Ist ein Slip fürs MacBook wirklich notwendig?

Diskutiere mit über: Ist ein Slip fürs MacBook wirklich notwendig? im MacBook Forum

1. Don Caracho

Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Gemeinde,
    ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines MacBooks, die bessere Variante.
    Ich hatte mir im Kaufrausch nicht nur ein Tucano Second Skin wie immer dazubestellt sondern auch ein "Crumpler - The Slip", eine Art Textiltrenner der zwischen Tastatur und Display geschoben wird. Ich habe sowas nie vorher benutzt, bin auch eigentlich nicht so der Zubehör-Mensch, das Ding wird benutzt und nicht wie ein rohes Ei getragen, eine Tucano Second Skin und eine Crumpler Laptop Tasche haben immer gereicht, man muss die Industrie nicht bis ins geht-nicht-mehr unterstützen.
    Ich habe nicht so ein gutes Gefühl den Slip da reinzulegen, weil er mir doch recht dick vorkommt, habt ihr auch dieses Gefühl? Bei meinem letzten PowerBook 12" habe ich so etwas nicht benutzt und keine Tastenabdrücke draufgehabt. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem "Slip" aus? Schade finde ich dass man das Ding nicht in die Waschmaschine werfen soll, was zum Teufel ist eigentlich "Slippertex"? Ist das iSaver Tuch dünner? Das kann man auch in die Waschmachine tun. Meine Güte bin ich pingelig, aber bei neuen Sachen ist es am Anfang so.

2. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

Da die Tastatur im MacBook versenkt ist, ist es nicht nötig so etwas zu verwenden.

3. macbett

macbett MacUser Mitglied

ich klemm ein antistatisches einweg-staubtuch dazwischen. billich und gut und genau das richtige, wenn man wie du sagst "die Industrie nicht bis ins geht-nicht-mehr unterstützen" möchte.
    also schick deinen "slip" zurück.

4. Zaphod3000

Zaphod3000 MacUser Mitglied

Das sehe ich anders. Mein Bildschirm übrigens auch.

Ich habe schon ein paar Kratzer auf dem Bildschirm.

5. Lattenknaller

Lattenknaller MacUser Mitglied

Halte sowas für Quatsch.

6. Erwin1.05b

Erwin1.05b MacUser Mitglied

Hallo,

ich nutze aus Gewohnheit das zur Verpackung gehörende Stück Folie dazwischen. Im Gegensatz zu meinem Arbeitskollegen sehe ich meine Tasten noch nicht auf dem Display.

Beide Notebook werden häufig in der Notebooktasche bewegt. Es scheint wohl zu einem Durchbiegen des Displays in damit zu einem Kontakt zwischen Tasten und Display zu kommen...

Grüße Nils

7. Der_Alex

Der_Alex MacUser Mitglied

Ein simples Blatt Papier im A4 Format tut es auch.

Alex

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
  8. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

Ich möchte an dieser Stelle ganz dezent auf diesen Thread hinweisen. Da geht es auch um verschickte Slips.

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=238517

9. maskwearer

maskwearer MacUser Mitglied

also ich nutze ein ähnliches Tuch von Radtechz. Ob man a wirklich sowas teures braucht sei dahingestellt. Wie korrekt berichtet wurde, würde es auch ein Blatt Papier tun. Aber ich habe vor dem Kauf meines Macbook in diversen Foren gelesen, dass der Bildschirm und die Tatstatur sehr wohl in Kontakt kommen, und da auch Probleme bestanden (Abdrücke auf dem Display glaube ich). Von daher halte ich die Verwendung für durchaus sinnvoll.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mein Macbook auch wie ein rohes Ei behandle, wahrscheinlich zu sehr. ;)

10. tobym0258

tobym0258 MacUser Mitglied

Schließe mich an, funktioniert prima und ist dabei. Weshalb also noch ein überteuertes Neopren kaufen???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche