ist der PPC Mini noch zukunftträchtig???

Diskutiere mit über: ist der PPC Mini noch zukunftträchtig??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Amiracer

    Amiracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2006
    Hallo

    Ich bin unter der Herrschaft von M$ und Suche hier den Ausweg..
    Ein Angebot habe ich schon bekommen nur weiss ich nicht ob das noch Zukunft hat..

    "Der MacMini ist ein im Januar 06 gekaufter PPC G4 SU 1.5 GHz, 512MB AS, 80GB HDD, Combo CD/DVD LW, GraKa ATI 9200 mit 64MB, AP, BT. Das Cordless Maus & Tastatur Set von Logitech S530 für Mac, ein Externer DVD-Brenner im LaCie Porsche Design mit dem DVD-RW DVR-109 von Pioneer, sowie ein 7fach USB-Hub mit Externen Netzteil. Bis auf den USB-Hub alles in OVP. Den MacMini gibt mit den beiden System(Tiger 10.4.3) CD´s, ILife nicht vorhanden"

    Leider kenne ich mich mit den Mini nicht aus..Ist aber doch schon der Intel da??

    Meine Anforderung sind eher bekümmerlich bisschen Office viel Websurfen mal ne Homepage basteln Musik iTunes und Buchhaltung durch Selbstständigkeit (Dienstleistungsbranche)...

    gruss Kai
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Antwort auf Deinen Threadtitel : Nein
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Aber für deine Ansprüche reicht der doch locker ;)
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Das ist natürlich richtig ;)
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Für deine Anwendung reicht das locker! Was soll er kosten?
     
  6. Amiracer

    Amiracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2006
    der reine mac 450 euro mit allem zusammen 650 euro
     
  7. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Warum iLife nicht vorhanden? :confused:
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    iLife MUSS eigentlich dazugehören, da es zum normalen Lieferumfang gehört. Oder meinst du iWork (also Pages und Keynote)? Das muss nicht dabei sein.
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Für Deine Anwendungen ist das Gerät sehr gut geeignet. Einziger Knackpunkt ist der wenige Arbeitsspeicher - den kann man im Mini zwar aufrüsten, aber es ist deutlich schwerer als in allen anderen Apple-Rechnern (das Gehäuse muss aufgehebelt werden). "Zukunftsträchtig" ist der G4-Mini natürlich nicht - aber das ist kein Computer je gewesen. Zwei Jahre solltest Du aber mit dem Mini noch gut zurechtkommen, mindestens. Und wenn die Ansprüche steigen (das tun sie bei Macusern genauso wie bei Win-Usern), kannst Du den Mini immer noch prima als kleinen Server irgendwo ins Eck stellen.
     
  10. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    zu teuer. Der Rechner darf, wenn er gebraucht ist, maximal 300 - 350 Euro kosten. Das Zubehör ist auch keine 200 Euro wert, sondern irgendwas zwischen 60 und 80 Euro. Wenn Du alles zusammen für 400 Euro bekommst, ist es günstig, ab 450 Euro würde ich nicht mehr darüber nachdenken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPC Mini noch Forum Datum
Ist es möglich selbst Software für Intel Plattform zu PPC zu portieren Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2011
Mac OS X 10.5 für PPC Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2011
Lohnt sich PPC noch? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.05.2007
Vom Intel Mac zurück zum PPC? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.12.2006
PPC-Macs jetzt abstoßen? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche