ist das möglich: Aktives iBook trotz zugeklappten Bildschirm?

T

tchh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich Zuhause nur Modem habe, gehe ich immer in der Schule ins Internet. Da die Pause oft kurz ist und meine Downloads nicht fertig werden, habe ich mir jetzt eine Airport Express Base Station gekauft. Diese will ich jetzt ans DSL Kabel hängen, damit meine Kumpels und ich Wireless Internet haben.
Da ich aber an meinem Tisch nicht soviel platz habe, kann ich das iBook nicht aufklappen. Es liegt am Fensterbrett und der Lehrer braucht ja auch nicht alles wissen.

Ist des möglich, dass ich mein iBook zuklappe und trotzdem aktiv bin?
für Downloads und so?

viele Grüße,
Tobias Hertle
 
tchh schrieb:
Hallo,
da ich Zuhause nur Modem habe, gehe ich immer in der Schule ins Internet. Da die Pause oft kurz ist und meine Downloads nicht fertig werden, habe ich mir jetzt eine Airport Express Base Station gekauft. Diese will ich jetzt ans DSL Kabel hängen, damit meine Kumpels und ich Wireless Internet haben.
Da ich aber an meinem Tisch nicht soviel platz habe, kann ich das iBook nicht aufklappen. Es liegt am Fensterbrett und der Lehrer braucht ja auch nicht alles wissen.

Ist des möglich, dass ich mein iBook zuklappe und trotzdem aktiv bin?
für Downloads und so?

viele Grüße,
Tobias Hertle

Leider nicht, es sei denn du lässt es einen kleinen Spalt aufstehen.
Leg doch einfach etwas Papier/Pappe zwischen Deckel und Handauflage (genau so viel das es nicht in den Ruhezustand geht)
 
ihr werdet doch nicht die schuleigene breitbandleitung zum downloaden benutzen... daß p2p ggf. nicht ganz legal ist, daß ist euch schon klar, oder...

mahnender gruß
w
 
Du musst einfach eine 5 Cent Münze unterhalb der Pfeiltasten legen. Die wird dann von einem Magneten festgehalten und das iBook geht nicht in den Ruhezustand.

Pappe bringt da gar nichts.
 
jokkel schrieb:
Du musst einfach eine 5 Cent Münze unterhalb der Pfeiltasten legen. Die wird dann von einem Magneten festgehalten und das iBook geht nicht in den Ruhezustand.

Pappe bringt da gar nichts.

Pappe gibt den Abstand um nicht in den Ruhezustand zu gehen also bringt es schon was.

Warum sollte die Münze das iBook hindern in den Ruhezustand zu gehen?
Weil der Ausschaltimpuls nicht durchkommt?

Dann würde ich die Münze wenigsten weich einpacken (Klebeband etc.), damit das iBook nicht verkratzt wird.
 
hey jung´s lesitet hier mal keine beihilfe...
was soll der kleine in der schule mit wlan (während des unterrichts) anstellen, wenn es der lehrer nicht wissen soll... :rolleyes:

gruß
w
 
erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Das wir downloaden ist bei den Lehrern bekannt. Einer hat uns dafür sogar die Ports, die freigeschalten sind gegeben. Ich möchte halt nur nicht haben, dass das iBook die ganze Zeit so offen da steht. Außerm downloaden machen wir ja nix. Vorher hatte ich mein iBook immer am Netzwerkabel auf'm oder neben dem Pult stehen gehabt, dass is doch ein bißchen blöde.

@ wonder: was heißt eigentlich p2p?
 
Zuletzt bearbeitet:
komische schule .....
 
tchh schrieb:
@ wonder: was heißt eigentlich p2p?
peer to peer
frag´ mal onkel google kleiner downloader ;)

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten