Ist es möglich selbst Software für Intel Plattform zu PPC zu portieren

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich mir einen PowerPc Mac zulegen möchte, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, Programme welche für Intel erstellt wurden auch für PowerPC zu portieren ?

Habe mal sowas gelesen, aber wollte nochmal sicher gehen. Wie groß ist da der Aufwand ?
 
Wenn du den Quellcode hast und das pogramm nur "hohe" APIs verwendet die es zu ppc-Zeiten auch gab nicht sehr hoch. Da Intel-programme aber meist neuer sind, wirst du vllt au Dinge
stoßen die du dann selbst "nachbauen" musst.

Alles in allem dann ein riesenaufwand ;) was willst du mit einem ppc-Mac?
 
Ich sehe in den PowerPc Modelle einen günstigen Schritt in die Apple Welt. Deshalb frage ich, falls ich was benötigen sollte, was leider nicht mehr auf PPC supportet wird. Wie schaut es eigentlich mit dem Flash Support auf PPC aus ?
 
[Scorpion][;6831903]Ich sehe in den PowerPc Modelle einen günstigen Schritt in die Apple Welt.

Du sparst dir lieber 200 EUR beim Kauf und musst dann wochen- oder monatelang dafür
in das Programmieren investieren. Lohnt nicht so ganz, oder? ;)

Nebenbei könntest du mal Flash für PPC optimieren. Apple hat dafür zu wenig Kapazitäten :D
 
Ja gibts für flash keine alternative Variante außer die von Adobe ? Für Linux gibt es ja auch alternativen.
 
Nein, gibts nicht.
Welche Alternative gibts denn unter Linux für Flash?

Mit Intel Macs gehts im Übrigen ab 400 Euro los und die paar Euros mehr würde ich definitiv investieren... ;)
 
Hmm.. wenn es da was gäbe, hätte es jeder PPC-User. Denn Flash treibt den Prozessor
dermaßen hoch... du brauchst schon den schnellsten PPC damit Flash-Filme oder -seiten
wirklich Freude machen. Ansonsten ist es eine ruckelige Angelegenheit.
 
Alles klar, dann denke ich werde ich doch lieber eine Intel Plattform nehmen. Danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten