Ist dies normal, daß ich nach dem Rechte reparieren, mit´n ibook nicht mehr rein komm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von klausintirol, 25.01.2005.

  1. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ...sorry wenn ich schon wieder einen fred eröffne, aber irgendwie scheint der hier unterzugehen... :rolleyes:

    jemand ne Ahnung, wenn Safari und mail langsam wird, was dann zu tun ist ?
    Habe hier die Suche bemüht und nach dem Studium diverser freds: die Rechte gerichtet,Cache geleert,etc.,etc. und dann noch Festplattenprogramm laufen lassen:
    Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet, und dies obwohl alles ,wirklich gleich eingestellt ist wie beim G4 ( mit dem ich hier schreibe!).

    .....und daß manche nach dem letzten update vom 10.3.7, Probleme hatten habe ich auch brav gelesen. Aber was nun ?

    Wie kann ich meine Daten retten und zbspl. wieder die letzte Version von 10.3.7 ( die original auf der CD ist ) aufspielen ?

    Gibt es hier eigentlich wo einen gesammelten Fred, da wo vieles zusammengefasst erklärt wird, ich meine wenn ihr eure Tipps weitergebt ist dies für´n Mac-Anfänger oft nicht so verständlich...hüstel, hüstel..!

    mfg Klaus
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Mailboxen mal saeubern :D
    Ansonsten halt mal ein `ps ax | grep [unknown]`versuchen :D :D :D
     
  3. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    ???????????????..soory, aber bin doch newbie bei euch macianer

    klaus :D
     
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Sorry, des ist Linux'ianisch :D Schau mal nach den Prozessen, die laufen. Dienstprogramme - Aktivitaets....
     
  5. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    @ricci..

    thx, aber jetzt habe ich doch eine Neuinstallation gemacht... :rolleyes:

    Morgen werde ich dann wieder die software für mein DSL-Modem installieren und alles neu einstellen. Irgenwie habe ich nicht so lange warten wollen !
    Aber trotzdem ...DANKE!

    mfg Klaus
     
  6. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Du brauchst ein Mac OS nicht neu installieren. Ist wie bei Windows!!! Aber bitte poste mal das Ergebnis, nachdem du es fertig installiert und konfiguriert hast...

    viel glueck
     
  7. klausintirol

    klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Sodala...

    OSX neu installiert.....
    USB-Modem installiert, mit den gleichen Treibern wie am G4 !
    Modemwurde erkannt, Modem-Leds leuchten beide grün...
    Netzwerkeinstellungen mehrfach identisch wie am G4 eingestellt:
    verbinden...wählen..wählen..identifizieren..identifizieren und ganz schnell und plötzlich..trennen.!
    Popup-fenster:
    bla,bla,...Bitte Einstellungen überprüfen !


    Vorher, also vorm Rechte reparieren und cronjobs ausführen, etc., war ich mit´n ibook im Netz !
    Jetzt plötzlich geht nichts mehr ?

    Und so hat alles begonnen.....

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen