Ist Der Mac Mini mit Windows-Zubehör

B

BelaFarinRod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi alle miteinander!
Möchte mir demnächst einen Mac mini kaufen weil er mich sehr überzeugt. Wobei ich mir aber noch nicht so sicher bin ist, ob er mit meinem altem Windows-Zuberhör kompartiebel ist! (Maus,Tastatur,Bildschirm,Webcam,etc...)

Würde mich auf baldige antwort freuen,

BelaFarinRod
 
die Webcam könnte ein Problem werden .... Maus,Tastatur,Bildschirm usw wird er schon schlucken ;)
 
BelaFarinRod schrieb:
Hi alle miteinander!
Möchte mir demnächst einen Mac mini kaufen weil er mich sehr überzeugt. Wobei ich mir aber noch nicht so sicher bin ist, ob er mit meinem altem Windows-Zuberhör kompartiebel ist! (Maus,Tastatur,Bildschirm,Webcam,etc...)

Würde mich auf baldige antwort freuen,

BelaFarinRod

Welche Maus?
Welche Tastatur?
Welcher Bildschirm? VGA oder DVI?
Welche Webcam?

Also normalerweise ist der mini genau wie jeder andere mac auch natürlich zu allen HW-Komponenten kompatibel, die auch unter Windows laufen, dazu gehören auch Scanner und Drucker. Natürlich gibt es auch immer ein paar Ausnahmen, aber i. d. R. gibt es für alles die entsprechenden Treiber.

Was die Tastatur und Maus angeht: ich würde keine andere mehr als die Original BT-Tastatur und Maus von Apple mehr verwenden wollen, zumal die Tasten (Windows/Alt und Alt/Apfel) auch vertauscht sind und ich nicht weiß, ob ich damit so gut klar kommen würde. Ich rate also zu einer Apple-Tastatur und dazu, gleich BT mit einbauen zu lassen. Man weiß ja nie, wozu man's doch noch brauchen könnte.

Ich persönlich habe den mini seit 2 Monaten und bin superzufrieden damit. Den würde ich nie wieder hergeben!
 
Alles was Du via USB oder Firewire anschließen kannst, funktioniert mit dem Mini. Bei Tastaturen und Mäusen gibts da gar keine Probleme. an meinen Macs btreibe ich auch alle mögliche Peripherie.

Beim Monitor gibts sowieso kein Problem VGA bleibt VGA und DVI ist auch bei Aplle DVI. ;)

Eine kleine Einschränkung gibts doch: Analoge Auflösungen (also via DVI-VGA Adapter) größer 1080 Pixel Vertikal kann der Mini nicht. Via DVI schafft er bis zu 1920x1200 Pixel.

Bei der Webcam musst Du halt mal auf der Herstellerseite schauen, obs da einen OSX-Treiber gibt. Meine alte Phillips ging auf Anhieb. Ich kann Dir aber nur raten, Dir eine iSight zu kaufen, alle anderen Webcams sind dagegen nur ein schlechter Witz. Mein Sony-DV Camcorder geht übrigens auch als Webcam via Firewire...

lg

KC
 
Kai-Christoph schrieb:
Alles was Du via USB oder Firewire anschließen kannst, funktioniert mit dem Mini. Bei Tastaturen und Mäusen gibts da gar keine Probleme. an meinen Macs btreibe ich auch alle mögliche Peripherie.


Leider geht mein (gut, zugegeben sehr billiger) Card Reader nicht.

Wird einfach nicht erkannt und Treiber hab ich im Netz noch nicht gefunden.


p.s. falls einer suchen möchte Typhoon 6in1 card reader.
 
Hmmm das ist dann aber eher Pech gewesen.

Ich habe mir gerade letzte Woche im hiesigen Blödmarkt einen 12in1 CardReader von Vivanco für 8,95 Euro gegönnt :D und der funzt prima am Mini...
 
unser Tevion 6 in 1 Cardreader für 5,99 € funktioniert auch wie er soll....
 
sebilein schrieb:
Leider geht mein (gut, zugegeben sehr billiger) Card Reader nicht.

Wird einfach nicht erkannt und Treiber hab ich im Netz noch nicht gefunden.


p.s. falls einer suchen möchte Typhoon 6in1 card reader.
...mal 'ne blöde Frage: Hast Du den Card-Reader über die Apple-Tastatur angeschlossen?
Da könnte es zu Problemen kommen, weil die Dinger teilweise zuviel Strom ziehen können.
Falls ja - probiere es mal am USB-Anschluß des Rechners - vielleicht klappt das ja.
 
Wird ein adapter für den Bildschirm Mitgeliefert??

BelaFarinRod
 
BelaFarinRod schrieb:
Wird ein adapter für den Bildschirm Mitgeliefert??

BelaFarinRod

Es wird standardmäßig ein DVI auf VGA-Adapter mitgeliefert, das sollte also kein Problem sein.

Trau Dich ruhig, es kann nichts passieren... :)
 
BelaFarinRod schrieb:
Wird ein adapter für den Bildschirm Mitgeliefert??

BelaFarinRod
Ahh, auch ein Ärztefan! :)

Bei der Tastatur kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Kauf dir die Apple Tastatur (egal ob Bluetooth oder die Normale), die sind qualitativ spitze und du hast die Mac Tastenbelegung.

EDIT: wildchr war in Sachen DVI schneller...!
 
Zuletzt bearbeitet:
BelaFarinRod schrieb:
Wird ein adapter für den Bildschirm Mitgeliefert??

BelaFarinRod

Ja, ein DVI auf VGA Adapter.

Ups, zu spät.
 
Ahh, auch ein Ärztefan!

Bei der Tastatur kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Kauf dir die Apple Tastatur (egal ob Bluetooth oder die Normale), die sind qualitativ spitze und du hast die Mac Tastenbelegung.

EDIT: wildchr war in Sachen DVI schneller...!

Jo tastatur und maus werde ich von Apple nehmen, aber wär ja schade um meinen Flatscreen den ich schon habe! *gg*
 
sanamiguel schrieb:
...mal 'ne blöde Frage: Hast Du den Card-Reader über die Apple-Tastatur angeschlossen?
Da könnte es zu Problemen kommen, weil die Dinger teilweise zuviel Strom ziehen können.
Falls ja - probiere es mal am USB-Anschluß des Rechners - vielleicht klappt das ja.

Ne ist hinten angeschlossen. Aber naja steht auch auf der Herstellerseite dass Win gefordert ist.

:) gute nacht.
 
Zurück
Oben Unten