Ist ein Slip fürs MacBook wirklich notwendig?

hab letztens eine gesehen, die war beim service, und da war ein leichter abdruck der leertaste auf dem display zu sehen... irgendwas sollte imho schon dazwischengeschoben werden...

die dinger sind ja auch so verdammt dünn, dass das display einfach verbiegen muss!
 
Wie sehen eure Erfahrungen mit dem "Slip" aus?

Guten Abend,

ich habe mein PowerBook mittlerweile seit knapp 3 Jahren und habe OHNE "Slip" oder "Schutztuch" keinerlei Abdrücke der Tastatur auf meinem Display.

Allerdings sollte man schon darauf achten, dass man nicht zu viel Druck auf das geschlossene PowerBook / MacBook ausübt. Das gilt auch in überfüllten Taschen / Rucksäcken / Bags ;).

Schaden kann ein "Schutztuch" sicherlich nicht. Ich persönlich muss allerdings gestehen das ich mein PowerBook eher wie einen normalen Gebrauchsgegestand benutze und nicht wie ein rohes Ei behandle. Fingerabdrücke & Rauchen unterwegs erwünscht :D .

Lieben Gruss,
Martin
 
Hallo,
was kostet den das Ding von Crumbler. 15 Euro?? Ich hab das Ding jetzt seit 2 jahren und muss sagen es sollte sich jeder eine Art Schutz ins Book legen. Egal ob Papier, Flusentuch Radtech(sehr schick!) oder slip von Crumbler. Hat man nämlich einmal die Abdrücke auf dem Display ärgert man sich und bei Ebay gibt´s auch weniger fürn Rechner. Außerdem gehen die Dinger auch gleich prima als Mousepad und laut crumbler kann man es sich auch auf den Kopf legen.

Gruß A.
 
mcbook schrieb:
legt ja nie ein blatt papier dazwischen
wenn man sich das papier unter der lupe ansieht wird man fest stellen das es ziemlich rau ist und unter umständen wie schleifpapier wirken kann

Bei ausreichender Vergrößerung erscheint alles rau - und trotzdem wirkt nicht alles als Schleifpapier... denk einfach mal drüber nach.

Gruß, Jogy
 
habe mein iBook jetzt im 4ten Jahr
und nie etwas zwischen Tastatur und TFT gelegt
alles in Ordnung
ehrlich gesagt ist mir das auch viel zu umständlich und widerspricht
ein wenig der Nutzungsweise eines Laptops
ist ja schliesslich ein Gebrauchsgegenstand
ansonsten ist mann mit einem Desktop wohl besser bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt postet Mr Pinges alias Don Caracho ein paar Erfahrungen die ich heute gesammelt habe. Ich habe den iSaver M ausprobiert und das Slip Ding von Crumpler, habe mir heute eine Crumpler Cheesy Disco Tasch' noch gegönnt dass ich unterwegs sein kann.
Meine Meinung zum iSaver:
Nähte sind recht dick, das Tuch erscheint mir dicker als der "Slipi" von Crumpi. Das beste daran ist, dass man es waschen kann.
Meine Meinung zum Slip vom alten Crumpler:
Im Vergleich zum iSaver filigraner und für das MacBook Pro bestens designt, passt hervorragend. Nachteil: laut Gebrauchshinweisen nur chemich zu reinigen.
Meine Meinung zur Schaumstoffmatte:
Beste Übergangslösung und kost' nix, naja vielleicht um die 2000 €, gibts dann noch so einen komischen Apfel Laptop dazu. Ich habe mir das Laptop nur gekauft, weil ich auf die Schaumstoffmatte so scharf war.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie 'ne Matte im Notebook verwendet habe, hab' ick schon uffm Kopp. Allerdings, Spass beiseite, hatte ich richtige Abdrücke auf meinem Titanium G4, die sahen nicht sexy aus.
Mein 12" Powerbook war eigentlich nur eingestaubt aber nicht verkratzt.
Habe auch ein Bild davon, hier unten:

312065344_5a555e8e00.jpg


Ich werde wohl den Crumpi behalten und nicht mehr soviel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für's 12"PB ein Isaver Tuch. Kostet um die 6.90Euro und sollte bezahlbar sein. Außerdem ist es auch aus Microfaser und in der Waschmaschine waschbar!!
 
