Ist ein Apple Display sein geld wert?

ratpoison schrieb:
Ohne dvi is da wohl nichts mit, ne?! :(
vga auf dvi?
habe ja auch einen adapter für mein pb dvi auf vga um beamer anschließen zu können... kopfkratz
...habe gerade bei reichelt geschaut - da gibt es tatsächlich nur dvi -> vga nicht umgekehrt...
soetwas meinte ich

DVI120.jpg

ciao
w
 
das gibts auch umgekehrt ist dann aber ziemlich teuer (so gegen 100 Euro hin) da ja ein Digitalsignal aus einem Analogen erzeugt werden muss... das ist aufwändiger als umgekehrt.
 
Rakor schrieb:
das gibts auch umgekehrt ist dann aber ziemlich teuer (so gegen 100 Euro hin) da ja ein Digitalsignal aus einem Analogen erzeugt werden muss... das ist aufwändiger als umgekehrt.
und was passiert bei meinem kabel für 5eur?
oder wandelt die graka schon das signal, wenn es einen analogen moni erkennt?

ciao
w
 
ich denke auch über einen 20" (oder größer) nach.
Aber die Apple sind mir schlicht viel zu teuer :(

Außerdem möchte ich zwei Geräte anschließen. Die von Apple haben aber nur einen DVI-Eingang. Einen extra Umschalter möchte dann eigentlich doch nicht - ist praktischer am Gerät umzuschalten.

Schön sind sie - ohne Frage. Und der integrierte USB und Firewire(!) Hub ist bestimmt praktisch (vor allem weil trotzdem nur ein kabel nach unten wandert)

Aber das alles ist mir diesen Preis nicht wert.
Ich würde auch mal die Dell-Display angucken oder bei Iiyama gucken. Iiyama ist eine sagenhafte Firma mit sehr sehr netten und kompetenten Leuten im Vertrieb und in der Hotline. Sie sind kulant. Ich denke, sie haben irgendwo ein Schild wo ganz groß "SERVICE" draufsteht :) Ich mag die! Auch wenn die Display von der Optik her nicht mit Apples mithalten können - leider
 
elastico schrieb:
Ich würde auch mal die Dell-Display angucken oder bei Iiyama gucken. Iiyama ist eine sagenhafte Firma mit sehr sehr netten und kompetenten Leuten im Vertrieb und in der Hotline. Sie sind kulant. Ich denke, sie haben irgendwo ein Schild wo ganz groß "SERVICE" draufsteht :) Ich mag die!
ich habe einen alten 17" trinitron von denen - vision master pro 9017T - der war super zuverlässig - 3x umgezogen und immer noch wie neu...
so gesehen - mußte ihren service nie testen :)

images


elastico schrieb:
Auch wenn die Display von der Optik her nicht mit Apples mithalten können - leider
naja - mit dem oben gezeigten in 19" könnte ich schon leben - und bei dem preisunterschied :D :D :D

ciao
w
 
wonder schrieb:
und was passiert bei meinem kabel für 5eur?
oder wandelt die graka schon das signal, wenn es einen analogen moni erkennt?

ciao
w

Beim PowerBook ist das etwas anderes, das hat einen DVI-I Ausgang. Dieser Ausgang enthält sowohl ein digitales als auch ein analoges Signal. Mit dem mitgelieferten Adapter lässt sich so ein VGA Bildschirm anschließen.

Aber umgekehrt ist das nicht so einfach, aus einem VGA Ausgang lässt sich nur mit einem einfachen Adapter kein digitales Signal erzeugen.
 
Ich bin mit meinem Dell superzufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der USB-Hub im Display ist sehr praktisch (Firewire brauch ich zu selten), Bildqualität gut und er hat im ggs. zum ACD nen DVI UND VGA-Eingang - da kann man auch sein Win-Laptop anschließen (gibt es überhaupt schon Win-Laptops mit DVI-Ausgang? Ich kenne keins).

Für mich war das Hauptargument GEGEN das ACD der fehlende VGA-Eingang.

Dann habe ich bei Dell gleich noch für 30 Euro so ne Soundbar bestellt (sind Lautsprecher die man unter den Monitor hängt) - zum Musikhören mangels Klangqualität nur bedingt geeignet, aber für Systemklänge und Spiele perfekt.

Ich würde den Dell wieder nehmen..... Außerdem ist er auch seitlich schwenkbar, höhenverstellbar und hat ne Pivot-Funktion (fehlt mir alles beim ACD)
 
ich habe mir ein Samsung gekauft immer wieder !!!
 
