Ist das ein gutes Angebot (Fahrrad)?

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Ursprünglich hatte ich vor ein neues zu kaufen bei einem Preislimit von 1000 Euro. Jetzt habe ich mich aber auch mal ein wenig nach gebrauchten Rädern umgeschaut. Dabei habei ich folgendes Fahrrad für 900 Euro angeboten bekommen.

http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=8&segmentid=62&id=9655849

Das Fahrrad ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur eine Saison gefahren (ca. 3000km). Was haltet ihr von dem Angebot? Also für mich scheint das ein sehr gutes Angebot zu sein...ich kenne mich aber nicht so aus mit den Preisen.

Vielen Dank für eure Meinungen!
 
Mein Fahrrad hat neu weniger als 500€ gekostet, aber ich fahre damit ja auch nur :noplan:
 
Was hast Du mit dem Rad vor?
Ich persönlich würde kein gebrauchtes Rad aus Karbon kaufen......

Die Dinger sind zwar herrlich leicht, aber wenn da nur der kleinste Bruch in Form eines unentdeckten Risses vorhanden ist, in Folge eines Sturzes oder unsachgemäßer Behandlung, kann Dir das Ding theoretisch unter dem Hintern zersplittern.

Wenn Dir der Verkäufer Unfallfreiheit schriftlich bestätigt, kauf es. Ansonsten gibt es durchaus gute MTBs für weniger Geld.

PS: Koga ist durchaus ne gute Marke.
 
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Koga Lightrider 09 gekauft und bin sehr zufrieden (abgesehen von einem Reifenschaden; aber da kann Koga ja nix für) :)

Kostenpunkt 1050 Euro (nach Verhandlungen mit dem Händler)
 
Wenn das Fahrrad sicher keinen Sturz hatte, musst du dir wegen des Rahmens keine Sorgen machen. Auch die Verschleissteile werden nach 3.000 km noch in Ordnung sein.

Aber mal anders gefragt: Was willst du mit dem Rad anstellen? Tägliche Fahrten in der Stadt? Radtouren? Wenn ja, wo (flach oder bergig)?