iPad mini Ist es möglich eine app deinstallions sperre zu umgehen?

T

tsmmstxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wir haben seit ca. 3 Monaten eigene ipads von der schule bekommen die wir mit nach hause nehmen dürfen und so. Am anfang wurde gesagt dass bei ein paar leuten es so ist dass sie apps installieren können obwohl das nicht gehen soll. Natürlich hat also jeder spiele usw installiert. Heute wurde das entfernt und es wurde entfernt Apps zu deinstallieren. Bei der parallelklasse haben die Lehrer heute überprüft wer apps auf seinem ipad hat. Also werden das meine Lehrer morgen auch machen. Weiß einer ob es einen Weg gibt die apps zu löschen?

0 Nachfragen
 
Hey, diese Option wurde ausgestellt. Wenn man eine App gedrückt hält steht da nur app teilen
 
Hey, diese Option wurde ausgestellt. Wenn man eine App gedrückt hält steht da nur app teilen
Joah.
Dann wurde im System eingestellt, dass ihr nix mehr installieren und deinstallieren könnt.
Ich bin gespannt auf die Antworten, ich wüsste jetzt nämlich tatsächlich adhoc nicht, wie man das umgehen sollte (außer man hat die entsprechenden Rechte dafür…).
 
Wird schon seine Gründe haben, warum Schüler ihre von der Schule zu Verfügung gestellten iPads nicht mit irgend welchen Apps vollmüllen können.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, masta k, BalthasarBux und 3 andere
Wir haben seit ca. 3 Monaten eigene ipads von der schule bekommen die wir mit nach hause nehmen dürfen und so.

Da tun sich zwei Fragen auf:
1) Sind es nun "eigene" iPads oder welche "von der Schule"?
2) Ihr dürft sie nach Hause nehmen "und so". Was bedeutet "und so"?

Je nachdem wie die Antworten ausfallen, könntest du bald der Schule ein paar schwierige Fragen zu beantworten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elys
Würde das mit gemanagten Systemen und den dadurch möglichen Einschränkungen einfach so zu umgehen sein, wenn man mal kurz in einem Forum nachfragt, dann wäre Apple schon sehr unfähig. Ich weiß, viele User denken das, ist aber halt nicht zutreffend.

Also: nein es gibt keine Methode so eine Sperre zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111, BalthasarBux, Wildbill und 3 andere
Wer hat mit seiner Unterschrift bestätigt, Installations-Verbote zur Kenntnis genommen zu haben?

Wem gehört das ipad?
Üblicherweise werden ipads, die der Schule gehören, von den Administratoren blockiert, du kannst also nichts hinzufügen.
Üblicherweise werden ipads, die Kindern bzw deren Eltern gehören, von den Administratoren so eingerichtet, dass im Schulbereich nur schulische Apps genutzt werden können - egal, was der Nutzer draufgespielt hat. Auch dazu gibt es entsprechende Einverständnis-Erklärungen.

Hat der schulische Admin den Fehler gemacht, dass auf idads, die der Schule gehören, "fremde" Software aufgespielt werden kann, dann hat er das Recht, seinen Fehler zu korrigieren - was sonst soll passieren? (Außer, dass der Themen-Ersteller schlechte Noten für mangelnde Zeichensetzung bekommt)

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Deshalb habe ich meiner Tochter ein eigenes und nicht von der Schule Administriertes iPad das zudem günstiger war für ein neueres Modell gekauft.

Freiheit!

Die wollten ernsthaft für ein iPad 30% mehr haben mit der Einschränkung das die Schüler keine Rechte haben und dann funktioniert das eh nie weil das Wlan in der Schule natürlich dauernd Offline ist und es nicht Zuhause ins Wlan darf usw.

Besten Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MilesVorkosigan
Du kannst immer noch - wie gewisse Politiker - behaupten, dein Finger sei auf dem Tablet ausgerutscht, und dabei seien die ganzen Spiele darauf gelandet ;)

Ich würde mir da jetzt keine allzugroßen Sorgen machen. Wahrscheinlich haben fast alle Mitschüler ebenfalls irgendwelchen Mist da drauf, und deshalb kommt die Tage der Admin und löscht das ganze Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deshalb habe ich meiner Tochter ein eigenes und nicht von der Schule Administriertes iPad das zudem günstiger war für ein neueres Modell gekauft.

Freiheit!

Die wollten ernsthaft für ein iPad 30% mehr haben mit der Einschränkung das die Schüler keine Rechte haben und dann funktioniert das eh nie weil das Wlan in der Schule natürlich dauernd Offline ist und es nicht Zuhause ins Wlan darf usw.

Besten Dank.
@genexx,

kannst du diese Geschichte belegen?
Meine Enkeltochter zahlt für ihr schulische iPad deutlich weniger als den Listenpreis UND bekommt es über ein Schul-Abonnement.
Ihre Schule schreibt das genaue Modell vor, damit alle Kinder chancengleich sind.

Gruß, Ciccio

Edith sagt: iPad administriert via Geo-Fencing: auf dem Schulgelände laufen nur die schulischen Apps.
 
Zurück
Oben Unten