Magicq99 schrieb:
Beim PowerBook ist das etwas anderes, das hat einen DVI-I Ausgang. Dieser Ausgang enthält sowohl ein digitales als auch ein analoges Signal.
super danke :)

Magicq99 schrieb:
Mit dem mitgelieferten Adapter lässt sich so ein VGA Bildschirm anschließen.
will auch alle davor bewahren, die viel geld für ein dvi auf vga kabel ausgeben wollen - bei reichelt - dvi -> vga, 5m 6,20eur - funktioniert perfekt (hatte angst, den schönen weißen apple adapter zu verlieren, da habe ich gleich ein entsprechend konfektioniertes beamerkabel gekauft :))

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
applemacbjörn schrieb:
ich habe mir ein Samsung gekauft immer wieder !!!
dito - kenne 19"er von samsung - perfekt und auch optisch schlicht (silber/schwarz)

ciao
w
 
Displays

Apple Cinema HD Displays......
....... lohnen sich.
Ich würde mir immer wieder eins kaufen.
Aber dazu gehört natürlich eine Portion Apple-Fetischismus!
 
wonder schrieb:
mal eine ganz andere frage: gibt es eigentlich zu den cinema display´s auch pc treiber?

Wozu brauchst du da einen Treiber ?? DVI anstöpseln und fertig. Braucht man für TFT's am PC Treiber ?? Es wird keine Weichware mit den Cinema Displays ausgeliefert.
 
falkone schrieb:
Wozu brauchst du da einen Treiber ?? DVI anstöpseln und fertig. Braucht man für TFT's am PC Treiber ?? Es wird keine Weichware mit den Cinema Displays ausgeliefert.

Allerdings setzt es einen PC mit DVI-Ausgang voraus - die Desktops haben es i.d.R. - aber bei den Laptops sieht es noch mau aus....
 
Habe mir das 24" TFT von DELL zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Insgesamt habe ich dafür 1060€ bezahlt, also gegenüber dem 23" ACD knapp 400€ gespart und 1" "dazugewonnen".

Danke DELL :)
 
Ich habe mir vor zwei Wochen ein 20" Cinema-Display geleistet und bin begeistert. Zwar gibt es z.Zt. das 20" Dell-Teil um 200 Euro billiger als das Cinema-Display, ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, mir das CD geholt und bereue es nicht. Wirklich geil!

Martin
 
falkone schrieb:
Wozu brauchst du da einen Treiber ?? DVI anstöpseln und fertig. Braucht man für TFT's am PC Treiber ?? Es wird keine Weichware mit den Cinema Displays ausgeliefert.
displayformat ist nicht üblich - will ja links und rechts keine trauerränder...
 
Bei DVI sollte das Bildformat alleine korrekt erkannt und genutzt werden.
Bei Analog muss es der Grafikkarten-Treiber natürlich liefern können

Iiyama hat mir "damals" meinen TFT 2x ausgetauscht. Nicht weil er defekt gewesen wäre sondern weil ich nicht zufrieden war. Eigentlich hätte ein Austausch gereicht aber der gelieferte hatte einen Pixelfehler. Da haben die den wieder abholen lassen und mir einen neuen geschickt. Der Lieferant brachte ihn bis ins Büro und wartete bis er getestet war. Total nett!
Als ich dann ein Farbproblem hatte (ich nutzte ihn zu der Zeit analog) schickten sie kostenlos ein neues Kabel weil sie einen Fehler vermuteten am Kabel. Lag dann am nächsten Tag(!) im Briefkasten!
Wie sich dann herausstellt lag es an meiner Grafikkarte und so habe ich bei der Gelegenheit gleich auf DVI gewechselt! Trotzdem waren die nicht böse sondern haben sich für mich mitgefreut, dass nun alles lief :D

Ich würde jederzeit wieder Iiyama kaufen. Leider haben die nur einen großen TFT mit 2x DVI Eingang - und der ist schon recht teuer. Hm. Mal gucken wie lange der 17" noch durchhält (zickt ab und zu etwas rum - Bild geht für 3 Sekunden weg) - Garantie ist leider durch… obwohl - bei Iiyama… da müsste ich direkt mal anrufen :)
 
displayformat ist nicht üblich - will ja links und rechts keine trauerränder...
Da hilft auch kein Treiber. Hat auch nie einen Monitortreiber in dem Sinne gegeben. Diese inf Files dienen lediglich als Maske für die von der Grafikkarte zur Verfügung gestellten Auflösungen. Mehr nicht. Das ist genau dann hilfreich, wenn der Bildschirm kein DDC Signal sendet. Das wäre bei einem Anschluß eines CRTs per BNC der Fall. Per D-Sub oder DVI wird aber ein DDC Signal gesendet, d.h. der Monitor sagt der Karte, was er kann. Wenn dann bestimmte Auflösungen nicht da sind, liegt das schlicht daran, dass sie vom Treiber der Grafikkarte nicht zur Vefügung gestellt werden, oder der Monitor nicht jede Auflösung "meldet".
Bei einer nVidia Karte kann man das ganz einfach mit einer Custom-Resolution nachholen. Das wäre am PC ohnehin die einzig wirklich sinnvolle Art, sein Cinema Display zu betreiben. Denn Interpolationsoptionen gibts bei ATI seit Jahren nur rudimentär.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, dass die Cinema Displays keinen On/Off Knopf haben?

Ich lasse meinen Mac nachts fast immer an, wenn dann der Monitor an bleiben müsste (oder nur per Bildschirmschoner etc in einen Standby-Betrieb gesetzt werden könnte) wäre das schon blöd.
 
Hallo,
ich bin mit meinen Apple Display 20" hoch zufrieden :D
 
Zurück
Oben Unten