Ist diese Win XP prof.-Version geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein Vorschlag: Ich mach dir das ganze und du überweist mir die 80 € auf mein Konto
wollte ich auch schon schreiben.
habs mir aber verkniffen ;)
 
Cadel schrieb:
und wenn sein windows, was er bereits hat, nirgends in betrieb ist, und damit auch die lizenz einfach unbenutzt rumliegt, wieso sollte er sich dann eine neue lizenz kaufen?
deine spekulation ist absolut unnötig, da er mir bereits zugestimmt hat:
aretiss schrieb:
nein, denn er braucht ja für seine frau eine neue lizenz! alles andere wäre illegal und dürfte hier im board nicht besprochen werden!
hjeuck schrieb:
Hallo aretiss,

stimmt so.
 
ma66ot schrieb:
@hjeuck
Verstehe deine Einstellung nicht so ganz. Du hälst es für zu nervig eine Win XP CD mit SP2 zu brennen, was vielleicht ein paar Minuten dauert und zahlst lieber 80€? Nur ein Vorschlag: Ich mach dir das ganze und du überweist mir die 80 € auf mein Konto :rolleyes:
wenn du ihm damit auch eine gültige neue lizenz zur verfügung stellst, warum nicht, dann hat er was er will ohne die zusammenbastelei selbst machen zu müssen
 
was hat er dir denn zugestimmt?
du leitest aus seinem "ja stimmt so" ab, dass er xp bereits auf einem anderen rechner in betrieb hat?

solange ich nicht konkret lese "ich hab die xp lizenz bereits auf einem anderen rechner in betrieb" glaub ich erstmal gar nix ;)
 
Cadel schrieb:
das ist geldverschwendung.
aber bitte.. wenn man sich unnötigerweise nochmal xp kaufen will.. dann mal los.

hauptsache erstmal die "das ist total illegal!!!!einself" keule auspacken ;)
es geht darum, das er eine neue xp lizenz für seine frau kaufen will. tut er das nicht und nutzt irgendeine zusammengebastelte sp2 cd ohne gültige lizenz, so ist das in der tat illegal! das hat nix mit keule auspacken zu tun
 
Cadel schrieb:
was hat er dir denn zugestimmt?
er hat mir konkret zugestimmt, das er für seine frau eine neue xp lizenz braucht
 
ma66ot schrieb:
Was ist bitteschön illegal daran wenn die Frau des Threadstellers die Win XP Lizenz mitnutzt??? Hallo das ist seine FRAU! Muss man deshalb jeden sch*** doppelt kaufen?
Mitbenutzen darf das sein Frau ja.
Aber wenn die Lizenz schon genutzt, dann darf sie das (in aller Regel) nur auf einem einzigen PC.
Urheberrecht und Lizenzbedingungen.
So einfach ist das.
(Wenn sich jeder daran halten würde ;) )

Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nur begrenzt.
Er will eine SP2-CD.
Die günstigsten Angebote bei eBay sichern das Enthaltensein des SP2 anscheinend oft nicht zu.

Ergo:
Er kauft sich wo eine mit SP2 (zum Beispiel beim Händler seiner Wahl vor Ort - ich wette, der hat das mit SP2)
Oder er fügt das selbst einer Installations-CD hinzu - ob die jetzt von eBay wegen der Lizenz neu gekauft wurde, oder nicht (weil die Lizenz des SP1-Mediums noch "frei" ist), ist relativ nebensächlich...
 
wenn du ihm damit auch eine gültige neue lizenz zur verfügung stellst, warum nicht, dann hat er was er will ohne die zusammenbastelei selbst machen zu müssen
jo aber bevor du "illegal" rumschreist und ihm zum geldausgeben rätst, würd ich erstmal sichergehen wollen, ob das tatsächlich notwendig ist.

ob die lizenz, die er hat, für seine frau, seinen sohn, seinen nachbarn oder seinen hund sein soll ist doch ladde.
hauptsache sie ist nicht auf einem anderen rechner schon in betrieb
er hat mir konkret zugestimmt, das er für seine frau eine neue xp lizenz braucht
wahrscheinlich weil ers einfach nicht besser weiss, vielleicht?
er wusste zum zeitpunkt des startposting ja auch nichtmal, dass man sp2 auch in eine xp-cd integrieren kann und wollte schon alleine DESWEGEN eine neue LIZENZ kaufen.
(was eh käse ist.)

Oder er fügt das selbst einer Installations-CD hinzu - ob die jetzt von eBay wegen der Lizenz neu gekauft wurde, oder nicht (weil die Lizenz des SP1-Mediums noch "frei" ist), ist relativ nebensächlich...
so siehts aus.
gott sei dank schnallt das wenigstens noch einer ausser mir hier.
 
