Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

  • ja

    Stimmen: 225 90,7%
  • nein

    Stimmen: 23 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    248
stussy schrieb:
Hier hat doch keiner was von "Normalsterblichen" gesagt. :)
Es geht um freie Kreative!
Darunter fallen auch Cutter Visual Effects Gestalter etc.
Und genau da braucht man mehr Platz.
Hast Du schon mal an einem Dual-Screen-Terminal gesessen und geschnitten?
Wenn ja, dann willst Du nicht mehr auf einen Single-Bildschirm zurück.
Zu unkomfortabel und klein. :D

Für den Bürobedarf mit ein wenig Photolädschen und anderen "Kleinigkeiten" wie Office etc. geht der 24" klar in Ordnung.
Für mein Büro würde ich den sofort nehmen. *lol*


ok, klar recht hab ihr. aber nehmen wir mal das beispiel der neugründung ... wenig kohle (schon gar nicht für den pro+2 displays) ... dann doch lieber den 24" + einem zusätzlichem display, oder?
 
Das kannst Du Dir doch ausrechnen.
Zwei ACD 20" plus Mac Pro kosten bei weitem mehr als ein 24" iMac + 20" ACD.
Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, immer zu der ersten Variante greifen.
Hat eine bessere Performance, es geht mehr RAM rein (nicht zu verachten bei Videoschnitt) und ist stark erweiterbar.
Aussedrem sieht es besser aus. :D
 
stussy schrieb:
Das kannst Du Dir doch ausrechnen.
Zwei ACD 20" plus Mac Pro kosten bei weitem mehr als ein 24" iMac + 20" ACD.
Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, immer zu der ersten Variante greifen.
Hat eine bessere Performance, es geht mehr RAM rein (nicht zu verachten bei Videoschnitt) und ist stark erweiterbar.
Aussedrem sieht es besser aus. :D


ich hätte wohl bei der themenerstellung mehr differenzieren und die filmfans ausklammern müssen, da ich, wenn ich von freien kreativen spreche, umständehalber immer nur die werbeschaffenden (designer, grafiker, texter, fotografen etc.) dazuzähle, sorry. ;)
 
also ich finde den 24"-iMac schon ziemlich cool ;)
Und mit dem FW800-Port wurde genau an der richtigen Stelle nicht gespaart.

Ich als "freier Kreativer" würde mir den schon holen & für Audio-Geschichten (Logic Pro) sind die 24" sehr
optimal. Die Kombi MacPro & 23"-ACD kommt teurer, ist komplizierter (Kabelsalat) und nicht so "smooth".
Die CPU-Leistung des Core2Duo mit 2,16Ghz ist ja auch sehr ausreichend.

Ist für mich zuhause im HomeStudio auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Kompakt, günstig & klasse Preis/Leistungsverhältnis, finde ich ;)
 
converter schrieb:
wieviel platz benötigt ein normalsterblicher deiner meinung nach zum arbeiten? ich finde auch 20 bzw. 21" völlig ausreichend um gut zu arbeiten ... 24" sind da ein klarer bonus.

Keine Ahnung wie die anderen das machen: Ich arbeite mit 2x 20" & 1x 23" an einem Rechner, damit bin ich recht fix. Zusätzlich habe ich einen Desktop Manager im Einsatz.

2nd
 

Anhänge

  • wacom_widescreen_70kb.jpg
    wacom_widescreen_70kb.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 178
2ndreality schrieb:
Keine Ahnung wie die anderen das machen: Ich arbeite mit 2x 20" & 1x 23" an einem Rechner, damit bin ich recht fix. Zusätzlich habe ich einen Desktop Manager im Einsatz.

2nd


beeindruckend, zugegeben ... währe mir aber definitiv zu unübersichtlich und zu raumeinnehmend.

... und bei weitem zu viel investition ...
 
