Ist der iMac G5 der letzte iMac...

Ein Notebook als Desktopersatz benutzen zu muessen waere fuer mich ein Albtraum! Der kleine und vor allem niedrigsitzende Bildschirm, die Miniaturtastatur...:eek:
Natuerlich koennte ich auch einen externen Bildschirm und eine USB-Tastatur anschliessen - so eine Loesung wuerde aber deutlich mehr Platz verbrauchen als ein iMac. UND waere langsamer. UND waere teurer.
 
Ich denke, Apple wird immer All-In-One Macs bauen. Die sind schon immer sehr beliebt gewesen.

Und ein Book kann nicht wirklich ein Desktop-Consumergerät ersetzen.
 
Der iMac ist doch der perfekte Mac für den Privatanwender. Ich kann mir kein Besseres Gerät vorstellen; der ist doch sogar wohnzimmertauglich. oder würdest Du Dir einen Power Mac oder einen Mini mir all dem Kabelkram ins Wohnzimmer stellen wollen?
Nee, der iMac ist für mich der beste Rechner, den Apple anbietet - und der seines Gleichen sucht :)

Gruß, nidhoegg
 
also wie ich schon sagte... ich hätte nichts gegen einen i-mac ohne tft :)
 
Die Reise geht vermutlich in Richtung Mac mini. Kann schon sein, daß es in einigen Jahren das Konzept iMac nicht mehr geben wird. Es gibt immer mehr TFTs in verschiedenen Größen und zu verschiedenen Preisen. Das integrierte Display hat bei einem Desktop evtl. nicht mehr so viel Zukunft.
 
Den iMac wird es sicher weitergeben! Habe gestern unseren Mac Mini installiert. Schönes Teil! Klein, leise und recht zügig. Kaum zu sehen, aber eben nur kaum. Wenn er so neben dem TFT steht kommt unwillkürlich der Wunsch ihn einfach hinten an das TFT zu bappen! Ein Mac mini G5 hat sicher auch eine Zielgruppe und wird wohl auch noch kommen, aber die iMacs sind von der jetztigen G5-Form her genial finde ich!
 
mac mini g5 wäre eine feine sache... auch preislich wahrscheinlich ;)

(und noch besser, wenn da noch ein steckplatz drin wäre und normales optisches laufwerk - kein notebooklaufwerk -> hat so 'ne art power mac mini)
 
Bob S. schrieb:
Die Reise geht vermutlich in Richtung Mac mini. Kann schon sein, daß es in einigen Jahren das Konzept iMac nicht mehr geben wird. Es gibt immer mehr TFTs in verschiedenen Größen und zu verschiedenen Preisen. Das integrierte Display hat bei einem Desktop evtl. nicht mehr so viel Zukunft.

Zumindest Steve liegt der All-In-One sehr am Herzen, da er mit dem Ur-Mac das Konzept einführte. Und er verkauft sich gut. Warum ein gutes Konzept aufgeben?
 
Lynhirr schrieb:
Zumindest Steve liegt der All-In-One sehr am Herzen, da er mit dem Ur-Mac das Konzept einführte. Und er verkauft sich gut. Warum ein gutes Konzept aufgeben?


ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein i-mac g5 ohne tft noch besser verkaufwn würde. vorausgesetzt der preis stimmt! (also zwischen mac mini und i-mac mit tft)

vorallem würden dann wohl noch mehr switchen...
 
INTRU schrieb:
ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein i-mac g5 ohne tft noch besser verkaufwn würde. vorausgesetzt der preis stimmt! (also zwischen mac mini und i-mac mit tft)

vorallem würden dann wohl noch mehr switchen...

Wenn der Mac mini gut läuft, mag es einen größeren Bruder geben. Aber erst mal nicht als Keksdose. Das haut mit der Kühlung nicht hin.

Trotzdem wird das All-in-One-Konzept weiterlaufen.
 
Ich denke man könnte die Sache eineinanderführen.. Einmal den Mac mini der wahlweise auf den Tisch gestellt werden kann auf der anderen Seite ein 15, 17, 19 ,21 oder 30 Zoll TFT mit einer "größeren" Schnittstelle auf der Rückseite. Mac mini anschliessen und fertig. Das fänd ich mal innovativ. (anschliessen im sinne von aufsetzen auf der rückseite des tft..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Warum ein gutes Konzept aufgeben?
Das hat nicht viel mit Vernunft zu tun, so gibt es ja auch keine Newtons oder Apple Digitalkamera QuickTake mehr, obwohl beides top war.
Bei dem Management muss man mit allem rechnen! (Wobei ich fast den Netwton 2100 gekauft hätte *heul*)
 
Lynhirr schrieb:
Zumindest Steve liegt der All-In-One sehr am Herzen, da er mit dem Ur-Mac das Konzept einführte.

