Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

  • ja

    Stimmen: 225 90,7%
  • nein

    Stimmen: 23 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    248
Notarzt schrieb:
Vergesst aber nicht die Mehrwertsteuer nächstes Jahr! Ich würde lieber gleich kaufen :rolleyes: .... mach ich schließlich auch!:D

Weia! :eek:

Kurz vor oder nach Weihnachten reicht doch auch noch... :eek:
 
Notarzt schrieb:
Vergesst aber nicht die Mehrwertsteuer nächstes Jahr! Ich würde lieber gleich kaufen :rolleyes: .... mach ich schließlich auch!:D


ich bin ja der guten hoffnung, dass apple die preise anfang des jahres um 3% nach unten korrigiert um die mwst. auszugleichen *träum* :rolleyes:
 
Spike schrieb:
Weia! :eek:

Kurz vor oder nach Weihnachten reicht doch auch noch... :eek:
Hm, nachdem das "Weihnachtsgeld" auf einen Mitleidsgroschen gekürzt wurde, ist da auch nichts mehr zu holen. :rolleyes:
 
weltenbummler schrieb:
Hm, nachdem das "Weihnachtsgeld" auf einen Mitleidsgroschen gekürzt wurde, ist da auch nichts mehr zu holen. :rolleyes:

Noch gibts bei uns ein 13. Gehalt. :)

Nur wie lange noch, ist hier die Frage... :(
 
Spike schrieb:
Noch gibts bei uns ein 13. Gehalt. :)

Nur wie lange noch, ist hier die Frage... :(

Sei froh wenn du das 12 te nicht noch spenden musst ;) :D
 
Och kommt schon!
bei 2000€ wären 3% 60 Euro!
Bei dem Preis die nun mehr zahlen fällt auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
Klar ist es mehr Geld, aber auch nicht so verdammt viel wie viele denken.

NeoSD
 
Notarzt schrieb:
Vergesst aber nicht die Mehrwertsteuer nächstes Jahr! Ich würde lieber gleich kaufen :rolleyes: .... mach ich schließlich auch!:D

Naja, uns freie Kreative juckt die MwSt. ja eh nicht...
 
Spike schrieb:
Noch gibts bei uns ein 13. Gehalt. :)

Nur wie lange noch, ist hier die Frage... :(
Du hast´s gut; Unser Weihnachtsgeld (wenn man die paar Krümel so nennen darf) ist auf Eis gelegt. Schon seit Jahren wurden nur 60% ausgezahlt, und da es in diesem Jahr um 50% gekürzt wurde...:koch:
 
NeoSD schrieb:
Och kommt schon!
bei 2000€ wären 3% 60 Euro!
Bei dem Preis die nun mehr zahlen fällt auch nicht mehr so stark ins Gewicht.
Klar ist es mehr Geld, aber auch nicht so verdammt viel wie viele denken.

NeoSD

60,-€?

Die gehen auch flott in der Kneipe über den Tresen... :Pfeif:

Von daher ist es wirklich nicht sooo tragisch. ;)
 
Wenn die Dinger nicht so verdammt hässlich wären. Mit dem 24"er hätten sie so schön ein neues Design vorstellen können. Jetzt muß das ja fast schon zwangsläufig noch ne ganze Weile so bleiben. Schade. :hum:

Gruß, eiq
 
klasse teil - so fürs auge.
aber:
wer viel ram braucht - und wer tut das nicht - hat schlechte karten oder muss tief in die tasche greifen um die max. 3GB auszureizen.
ob solch eine asymetrische bestückung auch performance mäßig nachteile hat, darf diskutiert werden.

die grafikkarte wird bei revision B sicher auch nochmal aufgewertet, was dafür sprechen w+rde, noch etwas zu warten (aber das ist ja immer so)

ich hab seinerzeit mit dem ersten 20" imac meine jobs gemacht und bin gut zurecht gekommen - bei dem 24" dürfte es da wohl noch ne ecke smoother funktionieren.

zu dem panel noch:
man darf sich nicht blenden lassen - ja, 24" sind sicher riesig, in der praxis halte ich 2 kleinere panels im dualbetrieb aber für viel effektiver
 
Spike schrieb:
60,-€?

