Ist es jetzt möglich?

dpetri schrieb:
Einige hier verwechseln wohl auch einen Intel-Prozessor mit der X86-Architektur.
Nur weil "Intel inside" ist, läuft da noch lange kein Windows und das ist für meine Begriffe auch gut so!

auch wenn ich selber wenig von windows auf dem mac halte:

der prozessor in den intel macs ist ein ganz normaler pentium-m mit core duo, also ein stinknormaler x86.
 
Ok, da hast Du im Prinzip Recht. Lass es mich etwas differenzierter ausdrücken:

Obwohl in den neuen Macs ein gewöhnlicher X_86 Chip steckt, und das OS damit auf jeden PC lauffähig sein müßte, wird dies über einen TPM-Chip verhindert.
TPM ist eine Technologie zur "digitalen Rechteverwaltung". Fehlt der Hardware der bekannte Schlüssel, wird sich das OS nicht installieren lassen.

Es kursieren ja schon gepatchte oder gecrackte MacOS X-Versionen, die angeblich auf einem herkömmlichen PC laufen sollen, aber ich werde davon erstmal die Finger lassen.
Sollte Apple irgendwann offiziell eine Intel-Version veröffentlichen, die auch auf normalen PC's installiert werden kann, wird mein Notebook mit Sicherheit damit "bestückt"... :)
Die Frage ist nur, ob Apple überhaupt diese Absicht hat...
Auf der einen Seite könnte man auf diese Weise den Windows-Usern das Apple-OS nahebringen, auf der anderen Seite würde ich mir dann das nächste Mal überlegen, ob ich mir einen teuren Mac kaufe oder lieber einen viel preiswerteren PC...
 
Das mit den Spielen wäre schon eine tolle Sache, das gebe ich zu. :D

dasich
 
Incoming1983 schrieb:
Aus Redundanzgründen.
Ja gerne. Wenn man genügend finanzielle und räumliche Möglichkeiten hat, kann man sich sein Haus mit allem möglichen Kram zustellen, den man in Wirklichkeit nicht braucht. Das kann dann auch der Elefantenfuß der letzten Großwildjagd sein, dafür braucht man keinen zweiten Computer. Jedenfalls nicht, wenns auch einer mit regelmäßigem Backup tut.

Tut mir leid, ich sehe keinen Vorteil darin sich zwei Geräte anzuschaffen, wenn die gleiche Leistung auch ein Gerät bringen kann (jedenfalls für Privatleute). Das ist ineffizient.
 
nicolas-eric schrieb:
was ich mich frage:

wenn man sooooo viel geld für einen mac ausgibt und die unzähligen vorteile von osx nutzen kann, wozu will man dann überhaupt windows darauf laufen lassen? da kann man sich doch lieber gleich einen viel billigeren pc kaufen...

Manche Leute kapieren es leider nicht, dass es User gibt, die neben iPhoto und iTunes Programme benötigen, die eben nur auf Windows möglich sind. Ob das jetzt Spiele sind oder Unternehmensspezifische Office- oder Logistiksoftwarelösungen sind, sei dahingestellt.

Trotzdem arbeiten einige dieser Leute vielleicht lieber auf OSX als auf XP, und deshalb ist es eben für diese wichtig, zu wissen, ob Windows bald auf Macs möglich ist. Verstanden lieber Nicolas? :cool:
 
Zu dem Thema "Windows auf einem Mac" fällt mir nur ein:

"Power is nothing without control!" ;)
 
dpetri schrieb:
Zu dem Thema "Windows auf einem Mac" fällt mir nur ein:

"Power is nothing without control!" ;)

Dazu fällt mir nur ein:
"Controle is nothing without power!"

nox
 
Zurück
Oben Unten