Ist der unterschied deutlich merkbar zwischen einem 27" und einem 30" ?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen... ich spiele schon sehr lange mit dem gedanken mir einen grossen Bildschirm für meinem macbook pro zu kaufen und wollte schon immer das Cinema display 30" kaufen aber der preis ist übertrieben und sogar aus zweiter Hand immer noch zu hoch wenn man vergleicht mit den von anderen Hersteller! Aus diesem Grund habe ich mir einwenig herum geschaut was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und stellte fest das es 27" Monitoren gibt die um ein vielfaches günstiger sind.

Genauer unter die Lupe habe ich mir den "Samsung P2770H" genommen da mir dieser gut gefällt! Was haltet ihr davon? und ist der unter schied so gross von einem 30" zu einem 27"?

Den Samsung kostet neu mit 2 Jahren Garantie ca. 330€ und den Cinema Display aus zweiter Hand ohne Garantie ca. 950€

Ich denke sogar das der Samsung besser ist als den Cinema Display wenn ich die technischen Daten anschaue.

Ich brauche den monitor eigentlich für office Arbeit und noch ein wenig photoshop Bearbeitungen aber nur für den privaten gebrauch.
 
27" -> Auflösung 1920*1200

30" -> Auflösung 2560*1400

das ist der große Unterschied :jaja:
 
27"-Monitore haben, abgesehen von dem im iMac die gleiche Auflösung wie 23, 24 und 26"-Monitore. Die Pixel sind nur größer. Und der Unterschied zwischen 1920x1080 und 2560x1600 Pixeln ist schon deutlich merkbar.

Und da der Samsung ein TN-Panel hat, ist die Bildqualität schlechter als beim Cinema Display, das ein S-IPS-Panel hat.
 
hmm dann sollte ich mir doch noch einen gedanken über den 30" machen wenn ich was schlaus möchte!


Was haltet ihr ist der Preis ok 970€ für ein 1,5 Jahre altes 30" Cinema Display?
 
Wenn es keine Macken hat und neuwertig ist, ist der Preis in Ordnung. Ich habe vor einiger Zeit für meine beiden einen ähnlichen Preis bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten