Ist ein G3 B&W als Mac OS X Server ausreichend?

DER_KOMTUR schrieb:
... du sagst es ja schon, dass Ihr die Maschine als Server einsetzen wollt.
Ein Server sollte stabil und rund um die Uhr laufen. Einen Prozessor über seine Spezifikationen zu betreiben kann funktionieren jedoch empfehle ich dies nicht als Lösung für einen Server. Der Prozessor läuft mit einem Takt für den er nicht hergestellt wurde. Thermische Überhitzung können Dir bei zu hoher Taktung Deinen Prozessor zerstören.

Sicher kann dies durch eine aufwendigere Kühlung minimiert werden. Ich rate jedoch davon ab.

Ja, hast ja recht. Qualität vor Quantität! :D

Ich mach mich demnächst mal ran, den G3 auf 400 Mhz zu bringen.
 
weiß jemand wie der leistungsprung mit SATA controllern aussieht.....

ich meine......kann ich da jeden x-belbigen nehme ?

Das mit dem übertakten werd ich auch mal probieren.....habe nämlich nur nen 300er :/

Welche "trix" gibt es den noch den mac zu beschleunigen.....habe nun vor mir sata controller zu holen und dann ein raid 1 mit 2 120er (7200rpm - 8mb) platten zu erstellen.....jetzt habe ich noch eine alte 40er mit 5400rpm und 2 mb cache......denke da wird auch gut was zu merken sein......wenn ich dann noch es tiger gleich im raid installiert.....huuuiiii.....ich kann es garnet abwarten....wieso gibt es keine verkauf offene feiertage ????? :D

hab aber schon ein g4 1ghz upgrade an der hand *g


Grüßli Myisis
 
In der Regel verträgt der G3 50Mhz locker mehr. Bei 100Mhz bleibt er beim Booten hängen. Also ich rate auch davon ab.
Das heist ein 300er kann man auf 350, ein 350Mhzler auf 400Mhz usw bringen. Ich hatte es schrittweise ausprobiert nicht damit der Prozi wirklich abraucht :)
 
Zurück
Oben Unten