Ich habe den Slip von Crumpler auch mal gekauft. Allerdings erschien er auch mir deutlich zu dick. Ich hatte Probleme mit dem Book-Verschluss, es schnappte häufig einfach wieder auf, da durch die dicke Zwischeneinlage der Mechanismus zu stark auf Spannung gehalten war.
Bin dann umgestiegen auf den iSaver: Selbes Prinzip (außer, dass es kein Mousepad sein will) und deutlich dünner (Hier muss ich also Don Caracho energisch widersprechen, iSaver ist nicht dicker). Den iSaver empfinde ich als gelunger.
The Slip ist in meinen Augen eins der wenigen Produkte von Crumpler, bei denen mehr hätte nachgedacht werden können.

Gruß, godn
 
Ja, dann eben "gelungener" :hehehe: Soweit ich weiß, passt der Isaver genau in die Tastaturmulde des MB's und somit schließt das Ding dann noch richtig!
 
ihr macht mich ganz kirre..... :confused:
mein book ist jetzt grad mal 3 wochen alt und auf die idee zwischen tasten und bildschirm bei zugeklapptem book etwas zu legen bin ich ernsthaft noch gar nicht gekommen.

ich hab mir eine larobe tasche gekauft für den geschützten transport.

und wenn ich euch jetzt recht verstanden hab, sollte ich mir noch ein isaver tuch (bei gravis??? ) besorgen, damit ich irgendwann keine abdrücke von der tastatur auf dem display hab??? dieses isaver tuch kann ich dann aber auch zum sauberhalten der tastatur und des displays verwenden ???

entknotet mal bitte mein hirn wieder ....:D
 
godn schrieb:
(Hier muss ich also Don Caracho energisch widersprechen, iSaver ist nicht dicker). Den iSaver empfinde ich als gelunger.
ich habe beide Produkte vor mir liegen, das iSaver hat de deutlich dickeren Nähte als das Crumpler, allerdings ist das Crumpi Ding schwerer. Der iSaver wirkt wie ein Lappen, wärend der Crumpler da doch etwas fester wirkt, damit meine ich aber nicht dicker. Die Nähte sind unsichtbar beim Slip genäht, der iSaver hingegen weist Nähte auf die einen Tick raum wegnehmen.
Was ich wirklich sagen kann ist, dass die Klappe mit dem Crumpy auf Anhieb einfacher zugeht als mit dem iSaver. Die Waschfunktion ist beim EiSicherer aber irgendwie besser.
Ich denke mal es ist eine Glaubensfrage ob man überhaupt so ein Schamtuch ins MacBook/PowerBook reinsteckt oder nicht und wenn ja für wen man sich entscheidet, ich habe mich jetzt soviel mit Zwischenlagetüchern für MacBooks beschäftigt dass ich mich gut als Notebook Schutztuch Berater versuchen könnte :)
ich habe jezt schon ein schlechtes Gewissen mit welchen "Problemen" wir uns beschäftigen. Mal kurz Nachrichten gucken und überprüfen ob es auf der Welt noch andere Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe anfangs auch ein Tuch benutzt, um das TFT von meinem Powerbook zu schützen - und mich hat es tierisch genervt.... Seit 2 Jahren ohne Tuch (täglich) mit dem Powerbook unterwegs - und man sieht nix. Nutze auch keine Neopren-Tasche mehr - habe eine Laptop-Tasche - das Fach reicht als Schutz vollkommen aus....
 
Don Caracho schrieb:
ich habe beide Produkte vor mir liegen, das iSaver hat de deutlich dickeren Nähte als das Crumpler, allerdings ist das Crumpi Ding schwerer. Der iSaver wirkt wie ein Lappen, wärend der Crumpler da doch etwas fester wirkt, damit meine ich aber nicht dicker. Die Nähte sind unsichtbar beim Slip genäht, der iSaver hingegen weist Nähte auf die einen Tick raum wegnehmen.

Lustig. Ich habe auch beide Produkte hier. Vielleicht haben die am iSaver irgendwann mal was verändert. In der Version, in der es bei mir vorliegt, verhält sich das mit der Dicke irgendwie andersherum als bei Dir. Bei mir sind die Nähte am iSaver sehr dünn und weit nicht so dick wie die Randwülste beim Slip.

Don Caracho schrieb:
Was ich wirklich sagen kann ist, dass die Klappe mit dem Crumpy auf Anhieb einfacher zugeht als mit dem iSaver.