@ cadel: diese spekulationen immer, herrlich amüsant!

fakt ist: der threadersteller selbst sagt, er braucht eine neue lizenz! da kannst du argumentieren was du willst...
 
@ cadel: diese spekulationen immer, herrlich amüsant!
lol?
so langsam werd ich sauer. spekulieren tust du! ich halt mich da raus und warte auf eine antwort.
soll ich mich selbst quoten?
was hat er dir denn zugestimmt?
du leitest aus seinem "ja stimmt so" ab, dass er xp bereits auf einem anderen rechner in betrieb hat?

solange ich nicht konkret lese "ich hab die xp lizenz bereits auf einem anderen rechner in betrieb" glaub ich erstmal gar nix
bevor der threadstarter sich also nicht meldet und sagt:

a.) ja die xp-cd ist zusammen mit der lizenz bereits auf einem pc installiert und soll auch da bleiben
oder
b,) nein, xp ist hier noch nirgends installiert, ich wollte das ja nur bei meiner frau auf dem macbook installieren.

ist alles andere spekulation
 
Cadel schrieb:
so langsam werd ich sauer. spekulieren tust du!
falsch, ich halte mich an fakten und aussagen des threaderstellers! keins meiner postings ist spekulation!
 
-edit-
*warte auf den threadstarter*
 
Win XP pro + SP2

Sorry, war kurz mit meinen Kindern beschäftigt.....

Ihr habt euch ja richtig in Rage geschrieben. Mir war nicht bewusst, was man als relativer XP-Laie (bin selber bei unseren PCs bei Win 98 "stehengeblieben"), der eine XP-inklusiv-SP2-CD für ein MavBook braucht alles lostreten kann.

Fakt ist folgendes:
Ich besitze eine XP pro-CD mit SP1 und Key, von der ich nicht genau weiß, ob und wo die bereits installiert ist/wurde. Klar soweit? ;-)
Zusätzlich habe ich den SP2 als Datei. So weit, so gut.

Da eine nachträgliche Installation des SP2 auf dem MacBook über BootCamp scheiterte und ich nicht wusste, dass man sich eine entsprechnde CD inkl. SP2 selbst erstellen kann, begab ich mich auf die Suche nach einer legalen(!) Lizenz - um "auf Nummer sicher zu gehen".

Wenn ich eure statements richtig verstanden habe - korrigiert mich da bitte - kann ich aus meinen vorhandenen Bestandteilen innerhalb kürzester Zeit eine passende CD "basteln".
Da ich mich da überhaupt nicht auskenne:
- Wo gibt es eine verständliche Anleitung?
- Geht das mit meinem Powerbook und der üblichen Ausstattung? (Windows steht mir ja nicht zur Verfügung.).

Ich hoffe, ich habe zur Klärung aller beitragen können und hoffe (trotzdem) auf konkrete Hilfe.

Vielen Dank für eure engagierte Unterstützung!!
hjeuck
 
Fakt ist folgendes:
Ich besitze eine XP pro-CD mit SP1 und Key, von der ich nicht genau weiß, ob und wo die bereits installiert ist/wurde. Klar soweit? ;-)
das heißt du hast ein echtes, legales zertifikat mit dem key rumliegen und keinen rechner im haus wo ein windows mit diesem key bereits läuft im haus?

Da eine nachträgliche Installation des SP2 auf dem MacBook über BootCamp scheiterte und ich nicht wusste, dass man sich eine entsprechnde CD inkl. SP2 selbst erstellen kann, begab ich mich auf die Suche nach einer legalen(!) Lizenz - um "auf Nummer sicher zu gehen".
das ist das was aretiss falsch reininterpretiert hat und worauf hin her rumspekuliert hat.
ich habs ihm ja gesagt..
ich habe ja schon richtig vermutet, dass du es einfach nciht besser wusstest und dir gleich ne komplett neue lizenz kaufen wolltest (was dir gar nix bringt, wenn dein problem nur die cd an sich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP pro + SP2

Hallo cadel,

so gaaanz legal ist das nicht unbedingt - auf jedenfall ist ein key dabei. Für die paar kleinen Anwendungen sollte es aber genügen.
Eigentlich wollte ich Win/Microschrott ganz aus dem Haus verbannen.

Jetzt brauche ich nur noch ne gescheite Anleitung oder kann ich einfach beide Dinge auf eine CD kopieren/brennen?
Wenn ich mir 80 Euro sparen kann, ist mir das auch mehr als recht.

hjeuck
 
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600664.mspx

die offizielle anleitung von microsoft, auf deutsch.


hier eine gut dokumentierte Version:

Um nun das Service Pack 2 in die Windows XP CD zu integrieren erstellen wir als erstes einen Ordner „WinXP_CD“ in unserem Fall auf der Partition P: und kopieren den gesamten Inhalt der Original-CD in diesen neuen Ordner.

