Ist ein Powermac der richtige für mich??

H

Henier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich möchte gerne von meinem 20" IMac auf einen Powermac G5 oder einen älteren MacPro umsteigen. Mein Einsatzgebiet ist CS4, Lightroom, Videoschnitt mit Premiere und ansonsten zwei Displays. In Zukunft könnten noch thermodynamische Simulationen und aufwendige Rechnungen mit Mathematica dazu kommen. Habe mir überlegt einen gebrauchten Powermac GG5 mit 2,5 GHz zuzulegen. Nun meine Frage iMac behalten ( hat 4GB RAM ) oder lohnt sich der Umstieg für mich? Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht mal nen Vergleich zwischen iMAC und G5 aufzeigen könntet.

MfG
Henier
 
Ah sorry das hatte ich vergessen, also 2,4 GHz, 4 GBRam und Ati 2400HD.
 
Der 2,5 GHz G5 ist ungefähr gleichauf mit deinem iMac, in manchen Profianwendungen etwas schneller.

Allerdings hat er eine miese Wasserkühlung, alleine deswegen rate ich dringend davon ab.

Ich rate dir zu einem alten Mac Pro, 2,66 GHz dual Prozessor. Sicher zwei mal so kräftig wie der G5, keine Wasserkühlung, evtl. mit Garantie zu erhalten.
 
da zumindest premiere cs4 nicht mehr auf nem powerpc läuft, denke ich, dass du zu nem macpro greifen solltest...
 
Mein Einsatzgebiet ist CS4, Lightroom, Videoschnitt mit Premiere und ansonsten zwei Displays. In Zukunft könnten noch thermodynamische Simulationen und aufwendige Rechnungen mit Mathematica dazu kommen.

...eher nicht, denn das aktuelle Premiere CS4 läuft nicht mehr auf dem G5.
 
Zurück
Oben Unten