Ist die Internetseite "https://de.safetydetectives.com/best-antivirus/mac/" vertrauenswürdig?

H

Holgererf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ohne jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Antivirensoftware auf dem Mac lostreten zu wollen, kennt jemand die Internetseite htt*s://de.safetydetectives.com/best-antivirus/mac/? Ist die Internetseite vertrauenswürdig?
Vielen Dank für eure Antworten,
Ciao Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. kein aussagefähiges Impreesum was als solches sofort erkennbar sein muss
2. mit jedem klick verdient die seite was, dazu mit jedem klick auf die antivir software ...
3. angaben auf englisch, deutsch ist wohl zu kompliziert :hehehe:
und das der grund solche seite(n) nicht zu besuchen ...
4. seite seit 2022 online
auf windows werd ich die seite mit sicherheit nicht öffnen ( ich arbeite am win .a. mac)
am mac hab ich keine meldung über irgendwelche tracker apps malware etc etc
davon abgesehen wer immernoch glaubt am mac ist alles sicherer und man braucht keine antiv. software, nun ....
dafür hab ich nur ein mildes :rotfl:
übrig ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain und warnochfrei
Katarina ist eine Technik-Enthusiastin, die sich auf Cybersicherheit, Datenschutz und grundlegende Tipps zur Aufrechterhaltung der Online-Sicherheit spezialisiert hat. Wenn sie sich nicht gerade als "Sicherheitsdetektivin" betätigt, spielt sie gerne mit ihren beiden Katzen, schaut sich Krimis an, probiert erlesene Weine und liest über die Ursprünge des Universums

is klar
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dieter12107
Danke für deine Antwort
 
davon abgesehen wer immernoch glaubt am mac ist alles sicherer und man braucht keine antiv. software, nun ....
dafür hab ich nur ein mildes :rotfl:
übrig ;)

Man braucht auf keinem System Antivirensoftware. Keine Antivirensoftware senkt das Risiko einer Infektion. Jede Antivirensoftware erhöht das Risiko einer Infektion. Wer etwas anderes behauptet, der möchte dir Antivirensoftware verkaufen.

Beispiele von 2022:
(Könnte fortgesetzt werden.)

Mach Updates und klick nicht in jeder E-Mail herum. Bitte, gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, HerrMoinsen, wegus und eine weitere Person
htt*s://de.safetydetectives.com/best-antivirus/mac/? Ist die Internetseite vertrauenswürdig?
Hab die Seite nicht besucht, aber der Pfad "/best-antivirus/mac/" schliesst auf eine Vergleichsseite. Da würde ich dir viel eher https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-macos/ empfehlen. Die ist auf jeden Fall vertrauenswürdig.

Aber wie @warnochfrei schon geschrieben hat, braucht es auf einem aktuellen OS eigentlich keinen speziellen Virenschutz mehr. Selbst Microsoft hat das unter Windows mit dem Defender inzwischen gut unter Kontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
SafetyDetectives gehört zu Kape Technologies PLC, das folgende Produkte besitzt: ExpressVPN, Cyberghost, Zenmate, Private Internet Access und Intego. Auch sie werden möglicherweise auf dieser Website getestet.
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 13.15.13.png


Ja nee ist klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maleware! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei
Klar, z.B. schlechte Hygiene.
 
Ich habe ständig Maleware meiner Tochter am Monitor kleben... ;)

Soo schlimm ist das zeug nun wirklich nicht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, BalthasarBux und razormax
Zurück
Oben Unten