Ist das Internet bei Euch auch so langsam?

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Erst hatte ich ja nur meinen Provider (ish) im Verdacht, aber vom Büro aus geht im Moment auch alles so langsam.

Habt Ihr das auch beobachtet? Ist da wieder so ein Wurrrrm unterwegs, der sämtliche Knoten überlastet?
 
ist das bei dir auf allen Seiten so oder nur bei Macuser.
Also das I-Net ist bei mir schön schnell
 
Bei mir ist alles wie immer, aber wenn du in der nähe von Jabba wohnst könnte es sein das er mal wieder auf einer Leitung liegt :D
 
Hmm, die letzten zwei Tage war es bei mir auch etwas "zäh". :(
Heute ist aber alles wieder o.k. :)
 
Speed ist hier (T-Com/Congster) immer gleich top, aber MU wird täglich schlimmer. Wird Zeit, daß bald auf die neuen Server umgestellt wird.
 
Wahrscheinlich Placebo .... aber irgendwie ist mir das auch so vorgekommen...
 
also bei mir ist alles bestens
 
RETRAX schrieb:
... aber MU wird täglich schlimmer. Wird Zeit, daß bald auf die neuen Server umgestellt wird.

WORD!!! :)

Bin genau der gleichen Meinung - also Leute viel Geld fehlt ja nicht mehr ...
 
altobelly schrieb:
WORD!!! :)

Bin genau der gleichen Meinung - also Leute viel Geld fehlt ja nicht mehr ...

hehe bist wohl nicht ganz up to date... es fehlt zwar noch Geld die Server sind aber scheinbar schon beschafft und fahren den Testlauf...am 19.09. soll MU dann auf die neuen umziehen.

Bin ja schonmal gespannt wie zackig dass dann hier abgeht...
 
laukel schrieb:
Erst hatte ich ja nur meinen Provider (ish) im Verdacht, aber vom Büro aus geht im Moment auch alles so langsam.

Habt Ihr das auch beobachtet? Ist da wieder so ein Wurrrrm unterwegs, der sämtliche Knoten überlastet?

Hi laukel,

frag deinen Provider mal nach einer "Überlänge-zum-Server-Messung", wenns nicht besser werden sollte.
Gibt auch ein "spezielles" Wort dafür, aber det wes ich nich'... :D
Falls das der Fall sein sollte und du "zu weit" vom Server weg sein solltest,
dann: Dumm gelaufen! :(

Gruß Difool
 
RETRAX schrieb:
hehe bist wohl nicht ganz up to date... es fehlt zwar noch Geld die Server sind aber scheinbar schon beschafft und fahren den Testlauf...am 19.09. soll MU dann auf die neuen umziehen.

Bin ja schonmal gespannt wie zackig dass dann hier abgeht...

Da irrst du dich aber, hab mir genauso wie höchstwahrscheinlich du auch den Text beim Obolus Beitrag durchgelesen, also war mir schon bewusst das die Dinger schon gekauft sind.
Was mir jedoch nicht ganz klar ist: Geht macuser einfach das Risiko mit den Schulden ein?
 
altobelly schrieb:
Geht macuser einfach das Risiko mit den Schulden ein?

keine Ahnung, aber wenn der Text stimmt dann sind ja die Server schon beschafft und im Rechenzentrum und fahren einen Testlauf...

Zum Spass schreibt macuser bestimmt nicht den 19.09. als Termin der Umstellung.
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell das Forum dann ist.
 
02.09.2005
Die beiden Server sind schon angekommen.
Am Montag den 05.09.05 werden sie zum neuen Provider in Hamburg
gebracht und sollen am Mittwoch den 07.09.05 installiert weren.
Zuerst wird unser Test Board umziehen und dann werden die Server ausführlich getestet. Der Umzug von MacUser.de soll bis Ende September abgeschlossen sein.
09.09.2005
Die Server sind bereits installiert und werden zur Zeit getestet.
Wir ziehen voraussichtlich am 19.09.2005 auf den neuen Server um.
Vielen Dank für tolle Unterstützung !!!
Das ist alles schon soweit! Warum auch nicht?!!
Das hier ist eine "Community" und die Bedeutung ist doch auch klar, oder?
Bei über 40.000 Mitgliedern ist das Ganze auch etwas besonderes soweit...
...und einigen vielen liegt der ganze "Kram" halt am Herzen – so wohl auch bei macuser.

"Don't ask what the community can do for you – ..." :D
 
Es sind alle Seiten langsam bzw. werden nur langsam erreicht. Sowohl beim Cube mit 10.3 als auch beim iMac G5 mit 10.4.
 
Als ich heute Morgen mit dem 1und1-Service telefonierte, meinte der Mensch am Hörer,
dass er momentan eine ziemlich miese Verbindung ins Netz habe – meinen Rat evtl. den
Provider zu wechseln, fand er nicht ganz so lustig wie ich... :D

Momentan strauchelt es wohl an vielen Ecken des deutschen Internetzes.
 
Ich habe auch das Gefühl (rein subjektiv) das 1und1 tagsüber arg in die Knie geht. Ich vermute mal nach der Flatrate Aktion sind deren Internetleitungen ziemlich am Anschlag...
 
Heute war ein Techniker von ish da, weil inzwischen auch das Telefon angefangen hat zu spinnen.

Er hat im Keller einen defekten Verstärker ausgetauscht, jetzt fluppt es wieder wie gewohnt. :D
 
Hast du denn auch die neueste Version vom Internet?

INTERNET Beta 142.10 B

Seit der Installation läuft alles viel schneller

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Difool schrieb:
Als ich heute Morgen mit dem 1und1-Service telefonierte, meinte der Mensch am Hörer,
dass er momentan eine ziemlich miese Verbindung ins Netz habe – meinen Rat evtl. den
Provider zu wechseln, fand er nicht ganz so lustig wie ich... :D

Momentan strauchelt es wohl an vielen Ecken des deutschen Internetzes.

Entschuldige, aber das is ja ma das geilste was man bringen kann! :D :D

herrlich! :)
 
Zurück
Oben Unten