Ist die Architektur beim 1,25 und 1,42 mini gleich?

Bei einem 240 Volt Lötkolben ist die Heizwicklung (Prinzip Tauchsieder) direkt mit dem Netz verbunden. Bei einer Lötstation wird die Heizwicklung mit einer geringeren Spannung betrieben. Es wird u.a. ein Transformator eingesetzt und der trennt den Lötkolben galvanisch von der Netzleitung.

Siehe hier.
 
hallo,

habt ihr gleichzeitig auch die spannung fuer die cpu erhoeht...

ciao

dsquared
 
Geht das generell bei allen Minis oder nur bei speziellen Revisionen, wenns denn welche gibt ;)

*spannendes thema*
grind
 
Wenn wir schon hier am CPU basteln sind, sollte wir am besten einen euen Thread mit dem Thema "Mini tunen ( CPU etc. )".


Desweiteren würde mich interessieren, ob man es hinbekommen könnte einen größeren Riegel als ein 1 GB Speicher einzubauen. So ein 2 GB Riegel wäre ja schon nicht schlecht. Oder eine Erweiterungsbrücke, auf den man 2 Riegel aufstecken kann, mit jeweils 1 GB. Möööp... macht da das BIOS dann nicht Probleme ? Oder war das der Chipsatz ?
 
Welches Bios? Dachte das gibts bei den Macs nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Software des Boards updaten muss, sofern ein Update vorhanden ist. Aber die Idee mit dem 2 GB Ram-Riegel kam mir auch schon. Dann kommt der Mini ja doch noch zum rennen! :)
 
ich verstehe nicht, warum die speicherhersteller nicht einfach ein 2GB Modul rausbringen, das muss doch inzwischen locker möglich sein.
 
ich frage jetzt mal hier in diesem Fred, weil mir im anderen keiner antwortet:

habe ich bereits meine garantie verloren weil ich selbst ram und festplatte gewechselt habe bei meinem mini?
 
Ich werds warscheinlich nicht machen weil ich meinen ja verkaufen will.
Mit wieviel ºC hast du Gelötet.
Ich hab heute schon 4 Stunden Print Bestückt
 
oSIRus schrieb:
ich frage jetzt mal hier in diesem Fred, weil mir im anderen keiner antwortet:

habe ich bereits meine garantie verloren weil ich selbst ram und festplatte gewechselt habe bei meinem mini?

Jop, das hast du wohl. Zumindest wird das bei Gravis so sehen.

grind :cool:
 
Zurück
Oben Unten