Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

  • ja

    Stimmen: 225 90,7%
  • nein

    Stimmen: 23 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Al Terego schrieb:
Ansonsten ist es in meinen Augen eher ein nettes Gerät zum Schwanzvergleich in der Studentenbude mit Potenzial zum ersten Platz. :D

Würd gerne mal wissen was ihr für Studentenbuden kennt? Bei uns hätte man auf jeden fall schon mit nem Ibook G4 gewonnen :D
 
MorningSound schrieb:
Ich weiß, ich habe meine im Juni noch für 65,- Euro gekauft :D


also, nen 24"-iMac in ner Studentenbude oder in der Single-Whg. ist doch super.
Als Multimedia-"All-in-one"-Teil. Herz was will man denn dann mehr.
Mal ausrechnen, was die ganzen Komponenten einzeln kosten würden !
Mac, TV, DVD-HD-Recorder, ..... und dazu noch Kabelsalat & zig Fernbedienungen :D

Neee, da kostet der 24"-iMac schon wesentlich weniger & hat dann eben nen cooles Konzept.
Also ich denke echt ernsthaft drüber nach mir das Teil zu holen (auch für LogicPro & Audio-Geschichten).

Ich weiß ja net, aber als Student finde ich knapp 2000€ sehr teuer.

Und als Student nen komplettes Kino in der Bude?

Mal Mama fragen.... :cool:
 
NeoSD schrieb:
Och kommt schon!
bei 2000€ wären 3% 60 Euro!
Bei dem Preis die nun mehr zahlen fällt auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
Klar ist es mehr Geld, aber auch nicht so verdammt viel wie viele denken.

NeoSD
es ist sogar noch weniger, da mann ja erst die 16% runter rechnen muss und dann auf den netto preis wieder 19% rauf, also 1999/1,16*1,19 = 51,70 €
 
rotafux86 schrieb:
Sehe ich nicht unbedingt so: Mehr RAM ist mehr RAM und gerade für Videoschnitt kannst du garnicht genug haben.

Nee, sorry, aber das stimmt mal pauschal überhaupt nicht. Ist ein weit verbreitetes Vorurteil, welches immer wieder zitiert wird und deswegen trotzdem nicht zutrifft.

MiniDV kann man problemlos mit 1 GB und FinalCutStudio schneiden, für HD braucht man ein wenig mehr.

2nd
 
2ndreality schrieb:
MiniDV kann man problemlos mit 1 GB und FinalCutStudio schneiden, für HD braucht man ein wenig mehr.

Ja schon, aber mit mehr RAM bist du auch erheblich schneller und von daher ist es gut, dass Apple über die magische Grenze der 2GB gegangen ist und hoffentlich bei der nächsten Revision auch 4GB möglich macht.
 
Wenn Apple das Konzept des einfachen Festplattenwechsels aus dem MB beim iMac (wieder)einführt, daß sie leider mit den letzten G5 rausgenommen haben, wird der iMac wieder interessant.
 
Pfft, da leg ich aber lieber noch mal 200 Euronen drauf, bei 1999 Euro wären es nur 90 Euro und kaufe mir den kleinen, 1. erweiterbaren, 2. Quadtechnologie nutzenden, 3. aus Aluminium bestehenden und 4. einfach besseren mac Pro und für 200 Euro ein schickes 20" Display, der iMac ist super, aber viele kaufen da, denke ich, lieber den Xeon Rechner.

Denn: iMac am Sack, 24" Dispaly am Sack oder viel, viel Reparaturkosten.

Ist aber nur meine Meinung.



Frank T.
 
rotafux86 schrieb:
Ja schon, aber mit mehr RAM bist du auch erheblich schneller

Und genau das stimmt einfach nicht, gerade bei einem Intraframebasierendem Codec wie miniDV. Mich würde interessieren, wie Du diese Aussage argumentativ stützen willst: Hast Du mal eine Quelle?

Rendern ist nur wenig RAM abhängig, CPU, Bus und Festplatte sind viel entscheidender. Ein Videoframe nach dem anderen wird von der Platte gelesen, enkodiert, umgewandelt und wieder auf die Platte geschrieben, alles schön seriell. Da braucht man nicht viel RAM für...

2nd
 
dasich schrieb:
Pfft, da leg ich aber lieber noch mal 200 Euronen drauf … und kaufe mir den kleinen … und 4. einfach besseren mac Pro …
Denn: iMac am Sack, 24" Dispaly am Sack oder viel, viel Reparaturkosten.
Ist aber nur meine Meinung.
Nee. DAS ist die Rechnung, die auch für mich gilt.
 
Also ich freue mich schon den mal live zu sehen!
2000€ finde ich schon viel Geld für einen Privatanwender, aber als Gewerbetreibener bestimmt gut! Frage ist nur, wie die Performance ist! Ist sie wirklich die 600€ Aufpreis zum 20" wert? Denn nur fürs Display weiß ich nicht!
 
schlauebohne schrieb:
Also ich freue mich schon den mal live zu sehen!
2000€ finde ich schon viel Geld für einen Privatanwender, aber als Gewerbetreibener bestimmt gut! Frage ist nur, wie die Performance ist! Ist sie wirklich die 600€ Aufpreis zum 20" wert? Denn nur fürs Display weiß ich nicht!
Wer das Größte, Hellste, Tollste will muss halt mit einem gewissen Aufschlag rechnen. Denn imho ist das 20" Modell nicht langsamer!
Ist halt ähnlich wie mit dem weißen und schwarzen MacBook, da zahlt man nur für die Farbe einen Aufschlag... ;)
 
Al Terego schrieb:
Nee. DAS ist die Rechnung, die auch für mich gilt.

Genau, ich habe schon einen Plan gemacht, wie ich Hardwareseitg vorgehen werde. Im Moment betrachte ich mich noch als gut gerüstet mit meinen Macs, (siehe Sig.) Ich denke, das werde ich auch noch eine Weile sein und Ende 07 werde ich mir dann einen der, sicherlich noch günstiger werdenden Mac Pro zulegen.

Eventuell noch ein mBP dazu, wer weiß, was dann verbaut ist und meine Kiste wird verkauft. Ich meine das Powerbook, den Dual G4 gebe ich nicht mehr her, der wird dann als Server benutzt.


Würde dieser Plan heute um zu setzen sein, wie oben beschrieben, niemals eine 24" All in One Lösung, wenngleich der iMac sicherlich eine wunderbare Maschine ist und seine Zelgruppe finden wird.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten