Ist dieser Speicher Dual-Channel-fähig?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hi Leute.

Hab gerade nach günstigem Speicher gesucht, und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=960155

Gutes Angebot? Ich könnte auch für ca. 82 € Kingston Speicher mit lebenslanger Garantie bekommen. Muss aber nochmal gucken, ob der Dual Channel unterstützt. :rolleyes:
 
Huggy schrieb:
Hi Leute.

Hab gerade nach günstigem Speicher gesucht, und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=960155

Gutes Angebot? Ich könnte auch für ca. 82 € Kingston Speicher mit lebenslanger Garantie bekommen. Muss aber nochmal gucken, ob der Dual Channel unterstützt. :rolleyes:

Dual Channel wird nicht vom Speicher sondern vom Board unterstützt. Es müssen nur 2 gleiche Riegel in den Rechner.
 
Hier bekommst Du MDT Speicher (Markenhersteller) für ca. 65 € pro 1Gb Riegel ;)

www.mix-computer.de/

P.S. Der Laden scheint ganz okay zu sein, keine Beschwerden o.ä. :D
 
::nex:: schrieb:
Hier bekommst Du MDT Speicher (Markenhersteller) für ca. 65 € pro 1Gb Riegel ;)

www.mix-computer.de/

P.S. Der Laden scheint ganz okay zu sein, keine Beschwerden o.ä. :D

Dafür funktionieren manche Speicherriegel nicht ... (siehe Fred zum iMac Speicher)

ausserdem finde ich es merkwürdig das Kingston, Corsair oder G.Skill lebenslange Garantie geben und MDT "nur" 3 Jahre ...
 
Huggy schrieb:
Ich könnte auch für ca. 82 € Kingston Speicher mit lebenslanger Garantie bekommen.
Wessen leben? Das des Speichers?
Im Ernst: wenn es zwei gleich Module sind muss es funktionieren. Wäre allerdings schön, wenn der Mac es einem verriete.
 
Danke für die Aufklärung. Ich werde mir dann heute Abend den Corsair RAM bestellen, nach 18 Uhr brauch man in dem Shop keine Versandkosten zahlen - gefällt mir... :)
 
autolycus schrieb:
Dafür funktionieren manche Speicherriegel nicht ... (siehe Fred zum iMac Speicher)

ausserdem finde ich es merkwürdig das Kingston, Corsair oder G.Skill lebenslange Garantie geben und MDT "nur" 3 Jahre ...

Ich dachte immer, die MDT-Riegel wären im Allgemeinen sehr zuverlässig?
 
::nex:: schrieb:
Ich dachte immer, die MDT-Riegel wären im Allgemeinen sehr zuverlässig? Siehe auch Threads zu dsp-memory usw.

Hab ich auch gedacht, der Apple Hardwaretest hat aber was anderes gesagt ...
 
autolycus schrieb:
Hab ich auch gedacht, der Apple Hardwaretest hat aber was anderes gesagt ...

Hmm, okay. Ich hatte eigentlich vor für mein MB MDT-Speicher zu bestellen. Ich werde mich dann wohl doch nochmal genauer informieren ;)
 
::nex:: schrieb:
Hmm, okay. Ich hatte eigentlich vor für mein MB MDT-Speicher zu bestellen. Ich werde mich dann wohl doch nochmal genauer informieren ;)

Mein Post soll natürlich nicht heißen das alle MDT Riegel mist sind, ich hatte eben ein (vermutlich) defektes Modul.

MDT hat den Riegel auch ohne Probleme zurück genommen.
 
Huggy schrieb:
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Auch auf Riegel desselben Herstellers werden durchaus mal Speicherbausteine verschiedener Produzenten verwendet, Riegel "anders" programmiert, etc...

Kurz: Wenn man damit zwei "identische" Riegel kauf, so müssen die technisch nicht unbedingt absolut "identisch" sein - und so kann Dual Channel auch nicht funktionieren. Vielleicht ist die Angabe im Shop lediglich die Zusicherung, dass die Riegel im Dual Channel-Betrie funktionieren.
Viele Händler verkaufen das dann als "Kit" bestehend aus zwei Riegeln.
Aber auch die einzelnen sollten i.d.R. miteinander funktionieren (tun meine zwei MDT beispielsweise problemlos)

autolycus schrieb:
ausserdem finde ich es merkwürdig das Kingston, Corsair oder G.Skill lebenslange Garantie geben und MDT "nur" 3 Jahre ...
Ich habe nie verstanden, was eine "lebenslange" Garantie bringen soll. Entweder der RAM ist fehlerhaft, oder eben nicht.
Und ich wüßte nicht, wie der sich "abnutzen" sollte.
 
performa schrieb:
Viele Händler verkaufen das dann als "Kit" bestehend aus zwei Riegeln.

Das kenne ich eigentlich nur so. Also, dass immer 2 Bausteine aus einer Serie mit aufeinander folgenden Seriennummern im Set angeboten werden. Soll die bestmögliche Sicherheit bieten und wird eigentlich auch in allen shops angeboten.:D
 
Zurück
Oben Unten