Mir auch, aber das Konzept stammt aus einer Zeit, in der die Computer mehr oder weniger gleiche (oder zumindest gleich große) Displays hatten. Heute sieht das anders aus. Die Möglichkeit, daß das Konzept vom iMac nicht ewig überlebt ist da (leider) nicht so fernliegend.
 
Glaube nicht das dieses Konzept so schnell aufgegeben wird. Die -all in one- Variante ist für Heimanwender immernoch sehr interessant - Ankommen - einstecken - anschalten. Ohne viel drumrum, einfach hinstellen - das zieht nunmal immernoch. Ich weis nicht ob das so absehbar ist. Der Mac in dieser Form war 1984 IN und ist es über 10 Jahre später immernoch. Man darf nicht vergessen das vielen die größe des Bildschirms immernoch piepegal ist ; )
Also ich denke langfristig kann man da keine gute Prognose erstellen oder? Und kurzfristig glaub ich persönlich nicht ans Aussterben.
 
TrainSpoTtinG schrieb:
Glaube nicht das dieses Konzept so schnell aufgegeben wird. Die -all in one- Variante ist für Heimanwender immernoch sehr interessant - Ankommen - einstecken - anschalten. Ohne viel drumrum, einfach hinstellen - das zieht nunmal immernoch. Ich weis nicht ob das so absehbar ist. Der Mac in dieser Form war 1984 IN und ist es über 10 Jahre später immernoch. Man darf nicht vergessen das vielen die größe des Bildschirms immernoch piepegal ist ; )
Also ich denke langfristig kann man da keine gute Prognose erstellen oder? Und kurzfristig glaub ich persönlich nicht ans Aussterben.

piepegal sicherlich nicht, aber ich denk 20" sind ganz okay.
 
Also ich kenne sehr viele Heimanwender die sind auch mit 15 und 17 Zoll TFTs sehr zufrieden : ))
 
Einstellen der IMAC Serie = schlechte Idee

Habe nichts dergleichen gehört oder gelesen. Aber die Einstellung der IMAC serie wäre sicherlich ein sehr schlechter Einfall. Ein Notebook oder Laptop ist sicherlich schön, aber immer noch sehr teuer. Preislich ist der IMAC mit eines der interessantesten Produkte im Apple Portfolio. Ich selbst besitze ein PB mit 17" aber wirklich transportable ist der auch nicht mehr. Da ich aber ab und an mal verreise (Eltern, Freundin) etc wollte ich eine portable Lösung. Aber wenn ich nur einen Mac für zuhause brauche würde ich auf einen IMAC zurückgreifen...
Fazit: Ich denke nicht das Apple die IMAC's aus dem Program nehmen wird. Es gib zuviele Argumente (Preis) die dafür sprechen.

Gute Nacht

S.

PS: Alle Bayern dürfen morgen zum Schneeschippen antreten :)
und ich muß arbeiten und kann mir nicht mein Brett unterschnallen und rocken :-(
 
Mauki schrieb:
naja bis zum G6 ist es noch lange, da kommt vorher das Powerbook G5 raus.

Glaubst du das wirklich ;)
Wenn's so weiter geht, gibt's Parallel zum iMac G6 noch immer die Powerbooks G4 zu kaufen ;)
Damit hätte ich mir ja schon selbst einen Grund für die weitere Existenzberechtigung des iMacs gegeben...
 
Der G5 ist doch der kleine Bruder von IBM's Power4 Prozessors oder? Solange die Prozessoren noch auf dem basieren wird Apple sie weiter G5 nennen. Erst der Ableger des Power5 wird dann der G6 - und bis dahin dauerts noch ein Weilchen denk ich mal.

Jetzt werden erstmal die 3 GHz im G5 kommen.


Gruss

Retrax
 
Der imac hat für Apple, im letzten Qaurtal den meisten Umsatz gebracht (Computer),
also Apple wäre ja schön blöd wenn die den imac sterben lassen, dass wäre so
als wenn VW seinen Golf aus dem Programm nimmt...
 
Zurück
Oben Unten