Ist diese Win XP prof.-Version geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
NAbend zusammen.

Ich brauche für das MacBook meiner Frau eine Win XP Version.

Habe diese hier bei ebay gefunden, bin mir aber unsicher, ob die mit BootCamp funktioniert. Habe schon einige gescheiterte Versuche mit "anderen" Versionen hinter mir... grrr.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220048166535&rd=1&rd=1[/URL]

(Klappt das mit dem Link? Ist das erste Mal, dass ich so was probiere.)

Danke für die Rückmeldungen und schöne Grüße.

hjeuck
 
Das Angebot wurde wohl schon entfernt.
Nö, mit dem Link hat nicht geklappt, die vorderen Klammern haben gefehlt ;)
 
es muss einfach service pack 2 sein home oder professional.

du kannst das sp2 zu einer alten xp version dazu fügen.
 
naja.. bei der anschaffung muss man darauf nichtmal achten.
es muss nur halt einfach xp sein. das reicht schon. einfach xp.

ob pro oder home ist eh egal und wenn man eine cd kauft ohne integriertem sp2, dann kann man sich auch einfach nachträglich mit hilfe der cd und dem runtergeladenen sp2 eine neue cd brennen.

ps:
ne oem-cd würd ich mir aber glaub ich nicht kaufen.
 
Alte XP mit SP2 "vereinen"?

Hallo cadel,

das klingt interessant, denn ich habe eine XP prof mit SP1 und eine andere CD mit SP2. Die XP prof konnte ich noch mittels BootCamp installieren, beim nachträglichen SP2-Installationsvorgang wollte er partout 4 GB zusätzlichen Speicher .... Abbruch.

Wie geht das mit dem neue CD brennen, so dass es dann auch mit der Installation klappt??

Vielen Dankl im Voraus.

hjeuck
 
du HAST bereits ne xp-cd??
dann wäre ein neukauf geld zum fenster rauswerfen.

du kannst dir wie gesagt eine neue cd mit integriertem sp2 selbst brennen, oder - falls dir das zu schwer ist, obwohl einfach ist - auch einfach ms anrufen und dir ne neue geben lassen.
 
Cadel schrieb:
du HAST bereits ne xp-cd??
dann wäre ein neukauf geld zum fenster rauswerfen.
nein, denn er braucht ja für seine frau eine neue lizenz! alles andere wäre illegal und dürfte hier im board nicht besprochen werden!
hjeuck schrieb:
Ich brauche für das MacBook meiner Frau eine Win XP Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verlinkte CD ist nicht zwangsläufig geeignet
Geeignet zur Neuinstallation. SP je nach Lagerbestand.
das heisst du kannst glück haben und eine mit dem erforderlichen SP2 bekommen, oder du hast pech und bekommst eine ohne SP2 (welche dann nicht mit bootcamp funktioniert)

fazit: verlinkte ebay cd --> glückssache
 
Es geht doch hauptsächlich um den Key. Eine XP Installations-CD mit SP2 wirst Du ja wohl irgendwo besorgen können. 79,90 ist doch ein guter Preis und bei den ganzen prositiven Bewertungen scheint es auch ohne Risiko zu sein.
 
Mr. D schrieb:
Eine XP Installations-CD mit SP2 wirst Du ja wohl irgendwo besorgen können. 79,90 ist doch ein guter Preis und bei den ganzen prositiven Bewertungen scheint es auch ohne Risiko zu sein.
eine cd mit sp 2 zu finden ist ja offensichtlich sein problem! und die auktion ist glückssache, da kann er auch ne cd ohne sp2 erhalten
 
XP pro mit SP 2

Hallo.

Danke für eure Statements zu meinem "Problem".

Bevor ich dort tatsächlich eine solche CD ersteigere, frage ich nochmals nach, welcher SP auf der ersteigerten CD ist. Insofern wäre es dann keine Glücksache mehr.

Fazit: Sofern die CD mit SP2 ist, kann ich die mit BootCamp installieren.

so long und nen angenehmen Tag noch. Bis zum nächsten Mal ;-)

hjeuck
 
Das SP2 ist doch einfach auf einer Windows-CD hinzuzufügen, womit man sich eine Installations-CD mit SP2 brennen kann.

