Ist der Mac meine Welt und lohnt sich der Umstieg?

Original geschrieben von avalon
 

Hi, McGyver

ich glaube du verwechselt da jemanden, mich kannst du auf jeden Fall nicht meinen. Frag mal die anderen wie oft ich auf die DOSe haue.
 

Ohh ja, Sorry! Damit meinte ich natürlich den Autor des Ausgangspostings :rolleyes:
 
Es war auch nie die Rede davon, ausschließlich Windows zu emulieren. Ich wollte nur bemerken, dass ein performanter Windowsbetrieb schon wichtig wäre. ;)
 
Original geschrieben von alphacast
......performanter Windowsbetrieb schon wichtig wäre. ;)
 

äääh, wie soll denn das gehen ?

jetzt mal im Ernst:

alles was ´ne Dose kann, kann der Mac auch, noch noch viel besser, sicherer und adäquater ... bis auf ein paar Spiele, die keiner braucht, jedenfalls fast keiner, und die haben ´ne Dose...

Also wäge für und wider ab.... und entscheide Dich... natürlich für den Mac....:D
 
Original geschrieben von alphacast
Es war auch nie die Rede davon, ausschließlich Windows zu emulieren. Ich wollte nur bemerken, dass ein performanter Windowsbetrieb schon wichtig wäre. ;)
 

Erkläre mir mal wozu du VPC glaubst zu brauchen ?

Gruss
Kalle
 
Gibt gewisse Individualsoftware, die nicht für den Mac erhältlich ist. Außerdem brauche ich hin und wieder MS Visual C++ 6.0 ... und das gibt es afaik nicht unter OSX.
 
Ach so, du musst proprietären C++ Code schreiben, daß geht mit Xcode natürlich nicht ;)
Und was ist das für Individualsoftware?
Hat die auch nen Namen? :)

Gruss
Kalle
 
Also kann ich da bedenkenlos ein EIBUCK :D in Betracht ziehen oder soll ich blos abhauen hier :eek: ins Windowslager zude ZENTRINOHS?
 
Neee. Frag bei deiner FH nach was du für Software benötigst und frag auch ob das alle mit m Mac geht. Wenn deine FH Macs hat wird sie sich hoffentlich auskennen ;)

Was ist denn das jetzt für Individualsoftware die du hast??
Und was Programmierung an geht, frag im OSX Entwickler-Forum, die können dir bestimmt eine Antwort geben!

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Neee. Frag bei deiner FH nach was du für Software benötigst und frag auch ob das alle mit m Mac geht. Wenn deine FH Macs hat wird sie sich hoffentlich auskennen ;)
 

Man sagt ja immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ein Hochschulrechenzentrum, dass Kompetenz in Sachen Mac hat? :(

Bei uns: Fehlanzeige.

Willkürlich heraugegriffenes Beispiel: "Das ist ja kein Wunder, dass der Viedeobeamer nicht funktioniert, der ist ja auch nicht für Apple geeignet." :( verzweifel :(

Und aus meiner Tasche wächst Grass und man nennt mich Jesus.

Ich Finde die Inkompetenz von ITlern im öffentlichen Dienst immer wieder erschreckend
 
Naja nur soviel ... die einzigen Rechner, die bei uns Probleme machen sind die Macs ... Unix und Win alles ok.

Aber die Macs booten auch alle von einem Server, also nicht lokal.
 
Original geschrieben von alphacast
Naja nur soviel ... die einzigen Rechner, die bei uns Probleme machen sind die Macs ... Unix und Win alles ok.

Aber die Macs booten auch alle von einem Server, also nicht lokal.
 

Da muss ein Bananenadmin die krummen Finger dran haben. Normal ist eher das Gegenteil. Fürchtet der Admin um seinen Arbeitsplatz?
 
Original geschrieben von avalon
 
Fürchtet der Admin um seinen Arbeitsplatz?
 

100pro. Würd mich nicht wundern, wenn der sagt, alle Macs müssen raus ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von alphacast
Naja nur soviel ... die einzigen Rechner, die bei uns Probleme machen sind die Macs ... Unix und Win alles ok.

Aber die Macs booten auch alle von einem Server, also nicht lokal.
 

Es kommt narürlich immer auf die User an... selbst Bill Gates hat sein neues "Home" mit Macs ausgestattet, nicht zu vergessen die neue Version von Office 2004.

Ich brauche jedenfalls nicht:

a) einen Virusscanner der mein System lahmlegt (nein, es geht nicht darum, dass es keinen Virus für Mac gibt, das UNIX-System ist halt schwer anzugreifen) ...

b) einen Rechner, der nach einer unqualifizierten Benutzung, nur noch "Format C" zulässt......

c) ein Betribssysten von dem selbst sein Erzeuger "immer noch Fehler für die Zukunft" prognostieziert"

Ich muß täglich beides testen, aber es gibt nur den EINEN...

Naja, jeder so wie er es mag...
 