Das ist bei mir irgendwie genau andersherum. Wahrscheinlich wurde wirklich eins der Produkte mal verändert in der Zwischenzeit, meine Lappen liegen schon ein paar Jahre bei mir rum. :)

Don Caracho schrieb:
ich habe jezt schon ein schlechtes Gewissen mit welchen "Problemen" wir uns beschäftigen. Mal kurz Nachrichten gucken und überprüfen ob es auf der Welt noch andere Probleme gibt.

Einerseits hast Du irgendwie recht, andererseits: Nur weil es immer noch größere Probleme als die kleinen gibt, müssen die letzteren nicht für nichtig erklärt werden. ;)

Liebe Grüße,
godn
 
Ich hatte mal ein blaues von Radtech. Hab mir das Ding extra aus den USA bestellt. Jetzt hab ich links oben über der Tastatur und links unten auf dem Gehäuse des Bildschirms einen blauen Streifen und das Ding liegt auf der Mülldeponie. :(
 
Ich hab seit ca. 10 Tagen ein blaues Microfasertuch von Hama im Book.
Gibts zB bei diesem großen Elektrohandel mit der roten Schrift für nen 5er.

Wenn man will kann man davon noch die ETWAS dickeren Nähte abschneiden.

Blaue Färbung hab ich noch nicht bemerkt...
 
DonPhilippe79 echt witzig, ich heisse auch Philipp und bin 79 geboren, funny :)
Zum Slip etc., ich hatte ihen schon bei Ebay reingestellt und jemand hat ihn auch gekauft, ratet mal was ich jetzt benutze, den Schaumstofflappen der schon dabei war. Ich hatte früher nie was anderes benutzt oder besser gesagt gar nichts benutzt. Wenn der Lappen kaputt ist, dann ists mir auch egal. Mein 12" hatte bis auf ne Menge Staub auch nie ein Tuch gesehen. Bei mir ist das Thema jetzt abgehakt, schliesslich ists auch ein Gebrauchsgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich habe gerade meine iSkin Protouch Tasterturabdeckung bekommen (für MB C2D), passt auf anhieb perfekt und zu geht es genauso wie vorher! Füllt sich auch nett an, zumindest was tasterturabdrücke auf dem TFT angeht scheint mir das ne sehr elegante lösung, vom Schutz für das Book ganz zu schweigen!
 
Benutzt irgendwas zum Schutz des anfälligen Displays!

Moin,

ich habe Kratzer! Deutliche Abdrücke des Rahmens auf dem Display! Das MB ist 2! Monate alt und bis ich gerafft habe, woher die Flecken kommen, waren sie auch schon durchaus auffällig! Nun liegt mein MB beim Apple Service und ich warte auf eine NAchricht, ob die das als Garantiefall anerkennen - grrr! Vorher hatte ich beruflich ein Acer, das habe ich über zwei Jahre täglich in einer vollen Aktentasche zur Arbeit geschleppt - von außen war es am ENde durchaus vermackt, aber dass das Display Schaden nehmen könnte, auf die Idee war ich bisher gar nicht gekommen!
Ich hab also seit wenigen Tagen die Transportfolie dazwischen - auch wenn es mich absolut nervt, aber die Flecken tun selbiges!
 
Der alte Isaver hat auch so ne richtig gekettelte Naht, das stimmt wohl. Bei dem jetzigen fürs MB empfinde ich die aber auch sehr dezent!
 
Eigentlich schade, das man das Macbook nicht so unkompliziert benutzen kann, wie man es sich bei einem Notebook vorstellt. Jedesmal vor dem Zuklappen einen Lappen auf der Tastatur placieren zu müssen ist ja nicht gerade das, was man sich unter unkomplizierter Nutzung vorstellt.

Aber wenn ichs richtig verstanden habe, berührt die Tastaur nur dann den Bildschirm, wenn Druck auf den Deckel ausgeübt wird. Dann braucht man das also nur machen, wenn man das Book in einer vollen Tasche durch die Gegend trägt, oder?

Also, mir hätts auch nichts gemacht, wenn Apple die Tastatur vom Macbook etwa um die Hälfte tiefer gelegt hätte, dafür aber das Display unter keinen Umständen mit den Tasten in Berührung kommt.
 
Zurück
Oben Unten