Die gehen auch flott in der Kneipe über den Tresen... :Pfeif:

Von daher ist es wirklich nicht sooo tragisch. ;)
Ware Worte, ware Worte :D

NeoSD
 
Ich habe den Eindruck, mit dem 24er iMac hat Apple keinen Computer zum arbeiten gebaut, d.h. einen für den Schreibtisch, sondern einen für die Kommode oder die Wandhalterung. Ich denke, das Ding zielt mehr ins Wohnzimmer (HD Video) als die anderen iMacs.
Wer mit dem Mac arbeiten möchte und lediglich einen großen Bildschirm braucht, wird sich wahrscheinlich eine andere Kombination mit Apple-Produkten/Fremdprodukten zusammenstellen.
 
Ist der neue 24" iMac für 1999,- für die freien kreativen ein interessantes Angebot?

Nein. Zuwenig Platz auf dem Bildschirm und für eine Multimonitorumgebung ist das Gerät nicht so geeignet wie ein Desktop Mac.

Der kleine 979 EUR iMac wäre schon eher was als 2. Rechner...

2nd
 
Super Preis wenn man bedenkt das alleine das Apple Cinema Display als 23" 1099 € kostet... wenn man sich das schönrechnet sind das nur noch 850 € für den rest des Rechners, damit ein schnäppchen, aber man darf es eben nicht getrennt sehen...

trotzdem ich denke der preis geht in ordnung :)
 
Wer stellt sich bitteschön einen iMac für 2000€ oder mehr ins Wohnzimmer um TV oder so zu gucken? Denk nicht das Leute sich den dafür gucken.
 
2ndreality schrieb:
Nein. Zuwenig Platz auf dem Bildschirm und für eine Multimonitorumgebung ist das Gerät nicht so geeignet wie ein Desktop Mac.

Der kleine 979 EUR iMac wäre schon eher was als 2. Rechner...

2nd


wieviel platz benötigt ein normalsterblicher deiner meinung nach zum arbeiten? ich finde auch 20 bzw. 21" völlig ausreichend um gut zu arbeiten ... 24" sind da ein klarer bonus.
 
converter schrieb:
wieviel platz benötigt ein normalsterblicher deiner meinung nach zum arbeiten? ich finde auch 20 bzw. 21" völlig ausreichend um gut zu arbeiten ... 24" sind da ein klarer bonus.
Hier hat doch keiner was von "Normalsterblichen" gesagt. :)
Es geht um freie Kreative!
Darunter fallen auch Cutter Visual Effects Gestalter etc.
Und genau da braucht man mehr Platz.
Hast Du schon mal an einem Dual-Screen-Terminal gesessen und geschnitten?
Wenn ja, dann willst Du nicht mehr auf einen Single-Bildschirm zurück.
Zu unkomfortabel und klein. :D

Für den Bürobedarf mit ein wenig Photolädschen und anderen "Kleinigkeiten" wie Office etc. geht der 24" klar in Ordnung.
Für mein Büro würde ich den sofort nehmen. *lol*
 
Wow, unglaublich was es zu diesem Preis alles gibt. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich noch den selben Preis mit 20" und G5 Prozessor bezahlt. Naja, der ist jetzt wohl nichts mehr wert...

Aber gefallen würd' mir das Ding schon!
 
praktisch gesehen bietet der 24" genau das, was man zum arbeiten (als grafiker beispielsw.) benötigt. er ist platzsparend (fürs kleine büro), hat einen großes, gutes display, einen schnellen prozessor (bzw.2), man kann ausreichend ram nachladen (3gb sind für 80% aller anwendungen im grafischen gewerbe mehr als ausreichend (arbeite mit 1,25 und kam immer gut zurecht)) und einen sehr guten preis.
 
Zurück
Oben Unten