Original geschrieben von martinschwede
 

Es kommt narürlich immer auf die User an... selbst Bill Gates hat sein neues "Home" mit Macs ausgestattet, nicht zu vergessen die neue Version von Office 2004......
 

Warum macht der Mann das nur kopfkratz

Hallo Bill, du wirst mir noch (fast) sympatisch.
Wie die Politiker, die lassen sich auch Bunker bauen und die Bomben fallen auf die ungeschützte Bevölkerung motz

Wer jetzt irgendwelche Ähnlichkeiten mit Windows vermutet, liegt richtig :D
 
Komisch??? Bei mir am Institut waren die zwei Test - eMacs 1GHz so "buggy" das ein paar Monate später noch 18 weitere gekauft wurden und die 20 PC's auf mysteriöse weise verschwanden.

Ein kleiner Schwank aus meinem Leben:

Mittwoch 20:30: Tatcher wieder einmal bei einer Programmierorgie die noch bis 02:30 dauern sollte. Die zweite unbekannte Person im Raum stöhnt. Jetzt habe ich meine CD schon zum dritten Mal gehört wird echt langweilig. Frage meinerseits: "Warum startest du nicht iTunes, suchst dir ein Genre aus und geniest?" Verblüfftes staunen, einen Tag später wummert die Musik bei meiner Ankunft schon durch die geheiligten Hallen.

Samstag 16:00: Selber Ort neue Protagonisten. "Du der Mac ist schon unpraktisch, die ewige Fensterschieberei macht mich krank. Die ist ärger als bei Windows." Nach einem kurzen Moment ohrenbetäubenden schweigens meine magischen Worte: "Versuch's mal mit F9!" Schneller als ein Indianer "How" sagen kann ordnen sich die kleinen Fensterchen an, wechseln beim drüberfahren mit der Maus verlegen die Farbe und springen dienstbeflissen in den Vordergrund wenn man sie braucht.

Beim nächsten Mal erzähle ich euch wie man mit Drag & Drop Texte und Bilder aus Safari einfach in andere Dateien oder auf den Desktop kopieren kann. (Lustigerweise funktioniert das bei Windows auch, habe ich aber wegen der rechten Maustaste nie benutzt. Ist mir erst durch den Mac aufgefallen und klar geworden wie praktisch das ist.) Wie man Linuxfreaks mit der Konsole in höchste Extase versetzt, USB Festplatten und Sticks ohne Treiber CD's anschließt, externe Komponenten einfach absteckt ohne das System abzuschießen und und und .....

Übrigens teilen sich die 20 eMacs brav einen Laserdrucker, Scanner gibt es zwar nur einen, die Daten können aber ganz leicht auf die anderen Rechner geschickt werden.
Unser Admin braucht aber wahrscheinlich trotzdem nicht um seinen Job zu fürchten, es gibt noch genug Windows Rechner. Seine Mails über "Neues Windows-Update" und "Neues Office-Update" und "Update fürs Update" werde ich weiterhin filtern und in den Spam Ordner verschieben müssen *g*.

@Avalon

Du wirst ja schön langsam richtig bösartig ;) !
 
Original geschrieben von Tatcher a Hainu
Komisch??? Bei mir am Institut waren die zwei Test - eMacs 1GHz so "buggy" das ein paar Monate später noch 18 weitere gekauft wurden und die 20 PC's auf mysteriöse weise verschwanden.
 

Und da wird mal wieder Geld zum Fenster rausgeworfen... wer kauft schon buggy Macs :D :D ;)

Gruss
Kalle
 
Wie ist - auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann - subjektiv der Performanceunterschied zwischen einem 1,5 GHz Centrino mit Windoof XP und einem 1 GHz iBook mit OSX Panther?
 
Ach wenn's vom Benchmark her schlecht gewählt ist (C4D), ist der Pentium-M bei gleicher Taktrate schon schneller -> Hier

Ob man's merkt...

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Tatcher a Hainu

Übrigens teilen sich die 20 eMacs brav einen Laserdrucker, Scanner gibt es zwar nur einen, die Daten können aber ganz leicht auf die anderen Rechner geschickt werden.
!
 

Warum shared ihr den Scanner nicht auch im Netzwerk?

Gib eurem Admin mal den Tip:
'Programme/ Digitale' Bilder starten, unter Einstellungen auf 'Sharing' gehen und die Scanner die in der Liste Auftauchen freigeben.

That's Mac like ;)
 
@zwischensinn

Danke für den Tip!

@alphacast

Ich weiss, meine Geschichten sind manchmal ziemlich "weich" und "länglich". Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, das Probleme mit Macs meistens dadurch entstehen das man alles wie bei Windows machen will / oder haben will. Hat man aber einmal ein bißchen Zeit und Wille investiert, läuft alles wie am Schnürchen und man merkt das vieles auch anders gehen kann.

Darum, vergessen musst du was du gelernt!

Möge die Macht mit dir sein! :D
 
Zurück
Oben Unten