Selbst mit Null Vorwissen habe ich das in einer halben oder Dreiviertelstunde hinbekommen...
Extra zahlen würde ich für eine Version mit SP2 nicht, wenn man das selbst aktualisieren kann
 
mein lieber performa, hättest du den thread komplett gelesen, würdest du wissen, das er sowohl eine neue cd mit sp2 als auch eine neue win xp lizenz benötigt. und das zusammenbasteln will er auch nicht, weil es ihm zu komliziert ist und er dadruch auch keine neue lizenz erwirbt
 
mein lieber aretiss, nirgendwo steht, dass er die xp-cd (bzw die damit verbundene lizenz), die er bereits hat, auf irgendeinem rechner bereits in betrieb hat.
er sprach lediglich davon, dass er eine xp-cd besitzt und diese versucht hat zu installieren, aber es aufgrund von fehlendem sp2 nicht läuft.
DARAUF HIN wollte er sich eine komplett neue xp-cd kaufen.

das ist geldverschwendung.
aber bitte.. wenn man sich unnötigerweise nochmal xp kaufen will.. dann mal los.

er braucht doch nur aus seiner xp-cd eine neue xp-sp2-cd machen. oder von ms tauschen lassen.
eine xp-lizenz hat er doch schon. warum sollte er sich noch eine lizenz kaufen?
es geht doch nur um diese doofe cd.

hauptsache erstmal die "das ist total illegal!!!!einself" keule auspacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aretiss schrieb:
mein lieber performa, hättest du den thread komplett gelesen
Mein lieber aretiss, ich habe den Thread komplett gelesen.
aretiss schrieb:
dass er sowohl eine neue cd mit sp2 als auch eine neue win xp lizenz benötigt.
Dann soll er halt a) in den Laden seines Vertrauens gehen und eine kaufen.
b) Im Internet das enthaltene SP2 zusichern lassen
c) oder jemand fragen, der sich damit auskennt
aretiss schrieb:
und das zusammenbasteln will er auch nicht, weil es ihm zu komliziert ist und er dadruch auch keine neue lizenz erwirbt
Ist mir schon klar.*
Aber wenn er selbst "slipstreamt" kann er sich einfach die günstigste Lizenz bei eBay kaufen, ohne sich um das SP2 zu kümmern.

Und da meine ich ja: Sooooo schwer ist es nicht, es gibt wirklich Anfänger-Anleitungen dafür. Ansonsten fragt man halt irgendeinen Computerkundigen aus der Nachbarschaft. Für 15 oder 20 EUR als Aufbesserung des Taschengeldes findet sich oft doch irgendein Schüler, der das gern macht...

* wobei ich auch nicht gelesen habe, dass die Lizenz der SP1-CD, die er bereits besitzt, irgendwo betrieben wird...
 
eben.
das wofür man bezahlt, ist ja eh nur der key (lizenz)
woher man die cd hat, mit der man dann letztendlich windows installiert, ist eigentlich nebensache. die könnte theoretisch auch aus einer tauschbörse sein.

und wenn sein windows, was er bereits hat, nirgends in betrieb ist, und damit auch die lizenz einfach unbenutzt rumliegt, wieso sollte er sich dann eine neue lizenz kaufen?
nur damit er darauf hoffen kann, eine xp-sp2 mitgeliefert zu bekommen, die er sich auch selbst erstellen kann?
 
Was ist bitteschön illegal daran wenn die Frau des Threadstellers die Win XP Lizenz mitnutzt??? Hallo das ist seine FRAU! Muss man deshalb jeden sch*** doppelt kaufen? Ich halte das auch für eine völlige Geldverschwendung (gebe Cadel recht)

@hjeuck
Verstehe deine Einstellung nicht so ganz. Du hälst es für zu nervig eine Win XP CD mit SP2 zu brennen, was vielleicht ein paar Minuten dauert und zahlst lieber 80€? Nur ein Vorschlag: Ich mach dir das ganze und du überweist mir die 80 € auf mein Konto :rolleyes: Sehr sinnreich ist das nicht, aber wenn du so viel Geld locker machen kannst bitteschön.

LG
ma66ot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten