Ist diese externe Festplatte von MacPower M9 gut?

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ist diese sehr laut oder geht das noch? Mich interessiert diese, weil Sie einen Hub drin hat! Oder ist es besser einen einzelnen Hub zu haben und eine andere externe Platte zu wählen?

m9_400.jpg


interface_dx_400.jpg


Welchen hub würdet ihr empfehlen? Was ist mit dem Belkin USB+Firewire Hub? Kostet allerdings 40€!

Danke
 
Ich habe die auch (mit 300GB Maxtor drin) und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht so geräuschempfindlich, wie manch anderer MU hier. Außerdem steht sie auch noch in der Nähe meines PCs und der überdröhnt eh alles.
Es kommt immer darauf an, wie empfindlich Du bist. Manche erschrecken sich ja schon, wenn eine Feder auf den Boden fällt.;)
 
Also wenn Sie nur etwas lauter ist als mein intel imac 24" kann ich damit leben!

Welche HD hast du denn drin und läuft der Lüfter ständig?
 
ich hab das gehäuse auch...mit ner 150gb maxtor hd drin...die hd is aber leider nicht so leise....besonders beim zugriff nervts mich teilweise^^
aber dafür kann das gehäuse ja nix ;)
das is eigentlich ziemlich cool,sieht gut aus,usb und firewire hub(am macbook ja sehr praktisch...muss ich weniger kabel abziehen wenn ichs mal wohinnehmen will ;)

den lüfter hab ich bisher noch nicht gehört....glaub ich jedenfalls :D
 
ok habe mir das Gehäuse jetzt ersteigert, welche Festplatte genau würdet ihr empfehlen? Welche wird nicht so warm und ist leise?

Danke
 
tiger-osx schrieb:
Also wenn Sie nur etwas lauter ist als mein intel imac 24" kann ich damit leben!

Welche HD hast du denn drin und läuft der Lüfter ständig?
Habe ich doch geschrieben: 300 GB Maxtor. Nö, der Lüfter läuft nicht dauernd!
 
Also die Festplatte ist schon deutlich zu hören, wenn man mal auf diese zugreift. Ich habe ebenfalls das M9-Gehäuse mit einer Maxtor-Platte 320GB.

Ein ganz grosser Vorteil dieses Gehäuses: die Festplatte schaltet sehr schnell in den Ruhezustand, dann ist absolute stille. Wenn man aber auf die Platte zugreifen will, ist diese sehr schnell in Aktion. Das ist dann auch deutlich zu hören. Das Problem haben bis jetzt alle ex. Platten gehabt, die ich versucht habe. Ein anderer Vorteil: Ein eingebauter USB-Hub und eine doch relativ hohe übertragungsrate. Die Platte ist um einiges schneller (rund 15%) als meine daneben stehende USB-Platte...
 
Konrad Zuse schrieb:
Habe ich doch geschrieben: 300 GB Maxtor. Nö, der Lüfter läuft nicht dauernd!

Ich besitze auch eine externe Maxtor (250GB) und bin eigentlich mit der Performance und Handling zufrieden... aber L-A-U-T ist die Platte beim Zugriff (lesen und schreiben)!!!

Also wenn du wirklich eine leise Platte willst, suche dir was anderes als eine Maxtor...

das soweit mein Tipp :)

Manu
 
Manuwj schrieb:
...Also wenn du wirklich eine leise Platte willst, suche dir was anderes als eine Maxtor...
Wie gesagt, Ansichtssache. Manche sind halt hyperempfindlich!;)
Am besten sie bekommen eine Platte mit 2 TB Speicher und 27000 Umdrehungen und hören nichts, aber auch gar nichts!!;)
 
Also die Platten von Samsung sind sehr leise und teilweise sogar günstiger als die von Maxtor, ich kauf mir nichts anderes mehr.
 
Zurück
Oben Unten