Ist das RAZR V3 wirklich so mieß?

Will mit dem Handy eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben. Wäre schön wenn es sich noch mit meinem Palm unterhalten könnte zwecks Email-Programm (VersaMail) aber das ist dann auch nur Schnick-Schnack, bin darauf nicht wirklich angewiesen.
 
Ich habe das RAZR V3 jetzt knapp 2 Monate und bin hoch zufrieden. T9 oder wie auch immer das bei Motorola heißt ist anders als bei Nokia, war also eine Umstellng für mich. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht das tippen von SMS sehr schnell. Es wird leider nur nicht angezeigt auf der wievielten Seite man gerade ist. Was mich mit meinen massigen frei-SMS aber weniger juckt.
Das Telefonbuch ist nicht so schön übersichtlich wie bei Nokia oder auch anderen, aber wenn man mit der Ordnung der SIM-Karte auskommt juckt das auch nicht.

Sprachqualität und Akkulaufzeit sind echt gut, die Tastatur einfach genial. Große Tasten, guter Druckpunkt und einfach schick. Man kann Hotkeys frei irgendwelche Funktionen zuweisen. Das Display ist sehr gut. Klar, super Auflösung. Das Außendisplay erfüllt seine Funktion. Am kleinen Display ist eine blaue LED für Bluetooth angebracht, die bei Funktion blinkt. Der Sound der eingebauten Boxen ist laut und klar. Die Kamera erfüllt ihre Funktion, wie die Qualität ist juckt mich nicht, hab ne Digicam für sowas.

Ich habe mir mit Garageband einen eigenen Klingelton gemixt und als MP3 auf dem Handy gespeichert. Funktioniert tadellos. Mit einem Mini-USB-Kabel kann man das Handy auch am Computer aufladen.
 
Artaxx schrieb:
Hatte mal eins zum Testen hier. Wie Barbour auch schon angesprochen hat, geht z.B. das SMS schreiben aus dem Adressbuch nicht. Da mein Handy aber genauso lange mit dem Rechner gepaired ist wie der Rechner läuft und ich diese Funktion schon seit meinem ersten iBook nutze kommt für mich ein Handy mit dem das nicht geht nicht mehr in Frage. Was mich auch gestört hat und hier auch schon angesprochen wurde, ist dass das V3 keine anständigen VCards benutzt. Das widerspricht meinem Ordnungsfimmel im Adressbuch unheimlich :D

Das mag pingelig klingen, aber ich kaufe meine Handys primär nach Funktion und nicht nach Design. Und da ist SE einfach ungeschlagen (weil u.a. das K750i auch eins der wenigen Handys ist wo man die Kamera auch für was anderes als zum angeben benutzen kann ;-) )

Gruß
Artaxx
Sorry, war mein Fehler. Dachte, es ging um ROKR. :rolleyes:
RAZR, ROKR, wer denkt sich solche besch...enen Namen aus? :D

Nein, das RAZR V3 finde ich auch schlecht.
Das kann ja gar keine Business-Sachen.

Kamera, mp3 & Co sind mir auch schnurzpiepe, aber eine ordentliche Adress- und Terminverwaltung kann man schon erwarten.
 
Ihr könnt meckern wie ihr wollt, ich finde das schwarze V3 echt geil.
Es ist flach und kaum spürbar in der Hosentasche.
SMS schreiben ist echt ein Kinderspiel. Termin-erinnerung klappt auch gut.
OK, es gibt bessere Handys die noch mehr können, aber keines sieht so geil aus und fasst sich auch so gut an.
Ich bin mit dem RAZR zufrieden.

