Ist der Core 2 Duo im Moment "state of the art"?

absolutephoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Wenn man das mal so ausdrücken kann?

Ich hadere noch mir den iMac 20" zu kaufen. Aber wenn ich bei Dell etc. schaue was in den PCs verbaut ist, dann ist das auch "nur" der AMD 64 oder Intel Core 2 Duo.

Meint ihr den kann man jetzt kaufen? Das Leopard werde ich im Oktober so oder so updaten.
Im Moment gibt es das Adobe Lightroom noch zum Einführungspreis von 199 EUR statt 299 EUR. Also 100 kostet es mich ohnehin im Oktober.

Was meint ihr? Kaufen da Stand der Technik oder warten?

Danke und Gruß,
Daniel
 
Nein, der ist völlig veraltet. :rolleyes:

Immer schön warten.
In wenigen Jahren bekommst du CPUs mit mindestens 4 - 16 Cores...
 
Nein, der ist völlig veraltet. :rolleyes:

Immer schön warten.
In wenigen Jahren bekommst du CPUs mit mindestens 4 - 16 Cores...

Nur 16 Cores?

Man(n) braucht mindestens 72 Cores um einigermaßen aktuell zu sein.
Dazu ein 55 Zoll LED Display.

Gruß
Jörg
 
Ich würde an deiner Stelle jetzt kaufen. Die Maschinen sind gut ausgestattet und das Leopardargument gilt ja bei dir nicht, wie du selber schreibst. Viel Spaß mit dem neuen iMac! :)
 
Nein, der ist völlig veraltet. :rolleyes:

Immer schön warten.
In wenigen Jahren bekommst du CPUs mit mindestens 4 - 16 Cores...

Wieso in einige Jahren?

Schau doch mal: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173215 :)

Übrigens gibt es schon recht lange Multicore-CPUs. Firmen wie sgi, SUN und auch IBM verbauen diese schon lange. Nur so langsam wird es Mainstream, weil eben jener Mainstream neues will und in Sachen Taktung mit den aktuellen Materialien langsam Schluß ist...
 
Wenn man das mal so ausdrücken kann?

Ich hadere noch mir den iMac 20" zu kaufen. Aber wenn ich bei Dell etc. schaue was in den PCs verbaut ist, dann ist das auch "nur" der AMD 64 oder Intel Core 2 Duo.

Meint ihr den kann man jetzt kaufen? Das Leopard werde ich im Oktober so oder so updaten.
Im Moment gibt es das Adobe Lightroom noch zum Einführungspreis von 199 EUR statt 299 EUR. Also 100 kostet es mich ohnehin im Oktober.

Was meint ihr? Kaufen da Stand der Technik oder warten?

Danke und Gruß,
Daniel

Ja, der iMac is absolut "state of the art". Du kannst zugreifen! Viel Spass damit! ;)
 
Danke mal wieder für Eure schnellen, wenn auch teils sehr ironischen Antworten ;-) ich weiß es zu deuten.
 
Hallo Daniel,

ich hab auch vor 2 Wochen zugeschlagen und darf nun einen 20" iMac mit Standard-Konfig plus BT Mouse und Tastatur mein Eigen nennen :D
Bin jetzt Mitglied der immer weiter wachsenden Mac-Gemeinde :cool:

Hab auch überlegt, ob ich noch warten soll, da ja seinerzeit die WWDC anstand und viele gehofft haben, dass neue iMacs präsentiert werden.
Hab dann aber entschieden, dass mir die aktuelle Hardware-Ausstattung reicht und das Design aktuell grandios ist!!!
Wer weiss schon so genau, wann die neuen iMacs kommen.... Juli, Oktober mit Leo, nächstes Jahr ????
Ich konnte jedenfalls das Ding nicht mehr länger im Laden stehen lassen ;)

Gruss

Andi
 
Macrumors.com Buyersguide schrieb:
Days Since Update 282 (Avg = 168)

iMac? Keinesfalls kaufen. Ein neues Update für den ist längst überfällig, und glaub dir, du wirst dir kräftig in den Arsch beißen, wenn 3 Wochen nach deinem Kauf ein sehr viel besserer iMac für sehr viel weniger Geld angeboten wird.
 
Wieso in einige Jahren?
Weil er den Xeon nicht in seinem iMac verbauen (oder sollte ich "verbraten" sagen?) wird ;)


Aber jetzt im Ernst (im Gegensatz zu letzter Nacht): Der Core 2 Duo ist im Moment "das allerneuste".
Der im iMac verbaute allerdings nicht ganz, da es schon neuere Modelle mit 800 Mhz statt 667 Mhz FSB gibt. Viel wird man davon kaum merken... aber man darf es ja sagen...

Unabhängig davon: Der Chipsatz des iMacs ist seit wenigen Tagen/Wochen nicht mehr "das allerneuste".

"State of the art" finde ich den Core 2 Duo allgemein als Notebookprozessor schon - aber er ist eben nicht mehr das aller-allerneuste.

Ich persönlich würde warten.
Hab's schon mehrfach geschrieben: Ich rechne mit einem Produkt-Update des iMacs bis Ende nächsten Monats...
 
Die schnellste CPU vom iMac (2,33 Ghz) ist sicherlich noch sehr aktuell, aber wie Performa geschrieben hat, gibt es beim FSB mittlerweile besseres.
Ob man den Unterschied merkt sei jetzt mal dahin gestellt. :eek:

ABER: im Grafikkartenbereich hinkt der aktuelle iMac ca. 2 Jahre hinter den aktuellen Grafikkarten hinterher.:eek:

Auch ich bin der Meinung, dass die die iMacs dringend "überarbeitet" werden müssen, rechne aber erst im Oktober mit neuen, pünktlich zu Leopard.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten