ist der eMac wirklich so laut?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
es wurde in verschiedenen foren schonmal erwähnt und hat mich aufhorchen lassen:
einige meinen, der eMac wäre laut.

ich soll für meinen chef einen rechner kaufen, hatte mit dem eMac geliebäugelt und möchte natürlich keinen fehlgriff tun!

meine frage also: ist das teil allgemein laut, oder ist das nur der persönliche eindruck von einigen?

welcher punkt spricht für einen eMac und gegen einen iMac (jetzt mal abgesehen von der derzeitigen verfügbarkeit!)

danke für die hilfe
McO
 
ich hab den selber noch nie gehört, ich denke aber wenn man ne Dose benutzt kommt einem der garnicht laut vor ?
 
Doch, ich habe den bei Gravis mal Probegehört, und ich finde ihn furchtbar laut. Das schlimme ist ja, das der Lüfter nicht temparatur gereglt ist.

Warte lieber auf die neuen iMacs oder kauf dir ein iBook!
 
hat der emac überhaupt Lüfter? Ich dachte immer, der ist gebaut wie die alten iMacs
 
echt0711 schrieb:
hat der emac überhaupt Lüfter? Ich dachte immer, der ist gebaut wie die alten iMacs

Der hat nen Lüfter, und was für einen. Nur die G3 iMacs mit Slotin hatten keinen Lüfter...
 
hallo,

habe das schon einige male hier erwähnt: finde nach wie vor, dass der emac das beste preis/leistungsverhältnis bietet. das lüftergeräusch ist zwar da, aber überhaupt nicht schlimm. ich finde, an dem sollte eine kaufüberlegung nicht scheitern.

liebe grüße
pool-man
 
@mcodysseus: gibts bei euch keinen Gravis-Store? Kannst dort ja auch mal "probehören" - musst den Rechner ja nicht gleich dort kaufen :)
 
Hi,
ich kann dir nur raten,mal hier im Forum die vielen
Threads über den eMac durchzulesen. Eigentlich ist
schon alles geschrieben worden und du wirst feststellen,
dass der eMac sehr stark polarisiert.
Mich stört der Lüfter nicht besonders, weil er absolut
gleichmässig läuft, andere wiederum finden gerade das
unerträglich. Kommt halt auf das pers. Empfinden an.
Nur eins ist wohl unstrittig, das Preis-Leistungsverhältnis
des eMac ist unschlagbar.
Gruß Th.
 
Hallo,

ich finde den Lüfter deutlich zu laut. Das Problem ist daß das Gerät komplett auf dem Tisch steht - ein DOSen-Lüfter ist sicher ähnlich laut, aber unter dem Tisch versteckt.
Ich suche schon nach einer Möglichkeit, da irgendwas umzubauen, da der eMac ansonsten vom Preis/Leistungsverhältnis ganz vorne ist.

Cheers, Indigo
 
Der eMac ist auch nicht lauter als eine normale Dose. In einem Büro fällt die Lautstärke überhaupt nicht auf. Bei mir zu Hause im stillen Kämmerlein hörte man den Lüfter deutlich. Ansonsten ist der eMac schon O.K.!
 
SchaSche schrieb:
....... Nur die G3 iMacs mit Slotin hatten keinen Lüfter...


was macht denn mein für ein geräusch? ist das nichrt der lüfter?
hab son nen "slotin"

greetz
 
thomas-147 schrieb:
Nur eins ist wohl unstrittig, das Preis-Leistungsverhältnis
des eMac ist unschlagbar.
Gruß Th.


das ist so, so viel hub für wenig "batzeli"....
ich wede mir, wenn ich mal etwas übrig habe, auch so nen eMac kaufen
greetz
 
ich hab einen emac zum bearbeiten meiner filme und zum brennen von dvds, dass preis-leistungsverhältnis ist super und ich bin mit dem rechner sehr zufrieden, allerdings würde es mir nicht einfallen den rechner abends (so wie jetzt) anzustellen um daran zu arbeiten oder zu surfen - der lärm ist dann unerträglich laut. in einem büro konnte dieses möglicherweise nicht auffallen.
 
Servus Leute,
mir Persöhnlich sind die eMacs auch zu laut. Ich bin mit meinem iMac aber auch verwöhnt. Im Büro sollte es nicht stören. Für Zuhause würde ich aber auf jeden Fall probehören. Geht auch per Versand. Und wenn deinem Chaf das dind dann zu laut ist kann er es ja zurückschicken. So würde ich es ihm auch sagen.

Gruß Yens
 
Hej!

Ich finde den Geräuschpegel des eMac eigentlich nicht so störend, wenn man davor sitzt, da gleichmässig laut und nicht sehr hochfrequent.
Sind die Schreibtische aber, wie bei uns im Computerraum. vis a vis aufgestellt, geht einem der eMac doch ziemlich auf den Keks.
Den selben Effekt könnte ich mir vorstellen wenn er nicht frei "blasen" kann (gegen eine Wand gerichtet etc).

Ahja, probehören ist wohl am Besten. (Wenn der Rechner für deinen Chef ist würde ich aber eher mit dem "bald neuen" iMac liebäugeln. Vom Design her schauen diese doch um Längen besser aus und wirken auch wesentlich edler.)

Grüße

Christian
 
mac-anfänger schrieb:
was macht denn mein für ein geräusch? ist das nichrt der lüfter?
hab son nen "slotin"

greetz

Die Platte? ;)
 
mac-anfänger schrieb:
was macht denn mein für ein geräusch? ist das nichrt der lüfter?
hab son nen "slotin"

greetz

Wahrscheinlich pfeift die alte Platte so, das ist hier auch der Fall.
 
Der Emac ist wirklich sehr laut,deshalb habe ich in meinen eine temperaturgeregelte Lüftersteuerung eingebaut,jetzt schnurrt er wie eine Katze.
 
Ebbi schrieb:
Wahrscheinlich pfeift die alte Platte so, das ist hier auch der Fall.

...phoa, dann hast ja ein riesiges orchester vor dir, mit dem eMac.........lol!

......tönt für mich aber wirklich wie ein lüfter, der bei meiner früheren DOSe auch so klang....hm.... die platte? *leerschluck* heisst aber nicht, dass die platte kaputt ist?...(oder bald)!
hoffe nicht..........

....wollte mir auch so ein eMac zulegen, aber im moment tuts der da noch...wenns dann soweit ist, werde ich mir natürlich wieder n mac kaufen, vielleicht gibts denn iMac wieder so wie der alte, der neue mit flachding gefällt mir nicht, der sieht aus wie ein kübel mit flachmonitorund zwei ohren....wenn das design sein soll...naja......
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von dem Geräusch geschockt, in dem Ladenlokal vom Gravis in S ist das Geräusch im allg. Gebrabbel untergegangen, aber bei mir in meiner kl. Wohnung war es schon extrem laut.
 
Zurück
Oben Unten