Ist es mit Toast möglich DVD+R im DVD-Rom Format zu brennen?

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Entschuldigt die vielen Fragen. Bin erst seit 14 Tagen macuser. Habe die Suche schon umgekrempelt.

Ich kenne noch von Nero Bruning, dass man DVD+R Rohlinge im DVD-Rom Format brennen konnte. Dies verband die Datensicherheit der +r's mit der Kompatibilität der -roms!

Ist das auch unter Toast möglich?

bitte helft mir
vielen dank
mfg tom
 
Bis jetzt habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Ich denke das geht auch nicht.

Gruß
 
...schade...

Ginge das denn vielleicht mit Dragonburn?

gibt es denn überhaupt für mac ein programm vergleichbar mit ahead nero. also bei dem man auch so viele einstellungsmöglichkeiten hat?

mfg tom
 
Voraussetzung für das Setzen des Booktypes auf DVD-ROM ist, dass der Brenner diese Funktion anbietet. In meinem MPB steckt ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N rev. AP09, der diese Funktion mit der aktuellen Firmware nicht unterstützt. Ich bezweifle, dass Apple dieses Feature irgendwann hinzufügen wird. Es besteht vermutlich nicht genügen Nachfrage. :(
 
Zurück
Oben Unten