Ist das ein gutes Angebot?

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Da ich noch sehr neu hier bin, aber mir jeden Tag interresante Beiträge durchlese , habe Ich mich entschieden mir ein Ibook zu kaufen!

Mein Favorit momentan wäre das neue G4 1,33 GHZ 14" von Cyberport!
Meine Wunschkonstellation wäre Ibook G4 14", 760 MB Ram und Tucano Schutzhülle!
Gesamtpreis abzüglich EDU Rabatt 1404,00€ und 24 std. Lieferzeiten da vorrätig. (Mac@campus wäre mit meiner Konstellation gerade Mal 20€ billiger, darum Cyberport)

Nun habe ich auf Ebay dieses Angebot gefunden


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4602&item=5141534480&rd=1

Wäre das ein gutes Angebot??

Möchte ausschließlich, Office, Musik machen(Cubase SE) und verwalten, evtl. Flyers ertsellen, Internet.

Würde das genügen??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier Zubehör dabei ist, aber ich würde trotzdem ein neues kaufen und vielleicht das Zubehör bei Ebay ersteigern.
 
hab auch bei macatcampus bestellt vorletzte woche mittwoch ...
seit letzter woche mittwoch hab ich die versandbestätigung für mein "ab lager lieferbares" Pb. Bisher ist aber noch nichts eingetroffen ;)
 
Das iBook von eBay scheint noch in gutem Zustand zu sein. Das iBook anendfürsich bringt keine schlechte Leistung, für dein Einsatzgebiet sollte dies ausreichen. Ist halt nicht das neuste, aber sonst i.O.! schön find ich noch das ganze Airport Extreme Zubehör! Das ist ech nützlich. Software geht auch in Ordnung. Rucksack ist wahrscheinlich nur zum Verlocken mit dabei :) Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung!
 
bedenk aber, dass da schon maximal ram drin ist, wenn ich mich net irre...und das es eben die erste generation g4 iBook ist (glaub ich)
 
Kauf Dir das bei Ebay. Die Liestungsrevision bei den iBooks find ich jämmerlich und die wenige Mehrleistung ist nicht erwähnenswert.

Meine Meinung.

Dasich
 
hat die erste Generation wohl Fehler?
Ist die Vearbeitung schlechter??

vielen dank für die prompten Atworten
 
ich glaub das problem mit dem abstehenden akku ist schlimmer...es hat glaub ich weniger fsb und es kann glaub ich eben maximal nur 640mb ram


und der ram ist glaub ich nur pc2100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gleiche iBook (933, 640RAM, Airport,) allerdings noch mit Bluetooth und Garantieverlängerung auf 3 Jahre (dafür ohne Softwarekruscht und Tasche) und habe im Februar neu 1650 gezahlt.
Ram kannst du dir auch gerne einen 1GB Riegel noch reinstecken (zusätztlich zum 128er, der fest montiert ist). Mit war der nur einfach viel zu teuer.
Verarbeitungsmängel gibts afaik nicht mehr wie mit den neuen auch.

Das Angebot klingt nicht allzu schlecht, ich würd mir noch anschauen:
- wie siehts mit Garantie aus (ev. Verlängerung dazukaufen)
- Bluetooth ist nicht ohne weiteres nachrüstbar
- ist das ein Raucher-/Nichtrauchergerät (kann ja sein, dass sowas stört)
- kannst du es anschauen/abholen? Manchmal haben die Books kleinere Fehler wie schräge Tasten o.ä.
 
ok danke erstmal, ;)
noch eine weitere Frage. Haben die bei Gravis eigentlich auch soetwas wie Restposten? Also ich meine In Shop´s Vorort? :(
Komme aus Nbg. und ich war zwar schon drin aber ich wurde nicht bedient und hatte keine Lust mehr zu warten. Habe irgendwie das Gefühl das die die jüngeren nicht für allzu ernst nehmen. Ich wurde immer gar schief angesehen, die meinten wohl ich wollte was klauen!!! (Bin 25 Jahre) :mad:

Mir geht es nur darum ein wenig Geld zu sparen und sicherlich bei den neuen ist zum Vergleich der Alten ja schon die Airport Karte drin, größere Festplatte , was für mich von Vorteil wäre wegen der Musik. ;)

Danke mal wieder

Maxim
 
Maxim79xxx schrieb:
Haben die bei Gravis eigentlich auch soetwas wie Restposten?...
Komme aus Nbg...

ich war kürzlich im gravisshop nürnberg.
die haben auch restposten, kürzlich (vor 2 wochen) z.b. das 12" 1ghz ibook
für 900 euro.
aber sicherlich auch andere.
 
Ich würde eigentlich lieber ein 14" kaufen.
Das ist denke ich mal angenehmer...

weiß jemand wo man in der Nürnberger Umgebung sonst noch Apple Produkte zu sehen bekommt und Kaufen kann , außer Gravis?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist schon wieder so einer???
 
Maxim79xxx schrieb:
was heist schon wieder so einer???
Ich glaub' Du bist nicht der/die Erste mit solchen Fragen. Ist sicherlich nicht bös gemeint nur, 'wir' kennen diese Fragen schon und amüsier uns darüber ein wenig.

Irgendwie wäre ein eigener Thread gut, der sich nur diesen Switcher-FAQs widmet.

Happy Switching! :)
 
Na gut , wieso gibt es dann nicht so einen Tread? Wäre echt super dann würde Ich bestimmt auch manche User hier nicht mit solchen Fragen auf den Keks gehen.

Würde mich trotzdem freuen wenn mir weiterhin geholfen wird!!

Danke an euch
 
Maxim79xxx schrieb:
Na gut , wieso gibt es dann nicht so einen Tread?
Keine Ahnung. :D

Maxim79xxx schrieb:
Würde mich trotzdem freuen wenn mir weiterhin geholfen wird!
Aber sicher doch! :)

PS.: Ich glaub ich hab' mich da geirrt, es ging nicht um die Fragen wegen des Wechsels zum Mac, sondern um das 'Flyer erstellen'. Mutmaßung: Da hat Dir wohl ein Grafiker geantwortet... Sei es wie es sei, um gute Flyer zu erstellen muss man ein guter Grafiker sein, da spielt der Rechner und die Software nur eine Nebenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
...man ein guter Grafiker sein, da spielt der Rechner und die Software nur eine Nebenrolle...
wavetowel2.gif
 
Also ich habe die anderen Posts nicht gelesen ... aber zu dem Preis bekommst Du was schnelleres in "Neu" ... und die Airport-Base, na ich weiß nicht, gibt es da eigentlich Langzeitstudien was die Gesundheitsverträglichkeit angeht ...? Ich habe unter anderem Kram ein iBook G3 900, also das Vorgängermodell. Ich glaube selbst das würde für Deinen Zweck ausreichen. Aber den Preis da finde ich zu hoch. Viel Glück und willkommen ...
 
Danke ,
normalerweise kauf Ich auch immer etwas neues und nichts gebrauchtes.

@nikamrhein ich würde aber lieber ein 14" bevorzugen da mir das 12" doch bissi arg klein erscheint. Und da find Ich aber nichts in dieser Preiskategorie.
Das Angebot bei Cyberport ist nachvievor mein Favorit und es sind bei Ebay aber immerhin 200€ weniger, mit Airport, usw.

mal schauen was sich noch so tut in nächster Zeit...
gibt es zu Weihnachten irgendwo immer Sonderangebote von Apple??
 
Zurück
Oben Unten