Gruss
*bmuwie*
:)
 
Bin mit meinem Razr auch sehr zufrieden, nettes Handling, schöne Displays und eigentlich jede Funktion die ich Normaltelefonierer so brauche. Zugriff und Sync per Bluetooth funktioniert auch prima bis auf den Fakt, dass z.B. keine Benutzerbilder aus dem Adressbuch übernommen werden und wie schon gesagt wurde für jeden Kontakt mehrere Einträge angelegt werden sofern im Adressbuch mehrere Nummern hinterlegt sind. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Flunder, wollte was bequemes für die Hosentasche mit dem ich nicht aussehe als wäre ich krank oder kämpfte mit einer Erektion (das SE 750 wäre mir da schon zu massiv).

Man hört ja so einiges Schlechtes über das Razr, schlechter Akku, miese Tastatur usw. Kann ich nicht kommentieren da bei mir alles geht und ich hoffe das bleibt so :)
Bin damit 100x glücklicher als mit meinem Siemens.
 
Hi,

ich habe das V3 auch seit einer Weile, und kann mich weder über Empfang, Display, Akku oder Bedienung beschweren, ist auch schon mein zweites Moto.

Aber:
Das Ding ist nicht so robust, wie ein Handy sein sollte. Mir ist es mit geöffneter Klappe runtergefallen, dabei ist das Scharnier an einer Stelle gerissen, in absehbarer Zeit wird es wohl auseinanderfallen. Deshalb kann ich es nun leider nicht mehr weiter empfehlen, denn meiner Meinung nach muss ein Telefon so was aushalten, bei meinen bisherigen war es jedenfall so (darunter auch schon ein anderes mit Klappe, Moto v66i). Vielleicht ist das weniger schusseligen Menschen aber egal ;)

Grüße,

tasha
 
Hi,
ich hatte das Razr und bin nun zum K750i gewechselt.
Sicherlich ist das Design vom Razr klasse, doch gegen das K750i sieht es vor allem in den Punkten Akkulaufzeit und Klang alt aus.
Ausserdem ist das Menü des K750i einfach genial, ganz im Gegensatz zum Razr.
 
Meine Meinung:

Vorteile:
- edles Design
- flach
- iSync möglich

Nachteile
- empfindlich
- viel zu kleiner Speicher
- schlechte Kamera
 
Hab auch das Motorola und denke, man kann es jedem empfehlen, der ein edles Design-Handy zu einem günstigen Preis möchte.
Mein Handy funktioniert und ich kann damit gut telefonieren. Mein Problem ist nur, dass ich mich absolut nicht an die Motorola-Software gewöhnen kann. Bin jetzt schon so weit, dass ich immer mal wieder mein altes Nokia 6310i raushole und ein paar Tage benutze, nur um mal wieder in den Genuss einer richtigen Software zu kommen. Außerdem ist das Sms-Schreiben beim V3 für mich auch echt nervig: Die Tastatur mit undeutlichem (is wahrscheinlich eine Abnutzerscheinung nach 3 Monaten) Druckpunkt und dieses extrem Gewöhnungsbedürftige T9.
Außerdem finde ich es auch echt nervig, wenn ich in Stuttgart bin und an jerder 2. Ecke jemanden mit dem V3 telefonieren sehe. Ist echt nichts Besonderes mehr, soll bald sogar im Prepaid-Paket kommen. Und das bei einem Handy, das mal über 700€ gekostet hat!
Aber da ich jetzt eh einen neuen Vertrag bekomme, geht das V3 zu Ebay und das Nokia 8800 kommt ins Haus.

edit: Was ich vergessen hatte: Die Bilder des V3 sind sogar für Handybilder echt miserabel. Farbtreue und Schärfe sind Fremdwörter fürs V3!
 
Zuletzt bearbeitet:
patiarnold schrieb:
Außerdem finde ich es auch echt nervig, wenn ich in Stuttgart bin und an jerder 2. Ecke jemanden mit dem V3 telefonieren sehe...

Das' Fakt. Aber wie konnte das nur so kommen? Sehr ungewöhnlich... :confused:
 
Wie ist das denn mit dem Nokia 8800 und dem Syncen?
 
Zurück
Oben Unten