Ist das ein gutes Angebot?

Diskutiere mit über: Ist das ein gutes Angebot? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. TheMaXim

TheMaXim Thread Starter MacUser Mitglied

Da ich noch sehr neu hier bin, aber mir jeden Tag interresante Beiträge durchlese , habe Ich mich entschieden mir ein Ibook zu kaufen!

Mein Favorit momentan wäre das neue G4 1,33 GHZ 14" von Cyberport!
    Meine Wunschkonstellation wäre Ibook G4 14", 760 MB Ram und Tucano Schutzhülle!
    Gesamtpreis abzüglich EDU Rabatt 1404,00€ und 24 std. Lieferzeiten da vorrätig. (Mac@campus wäre mit meiner Konstellation gerade Mal 20€ billiger, darum Cyberport)

Nun habe ich auf Ebay dieses Angebot gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4602&item=5141534480&rd=1

Wäre das ein gutes Angebot??

Möchte ausschließlich, Office, Musik machen(Cubase SE) und verwalten, evtl. Flyers ertsellen, Internet.

Würde das genügen??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus....

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2004
  2. Maniator

Maniator MacUser Mitglied

Auch wenn hier Zubehör dabei ist, aber ich würde trotzdem ein neues kaufen und vielleicht das Zubehör bei Ebay ersteigern.

3. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

hab auch bei macatcampus bestellt vorletzte woche mittwoch ...
    seit letzter woche mittwoch hab ich die versandbestätigung für mein "ab lager lieferbares" Pb. Bisher ist aber noch nichts eingetroffen ;)

4. DesertStorm

DesertStorm MacUser Mitglied

Das iBook von eBay scheint noch in gutem Zustand zu sein. Das iBook anendfürsich bringt keine schlechte Leistung, für dein Einsatzgebiet sollte dies ausreichen. Ist halt nicht das neuste, aber sonst i.O.! schön find ich noch das ganze Airport Extreme Zubehör! Das ist ech nützlich. Software geht auch in Ordnung. Rucksack ist wahrscheinlich nur zum Verlocken mit dabei :) Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung!

5. v-X

v-X Gast

bedenk aber, dass da schon maximal ram drin ist, wenn ich mich net irre...und das es eben die erste generation g4 iBook ist (glaub ich)

6. dasich

dasich MacUser Mitglied

Kauf Dir das bei Ebay. Die Liestungsrevision bei den iBooks find ich jämmerlich und die wenige Mehrleistung ist nicht erwähnenswert.

Meine Meinung.

Dasich

7. TheMaXim

hat die erste Generation wohl Fehler?
    Ist die Vearbeitung schlechter??

vielen dank für die prompten Atworten

8. v-X

v-X Gast

ich glaub das problem mit dem abstehenden akku ist schlimmer...es hat glaub ich weniger fsb und es kann glaub ich eben maximal nur 640mb ram

und der ram ist glaub ich nur pc2100

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2004
  9. Xenara

Xenara MacUser Mitglied

Ich hab das gleiche iBook (933, 640RAM, Airport,) allerdings noch mit Bluetooth und Garantieverlängerung auf 3 Jahre (dafür ohne Softwarekruscht und Tasche) und habe im Februar neu 1650 gezahlt.
    Ram kannst du dir auch gerne einen 1GB Riegel noch reinstecken (zusätztlich zum 128er, der fest montiert ist). Mit war der nur einfach viel zu teuer.
    Verarbeitungsmängel gibts afaik nicht mehr wie mit den neuen auch.

Das Angebot klingt nicht allzu schlecht, ich würd mir noch anschauen:
    - wie siehts mit Garantie aus (ev. Verlängerung dazukaufen)
    - Bluetooth ist nicht ohne weiteres nachrüstbar
    - ist das ein Raucher-/Nichtrauchergerät (kann ja sein, dass sowas stört)
    - kannst du es anschauen/abholen? Manchmal haben die Books kleinere Fehler wie schräge Tasten o.ä.

10. TheMaXim

ok danke erstmal, ;)
    noch eine weitere Frage. Haben die bei Gravis eigentlich auch soetwas wie Restposten? Also ich meine In Shop´s Vorort? :(
    Komme aus Nbg. und ich war zwar schon drin aber ich wurde nicht bedient und hatte keine Lust mehr zu warten. Habe irgendwie das Gefühl das die die jüngeren nicht für allzu ernst nehmen. Ich wurde immer gar schief angesehen, die meinten wohl ich wollte was klauen!!! (Bin 25 Jahre) :mad:

Mir geht es nur darum ein wenig Geld zu sparen und sicherlich bei den neuen ist zum Vergleich der Alten ja schon die Airport Karte drin, größere Festplatte , was für mich von Vorteil wäre wegen der Musik. ;)

Danke mal wieder

Maxim

Die Seite wird geladen...