Ist ein neues AirportExpress bzw. AirTunes zu erwarten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von simhar, 11.12.2005.

  1. simhar

    simhar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Ich spiele mit dem gedanken, mir airport express für airtunes zuzulegen. bei den ganzen neuerscheinungen, die demnächst - wohl - angesetzt sind, frage ich mich, ob es nicht klüger wäre, vielleicht noch zu warten...vielleicht kommt was??
    vielleicht ein airtunes mit video-ausgang?

    gruß und dank
    simon
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    viedeoübertragung in akzeptabler quali wird da wohl nicht kommen.
    aber wer weiss... vielleicht baut apple da ja noch nen H.264 und mpeg2 decoderchip ein. dann würde das gehen...
     
  3. panana

    panana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    hmmm also ich wüd sagen schlag zu airtunes is einfach genial :)
    Glaub auch nich das airmovie (oder wie es dann auch immer heissen wird) so früh erscheint haben ja mit dem intel-switch genug zu tun ;)
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich würde einfach mal warten. Die vier Wochen kannst Du es ja wohl noch aushalten.
     
  5. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    AirVideo!!!

    WARTEN:

    Also wenn das da ist, schlage ich zu!! Jedoch frage ich mich, wie man da eine halbwegs fixe übertragung des videos hinbekommt, ausser über "bescheidene" quali... Mal sehen, erste testberichte abwarten und dann kaufen :D
    Gott, ich freu mich ja so...
     
  6. Moritat

    Moritat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    DVB-T wird aktuell mit maximal 3,5 MBit/s pro Sender uebertragen (http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T). Bei einem Access Point, der in der Lage ist eine Bandbreite von 54 MBit/s zur Verfuegung zu stellen, sollte eine akzeptable Bild- und Tonqualitaet kein Problem sein.


    M.
     
  7. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hey Moritat, danke dafür, na dann wird das auf jeden fall eine super sache...
    Und wenn der USB-Port auch "Multifunktionsfähig" wird, und nicht nur auf Drucker beschrängt, das wäre cool. Da würde bei mir ein Hub draunkommen und dann Scanner, Drucker, iPod (wie geil das wäre, wo ich doch ein PB-Besitzer und Kabel-Anti bin...) und DigiCam. Dann könne man zum Beispiel den iPod syncen ohne ihn mit dem Computer verbinden zu müssen.
    Ach, hoffentlich kommt das Teil im Januar raus!!!
     
  8. [sonic]

    [sonic] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ahja, DVBT überträgt doch auch "nur" Signale in PAL-artiger Qualität oder? Von daher wäre das doch mit wireless Video-Übertragung vom Mac über Airport gar nicht zuvergleichen... oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  9. Moritat

    Moritat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Die Frage verstehe ich nicht.
     
  10. [sonic]

    [sonic] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Mit deiner Aussage bzgl DVBT meintest Du doch, dass es eben mit DVBT bzw. einer Übertragung von 3,5Mbit/s ja bekanntlich möglich wäre ein ganz passables Fernsehbild (und Ton) zu übertragen, right? Und, dass es daher für die Airport Express Station (bzw. deren nächste Version) kein Problem sein sollte ein Audio und Video Signal zu übertragen, right?

    Daher habe ich mich halt gefragt, ob die beiden Übertragungen überhaupt vergleichbar sind, da man sich doch vom MAC kein Bild in PAL-Qualität zum Bildschirm übertragen will.
     
Die Seite wird geladen...