Ist jetzt vielleicht ein wenig offtopic, aber kann man jetzt davon ausgehen dass die MacBooks (& Pro) nicht aufgerüstet werden? Denn das hätte man dann ja alles in einem Schwung erldigen können, um zu verhindern das der Store mehrmals down ist.
 
also preis leistung ist sicherlich ok für das teil, aber ich möchte mehrere monitore zum arbeiten nicht mehr missen, ziehe ich definitiv einer single-lösung vor

deshalb -> nein
 
Ouch converter, eine bisschen Leidenschaft ist auch mit dabei :) Ich bin da nicht so der megakühle Rechner...

@Sierra²: Kannst Du bitte On Topic bleiben und Deine Frage in einem der entsprechenden Threads stellen?

Danke.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Ouch converter, eine bisschen Leidenschaft ist auch mit dabei :) Ich bin da nicht so der megakühle Rechner...

mein konto zwingt mich dazu ... trotz leidenschaft :D
 
Ich finde es krass, dass im iMac wieder alles verbaut ist. Airport/Bluetooth, Frontrow und iSight. Warum nicht im Mac Pro? Echt komisch. Naja.
 
Also ich glaub auch, daß der 24"er iMac mehr in Richtung Profis abzielt....denn fürs Wohnzimmer braucht man ja FW800 IMO nicht wirklich :)
 
Meiner Meinung nach ist der neue 24" iMac kein unbedingtes Schnäppchen. Der Preis ist vielmehr adäquat gewählt. Kurz unter der 2000,- Euro Grenze und Gute 500,- über dem 20" Modell. Das ist so ungefähr auch der Aufpreis, den mann (bei Dell) vom 20" zum 24" Display zahlen müßte.

Je wertvoller das Display im iMac wird, desto weniger passt es mir aber, dass das Display gleich im Gehäuse drin steckt. Mein 20" TFT hat schon mehrere Rechner erlebt und ich bin noch immer hoch zufrieden damit, obwohl es an Marktwert schon deutlich verloren hat. Diese Verluste will ich doch nicht bei jedem Rechnerwechsel realisieren?

Dennoch finde ich die Neuvorstellung an sich klasse. Dann sind die G5 iMacs ja bald wirklich nichts mehr wert und ich hole mir einen als Zweitgerät. :D
 
Als Ersatz für meinen nun leider defekten G3 (!)beige Desktop steht ja ein iMac bevor (hoffentlich noch in diesem Jahr), aber 24"??? Dann habe ich nichts mehr vom Schreibtisch am Fenster;)
Trotzdem: Tolle Sache!
 
Heidegeist schrieb:
(...)
Dennoch finde ich die Neuvorstellung an sich klasse. Dann sind die G5 iMacs ja bald wirklich nichts mehr wert und ich hole mir einen als Zweitgerät. :D

Was ihr alle habt.. da wirst du dich wundern. Zumindest der mit
iSight bleibt noch viel wert. Grade für solche wie mich, die mit
Adobe CS arbeiten.

Der geht vielleicht um 200 EUR runter auf 1100 oder so, aber "nichts
mehr wert" ist Unsinn.
 
Könnten sie jetzt denn den 24" eigentlich nicht schmaler machen? Denn mit diesen neuen 24" haben sie ja schon ziemlich viel mehr Platz! Oder bauen sie dann einfach nicht alles so eng beienander?
 
Denk eher nicht das der schmaler wird, werden den Platz der frei ist dann lieber für ne bessere Kühlung etc. nutzen. Ist ja jetzt schon schmal genung find ich.
 
die erste Version pfeift wahrscheinlich erst einmal bis zur nächsten Reparatur
 
der 24" ist find ich perfekt für dinge wie photoshop/dreamweaver u.ä. deshalb hab ich ihn auch bestellt :D

wobei ich mir von dem geld das ich für meinen jetzigen g5 imac noch nen acd hole wobei ich nicht weiss ob es vll ein 23" wird wegen der hd fähigkeit
 
Zurück
Oben Unten