Ist das ein guter Repeater für Airport?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider lande ich lediglich auf der HP von cyberport. Wie heißt denn der Repeater?
 
Linksys WRE54G 54MBit Wireless-G Range Expander/Repeater
Linksys stellt mit dem Wireless-G Range Expander (WRE54G) jetzt ein Gerät vor, mit dem sich die effektive Reichweite eines drahtlosen Netzwerks erweitern lässt. Der Range Expander soll für eine bessere Funkabdeckung sorgen, so dass WLAN-fähige Endgeräte auch in Bereichen genutzt werden können, die das Signal des vorhandenen Routers oder Access Points nicht erreicht.
Das Gerät kann ein WLAN-Signal weiterreichen und so auch in tote Ecken verlängern. Anders als bei normalen Access Points zur Erweiterung eines Wireless-Netzwerks muss der Range Expander nicht direkt an das drahtgebundene Netzwerk angeschlossen werden, das Gerät benötigt lediglich eine Stromversorgung.

Der Wireless-G Range Expander ist zu Netzwerkgeräten kompatibel, die den 802.11b- oder 802.11g-Standard erfüllen und WDS (Wireless Distribution Systeme) unterstützen. Dank Autokonfiguration findet dieser Wireless Range Expander Access Points und Wireless Router automatisch und verdindet sich mit diesen.


Funktioniert der denn mit Airport?????
 
Theoretisch sollte er funktionieren, da WLan ein Standart ist der von allen Herstellern verwendet wird, sollten auch alle Repaeter daran Funktionieren
 
Glaubst du, dass der auch das Signal ordentlich verstärkt?

Ich hab ein 12" PBook ;-) Man kennt ja die Problemchen....
 
Ja sollte ohne Probleme Funktionieren.
Es ist sowieso verwunderlich das du überhaupt empfang hast >durch 2 Stockwerke durch das ist ganz schön happig. Mein Router mach schon nach der 2 Wand schlapp am iBook :( . Deswegen hab ich mir nen Accsess Point gekauft der verstärkt das Signal nicht sonder senden ein komplett eigenes was die Sache noch stärker macht.

Aber ich denke für dich reicht ein Repeater da du ja so noch empfang hast, und wenn du es jetzt verstärkst solltest du guten Empfang bis sehr guten Empfang haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich erst verwundert war, dass ich mit meinem Powerbook zwei Stockwerke tiefer Empfang habe. Man hört ja so manche Horrorstorys von PB, die nach ein paar Metern schon keinen Empfang mehr haben. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an Tiger.

Leider kann ich nicht feststellen, ob unter Panther der Empfang genauso gut ist, weil ich das PB schon mit Tiger bekommen habe:D

Ich werde bei Cybeport einfach mal den Router bestellen, oder habt ihr noch eine bessere Empfehlung?

Rexis
 
Ich habe mein DSL-Modem an einer AEX-Station angeschlossen und im Schlafzimmer habe ich noch eine davon, die an die Stereoanlage angeschlossen ist. Ich habe besten Empfang mit meinem mini und ein Freund von mir war mit seinem PB bei mir (meins ist heute leider immer noch nicht eingetroffen) und der hatte draußen auf dem Balkon, also durch zwei dicke Altbauwände hindurch noch besten Empfang und auch im Garten, also ein Stockwerk tiefer und ca. 5 m vom Haus entfernt war der Empfang ebenfalls noch gut. (4 Striche in der Anzeige)
 
Zurück
Oben Unten