtig für BootCamp Nutzer). Die Partition kann man nennen, wie man möchte. Bei den meisten heißt sie wohl "Macintosh HD". Was du unter Über diesen Mac siehst, sollte stimmen, also 10.6.8.
 
Doch, auf der Orginal HD ist OSX 10.7.5 und das läuft.
Habe von meinem alten Mac, 2,6 GHz Dual, die Macintosh HD genommen und in den neuen (3 GHz 8Core) integriert. die darauf installierten Programme (Microsoft Office2011, Apple Logic Pro 9, Adobe Photoshop krieg ich hier aber nicht zu laufen.
Wie kann ich auf 10.7.5 updaten? Auf dem Orginal LION-Stick ist eben die 10.6.8

Danke noch mal...
 
Dann geht auf deinem Mac wahrscheinlich kein höheres OS.

Mit 10.6.8 ist Snow Leopard ausgereizt. Alles was höher ist, gibt es im Store, aber nicht über die Softwareaktualisierung. ;)

@ Keysome
Schau mal im App Store in deine Einkäufe. Wenn du Lion auf deinen Account gekauft hast, dann müsste es dort auch aufgelistet sein und sich herunterladen lassen.
 
Auf dem Orginal LION-Stick ist eben die 10.6.8
Sehr unwahrscheinlich.
Mit 10.6.8 ist es kein LION-Stick.
Und "Original-Sticks" mit snow Leopard? Nie gehört, Snow Leo wurde auf DVD ausgeliefert.
 
Unter Startvolume steht ja nur, mit welcher Partition gestartet werden soll (u.a. wichtig für BootCamp Nutzer). Die Partition kann man nennen, wie man möchte. Bei den meisten heißt sie wohl "Macintosh HD". Was du unter Über diesen Mac siehst, sollte stimmen, also 10.6.8.
Nö. Unterhalb des Names der Partition steht das installierte System.
 
10.7.5 gibt es, entweder, im AppStore, oder als Recover-Medium, also z.B. DVD direkt beim Rechner dazu.

Dir bleibt also "nur" der Weg von 10.6.8, dann über den AppStore auf 10.7.5, oder eben über die Recover-DVD.
 
Vermutlich ist OS X 10.7.5 im Parameter RAM als Startvolume hinterlegt aber ein Mac OS X 10.6.8 verbaut. 10.6.x gab es wohl auf Stick von Apple für das MBA 2010 https://support.apple.com/de-de/HT4399 10.7 Recovery DVD ist mir unbekannt. Man konnte es aber auf Stick bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
10.7 (Lion) gab es NIE auf DVD.

Es war das erste system das nur über den Store angeboten Wurde.
(Nur für einen Rechnertyp musste eine Ausnahme gemacht werden - deshalb wurde es später doppelt so teuer auf einem Stick verkauft.)
 
Den Lion Stick gab es für das erste MBA weil das mit Leopard geliefert wurde. 10.7.5 wird dem TE nix nützen da die SW wegen Hardwaretausch bzw. Lizenzierung nicht läuft...
 
Also: SnowLeopard ist auf DVD, Lion auf dem Stick.
Hab nix weiter getan, eben den Mac eingeschaltet..........OSX10.7.5 und alle Programme sind installiert und laufen,......das ist Frühlingsanfang !

Danke Euch allen für eure Hilfe !!!
 
Schön...
Kannst gleich weitermachen...
Aktuell ist 10.10.

Jeder rechner der mit 10.7 ausgeliefert wurde schafft das auch.
 
Zurück
Oben Unten