Ist der iMac G5 der letzte iMac...

TrainSpoTtinG schrieb:
Glaube nicht das dieses Konzept so schnell aufgegeben wird. Die -all in one- Variante ist für Heimanwender immernoch sehr interessant - Ankommen - einstecken - anschalten. Ohne viel drumrum, einfach hinstellen - das zieht nunmal immernoch.

Ich würde sogar sagen: besonders jetzt - anstatt immernoch! ;)
Tatsahce ist doch, daß mittlerweile praktisch alle Computer-Komponenten viel Leistungsfähiger sind, als der Durchschnitts-Nutzer sie braucht. Man kann also mit nahezu beliebiger Standard-Hardware praktisch alles erreichen und es besteht in den meisten Fällen überhaupt gar kein Grund mehr dafür, einen Rechner mit speziell angepaßten Hardware-Wünschen zu erstellen. Gerade deswegen eignet sich denke ich ein All-in-one-Gerät heut zu Tage noch viel besser, als noch vor Jahren - und wird sich in Zukunft noch viel besser eignen :)

Gruß, nidhoegg
 
ich verstehe sspil so:

wie sieht die computerwelt in 5 jahren aus oder in 10 jahren? gibt es dann noch einen imac? macht er dann noch sinn?

wenn ich die entwicklung der vergangenheit sehe: insellösung, kleine netzwerke, sharing in diversen formen, große netzwerke … dann wird einer der nächsten schritte sein, dass vernetzte computer noch stärker die hardwarekomponenten teilen. sprich: im netz rechnen alle prozessoren, vielleicht auch alle ram-riegel die aktuell zu erledigenden aufgaben. auf diese weise würde die oft brach liegenden kapazitäten viel besser ausgenutzt.
hier macht ein imac immer noch sinn.

erst wenn die leistung von rechnern gigantisch groß wird, kann es dazu kommen, dass ein server die komplette rechenleistung liefert und drumherum nur viele user über bildschirm darauf zugreifen.
die frage ist, ob es nicht trotzdem über superschnelle dsl-leitungen möglich ist, rechnerleistung miteinander zu teilen (siehe seti-projekt).


das ist natürlich alles spekulation. aber darum geht es ja doch in diesem thread. ;)
 
Ich denke eher, dass es bald wieder farbige geben wird! ;)
 
Zurück
Oben Unten