Als nächstes laden wir uns das neue Service Pack 2 von der MICROSOFT-Webseite und ändern den Namen von „WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe“ nach „WinXP_SP2.exe“. Dies dient einfach der besseren Übersicht, damit die einzelnen Befehle hier nicht allzu unübersichtlich werden.

Nun folgt das eigentliche Integrieren des Service Packs. Hierzu rufen wir über START – AUSFÜHREN das Service Pack mit dem Parameter /INTEGRATE auf. Weitere Optionen lassen sich übrigens mit dem Parameter /HELP anzeigen.

Diese Option hieß beim Service Pack 1 noch /S für „Slipstream“. Als Pfad muss der Ordner, in dem sich die Originaldateien befinden, angegeben werden. In unserem Fall also der zu Anfangs erstellte Ordner „P:\WinXP_CD“. Der Aufruf heißt dann also "P:\WinXP_SP2.exe /integrate:p:\WinXP_CD".

Anschließend wird das Service Pack automatisch in das Installationsverzeichnis integriert, was schon mal ein paar Minuten dauern kann. Danach haben wir praktisch schon das, was wir wollten. Ein Windows XP Setup mit integriertem SP2 im Ordner P:\WinXP_CD. Nun muss das ganze nur noch auf eine CD gebrannt werden.

Dazu Starten wir „AHEAD Nero“ ohne den integrierten Wizard.
Unter „DATEI“ erstellen wir über „NEU“ ein neues Projekt. Als CD-Typ wählen wir „CD-ROM (Boot)“.


Als Imagedatei wählen wir den in der Einleitung erwähnten Bootblock (xpboot.bin). Damit die Datei über den „Durchsuchen …“ Button gefunden wird, muss man allerdings die Suche nach „Alle Dateien …“ erweitern, ansonsten werden keine Dateien mit der Endung *.BIN angezeigt.
Bei den Experteneinstellungen wählen wir als Art der Emulation „Keine Emulation“, außerdem ändern wir die Anzahl der zu ladender Sektoren auf „4“. Anschließend muss lediglich noch unter „Titel“ die Bezeichnung der CD eingegeben werden, wie sie auch auf der Original-CD angezeigt wird. In unserem Fall wäre dies „WXPVOL_DE“. Nun noch abschließend unter dem Reiter „Brennen“ die Schreibmethode „Disc-at-Once“ auswählen. Nach einem Klick auf „Neu“ gelangen wir nun zur Dateiauswahl. Hier ziehen wir per Drag&Drop den gesamten Inhalt des Ordners „WinXP_CD“ nach links auf unsere neue CD.

Nach erfolgreichem Brennvorgang steht nun eine Windows XP CD mit integriertem Service Pack 2 zur Verfügung.


http://www.winpage.info/pages/WinXP/sp2.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL.. sag doch gleich, dass dir die ganze legal-debatte eh egal ist.. rofl

du brauchst einfach nur eine xp-sp2-cd.
die kannst du dir an einem windows-rechner mit dem programm nlite auch selbst erstellen.
 
Cadel schrieb:
das ist das was aretiss falsch reininterpretiert hat und worauf hin her rumspekuliert hat.
ich habs ihm ja gesagt..
Falsch! Zur erinnerung:
aretiss schrieb:
nein, denn er braucht ja für seine frau eine neue lizenz! alles andere wäre illegal und dürfte hier im board nicht besprochen werden!
hjeuck schrieb:
Hallo aretiss,

stimmt so.
das er eine neue lizenz braucht, damit das ganze vorhaben legal ist, bestätigt er auch noch ein weiteres mal:
hjeuck schrieb:
Hallo cadel,

so gaaanz legal ist das nicht unbedingt
was sagt uns das? es ist genau so, wie ich es die ganze zeit sagte: um es legal zu machen, benötigt er eine neue lizenz! fertig! da ist es wirklich niveaulos, mir rumspekulieren zu unterstellen oder phrasen wie
Cadel schrieb:
hauptsache erstmal die "das ist total illegal!!!!einself" keule auspacken ;)
zu benutzen! denk mal drüber nach!
 
hjeuck schrieb:
Hallo cadel,

so gaaanz legal ist das nicht unbedingt - auf jedenfall ist ein key dabei. Für die paar kleinen Anwendungen sollte es aber genügen.

Da gibt es keine Zwischentöne. Entweder etwas ist legal, oder eben nicht. :)
Infos hast Du genügend bekommen, ich schließe den Thread hiermit. Alles weitere klärt die Boardsuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten