ist der PPC Mini noch zukunftträchtig???

Die Frage dürfte sich doch eigentlich erübrigen. Wenn der Mini deinen Anforderungen gerecht wird, dann ist er doch für dich "zukunftsträchtig". Du kannst deine Aufgaben erfüllen - oder brauchst du immer das neueste?
 
Amiracer schrieb:
Danke für die vielen Antworten..Thx Nun noch eein paar Dinge.. Es gibt doch unter Intel Mini den Solo und Duo wenn ich mich zum Solo entscheide kann ich dann immer noch daraus ein Duo machen??
nein, keine Chance.
Amiracer schrieb:
Warum geht Apple einen Schritt zurück gegenüber vom PPC und verbaut statt einer ATI den Intel 950 Grafikprozessor ein???
die onboard-Grafik reicht, und ist definitiv nicht schlechter als die vorher eingebaute Grafikkarte.
Amiracer schrieb:
Und wenn ich mir mal alles zusammen rechne 19 TFT,Tastetur+Maus externe Festplatte und Kleinigkeiten dann bin ich ja fast auf ein gebrauchten iMac am Preis ran und der hat ne anständige Grafikkarte drin...
ja, genau. Der Mini ist für Leute konzipiert, die Tastatur, Maus und Display schon haben - für Switcher halt. Steve nannte das "BYOKDM" oder so, "bring your own keyboard, display and mouse".
Amiracer schrieb:
Edit: Bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht den kleinen iMac bestelle.. Weil den Mini mit allem zusammen ja schön über 1000 euro liege und es nur ein kleiner Schritt ist zum 17° iMac ist
ja, wenn Du Display etc. noch kaufen müsstest, ist der iMac die bessere Alternative
 
Wenn Du versierter Bastler bist, kannst Du den CoreSolo durch einen CoreDuo ersetzen. Vorrausgesetzt es lohnt sich preislich.
 
walfrieda schrieb:
klar, um ältere Macs zu verkaufen ist ebay absolut perfekt - man bekommt IMMER mehr als die Geräte wert sind.
Ich würde sogar sagen: Die Geräte sind das wert, was man bei eBay für sie bekommt. ;)
Amiracer schrieb:
Warum geht Apple einen Schritt zurück gegenüber vom PPC und verbaut statt einer ATI den Intel 950 Grafikprozessor ein???
Das ist kein Rückschritt.
Im Prinzip lediglich für Spieler, da die Radeon aufgrund der Shader und des Treibers da etwas besser abschneidet.
Aber die Radeon 9200 im Mac mini ist performance-mäßig so ziemlich das unterste vom untersten, was Apple überhaupt auf dem Markt einkaufen konnte.
 
Amiracer schrieb:
Edit: Bin nämlich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht den kleinen iMac bestelle..
Weil den Mini mit allem zusammen ja schön über 1000 euro liege und es nur ein kleiner Schritt ist zum 17° iMac ist


Na dann geh ihn doch, falsch ist er nicht :)
Kannst ja vor her hier noch mal reinschauen: http://www.multiware-tn.de/refurb

Barbara
 
Zukunftsträchtig ist der PPC-Mac Mini sicherlich nicht, was den Prozessor angeht. Man kann aber noch einige Jahre mit dem Gerät arbeiten. Jedoch ist er trotzdem eine gute Investition. Für Dein Profil ist er genau richtig. Computer sind schon veraltet, wenn Du sie aus dem Geschäft raus trägst, in dem Du diesen gekauft hast. Soll heißen: PPC oder Intel ist momentan vollkommen egal. Die PPC-Plattform wird noch einige Jahre unterstützt. Wenn der Zeitpunkt kommen sollte, an dem nur noch Intel unterstützt wird, willst Du sowieso einen neuen Computer kaufen wollen. Es sei denn, Du musst immer das Neueste haben ... Was den Preis angeht, muss ich passen.
 
performa schrieb:
Ich würde sogar sagen: Die Geräte sind das wert, was man bei eBay für sie bekommt. ;)
marktwirtschaftlich hast Du natürlich recht. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist bei alten Macs einfach höher als bei alten PCs, deshalb gehen sie für mehr Geld weg als ihrer Leistung angemessen wäre. Das habe ich gemeint
 
Zurück
Oben Unten