Ist ein Apple Display sein geld wert?

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
da mein Medion TFT nun den geist wieder mal aufgegeben hat (das zweite mal, jetzt habe ich leider keine Garantie mehr), muss ich mir ein neues zulegen. Sollten 20" oder mehr sein. Würde da ein Apple Cinema Display 20" nehmen. Nur weiss ich nicht, ob die ihr Geld auch wert sind, es gibt ja schliesslich sehr viel günstigerer alternativen, wie z.b. das Acer AL2021ms-2. Wo genau liegt also der Vorteil von Apple Displays?

MfG Gruni
 
Preis/Leistung des 20" auf jeden Fall.
Du würdest es nicht bereuen. ;)
 
Also die Studio Displays sind der Wahnsinn. Wie es mit den CDs aussieht weiß ich nicht. Aber schon alleine wegen dem 16:10 möchte ich kein anderes Display haben.

Gruß
Artaxx
 
Wenn es dir nicht unbedingt so auf das Design ankommt nimm das 20"-Breitformat-Gerät von DELL. Die haben das gleiche Panel und somit die gleichen Eigenschaften!

Ich habe ein 20" (im iMac G5) und kann nur sagen dass das Display an und für sich super ist. Klasse Bild, Blickwinkel, Farben und Kontraste. Ansehen (bei Gravis o.ä.) lohnt sich sicher! ;)
 
Wenn du Breitbild ab 20" willst und auf das Design Wert legst, so lautet die Antwort definitiv JA.
 
ok, dann werd ich mir das wohl zulegen. habe irgend eine abneigung gegen dell, weiss nicht warum. gibts hoffnung dass die irgendwann mal günstiger werden?
 
die originalen apple-displays...hmm in naher zukunft wohl erst nicht.....
 
was verstehst du unter naher zukunft?
 
Hör nicht auf ihn :rolleyes:

@Flowillnenmini: Hast du eigentlich schon mal eines gesehen geschweige denn an einem gearbeitet?? :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Die haben das gleiche Panel und somit die gleichen Eigenschaften!
Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch bei gleichem Panel gibt es trotzdem Unterschiede bzw. kann es Unterschied geben.

Macht Dell eigentlich mittlerweile Aussagen zur Farbkalibrierungsfähigkeit der Displays?
 
Zu den Apple Displays kann ich leider nichts sagen, aber ich habe schon Erfahrungen mit den "günstigen" (ich nenne sie aber lieber billigen) Acer 20"ern.

Eines hatte davon eine Moire-Bildung und das über das gesamte Panel. - Weg damit...
Das andere Display ist nach nicht ganz 3 Monaten außer Betrieb gegangen... also ab zu Acer reparieren lassen.

Das bedeutet 2 von 2 gekauften Displays waren innerhalb kürzester Zeit defekt. OK, es ist zwar alles Gewährleistung, aber trotzdem hat man den Ärger. Außerdem kann der CAD-Arbeitsplatz für den die Bildschirme gekauft wurden während der Reparaturen auch nur bedingt eingesetzt werden...
 
Gruni schrieb:
da mein Medion TFT nun den geist wieder mal aufgegeben hat (das zweite mal, jetzt habe ich leider keine Garantie mehr), muss ich mir ein neues zulegen. Sollten 20" oder mehr sein. Würde da ein Apple Cinema Display 20" nehmen. Nur weiss ich nicht, ob die ihr Geld auch wert sind, es gibt ja schliesslich sehr viel günstigerer alternativen
frage: was genau willst du denn damit machen?

für ein bißchen ms office reicht sicher auch ein guter 19" - wie z.b. der neue iiyama prolite X486S im mac design (leider nur von vorn - von hinten ist er eher unchic) der im september erscheint. bilder gibt es bisher erst vom 17" modell:

9030.jpg
9034.jpg

iiyama schrieb:
Das neue 19-Zoll LCD bietet hohe Kontrast- (700:1) und Helligkeitswerte (300 cd/qm) und die äußerst schnelle Reaktionszeit von nur 8 ms sorgt für eine schlierenfreie Darstellung aller Bewegtbilder. Zusätzlich zur analogen D-Sub-Schnittstelle bietet der ProLite X486S auch einen digitalen DVI-D Signaleingang. Das Display ist zudem mit Zusatzfunktionen ausgestattet: Die automatische Helligkeitsanpassung regelt die Hintergrundbeleuchtung und sorgt so für eine optimale Lesbarkeit des Bildschirminhaltes in jeder Umgebung. Ein Bewegungssensor ermöglicht via Infrarot eine automatische Ab- oder Anschaltung der Displays.

ich werde mir zwei bestellen - habe mit iiyama bisher sehr gute erfahrungen gemacht und da sie nicht frei stehen werden, sieht man ihre rückseite nicht. da ich weder grafiker noch layouter, noch cad benutze, reichen die für mich vollkommen aus.
...würden sie frei stehen, und man ihre rückseite sehen - nur apple cinema 23"

ciao
w
 
Ich hab mein 23er Apple CDP vor über einem Jahr gekauft. Da hat das Ding noch deutlich über 2000 Euro gekostet. Aber als ichs das erste Mal in Aktion gesehen habe, hatte ich sofort das Gefühl: "Ja! Alles richtig gemacht." Und mittlerweile sind sie ja wirklich ne Ecke günstiger.

Mit Preis/Leistung an Apple Geräte rangehen ist generell so ne Sache. Für den Aufpreis kann weder ein iPod noch ein Display plötzlich Kaffee kochen oder haufenweise Dinge tun, die ein anderes Display nicht kann.

Einfach sehr schöne und idR hochwertige Hardware mit einem schönen Apfel-Logo. Ich würds immer wieder machen.
 
mal eine ganz andere frage: gibt es eigentlich zu den cinema display´s auch pc treiber?
 
ich hab mich gegen apple und für formac entschieden. grund: bessere werte (helligkeit, kontrast), längere garantie (3 jahre statt 1 jahr) und dennoch preiswerter. und das design ist ordentlich, wenn auch nicht so schick wie die cinema-displays, zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär toll, wenn so ein 20" einfach mit einem kleinen iBook spielen würde in Frieden und Eintracht :(
 
guten morgen nach tbb :)

ratpoison schrieb:
Wär toll, wenn so ein 20" einfach mit einem kleinen iBook spielen würde in Frieden und Eintracht :(
wie meinen?
gespiegelt ist das doch kein problem - und wie es mit den hacks aussieht kann ich nicht sagen:
  1. getrennte bildschirminhalte (keine spiegelung)
  2. closed lid - ext mon hack (nur betrieb des ext displays bei geschlossenem displaydeckel, wie beim pb)

ciao
w
 
20" mit vga-anschlusss ist bei röhre kein problem, bei tft evtl. dann schon wegen fehlendem dvi am ibook.
powerbook kaufen!
 
Nix PB, ich behalt mein iBook, hab mich in dem Jahr so verliebt :D Aber dvi kanns nich so, ne?! Muss nochmal durchs Forum pflügen mit der Suche :)

Jau wonder, moin nach Ffm/M :)
 
Ohne dvi is da wohl nichts mit, ne?! :(
 
Zurück
Oben Unten